Zwei Drummer in einer Band?

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
resumee: klingt nicht schlecht. ich weiss jetzt nicht ob ich das wollen würde. man ist gezwungen genau das gleiche wie der andere zu spielen. sonst klingts sofort scheisse.
Macht das nicht grade den Reiz aus? Zwei Drummer, die nicht syncron das gleiche spielen, und dabei trotzdem noch gut klingen.
 
Hallo,

ich hätte die möglichkeit eine Band mit zwei drummern zu gründen :D ws haltet ihr davon? ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ich kann nur sagen: Affengeil!

leider spielen wir nicht so oft mit 2 Drummern, denn der Aufwand ist nicht unerheblich!

Schaut mal hier
 
Falls ihr noch Inspiration sucht:
Ginger Bakers Air Force! 2 Drummer und ein Percussionist.
 
Hi,
ich weiss nicht ob es eine Hilfe ist doch es gibt da im Moment den Titel "The saints are coming" von U2 und Greenday. Darin spielen auch die drummer beider bands gemeinsam. Ist auch ein schönes Beispiel.
 
Wie wärs mit Pink Floyd ?!?
Die haben damals (wo es sie noch gab) immer mit 2 Drummern gespielt...sowohl im Studio als auch Live... war sehr geil !!!

gruß Mystiquo
 
Is doch geil: Kenne eine Band mit 2 Drummern und die machen richtig gute Mukke.
Entweder bei zusammen und es wird ein Megafetter Beat oder einer spielt nen Grundbeat und der andere ein Solo drüber.:great:
 
Hi!
Also, ich finde, Du solltest probieren, was Du interessant findest. Ausprobieren ausprobieren ausprobieren. Wenn Du einfach immer nur Standard machst, hört sich das auch oft nur nach Standard an.
Ich hatte mal die Anfrage, aushilfsweise für ein Konzert bei einer Band mitzuspielen, die aus Gesang, Bass und Drums bestanden (Bereich Metal)... der Drummer war nicht der Bringer, dann kamen sie zu mir. Der alte Drummer wurde zum 2. Sänger und ist irgendwann rausgeflogen.
Was ich damit sagen wollte... ich hatte bei der Anfrage ein bisschen geschmunzelt, habe es aber gemacht. Das Konzert war 10 Tage nach der Anfrage, ich hab mich richtig reingeklemmt und wir hatten einen total genialen Gig. Ich hab dann noch 2 Jahre mit den Jungs gespielt.
Probiere aus, was geht und finde Deinen Stil. Ich habe seit dem nicht mehr mit Gitarristen gespielt. Kannst Dir ja mal das aktuelle von mir anhören auf unserem MySpace-Profil.
Grüße
Peter
 
Wie wärs mit Pink Floyd ?!?
Die haben damals (wo es sie noch gab) immer mit 2 Drummern gespielt...sowohl im Studio als auch Live... war sehr geil !!!
Hä? Aber nicht wirklich!

Ganty schrieb:
Die Allman-Brothers-Band hatte doch auch zwei Trommler. Warum nicht?
Wieso hatte? Die spielen noch immer und besser denn je, meist sogar mehrmals in der Woche, nur leider in Europa nicht. :(

Noch ein Nachtrag: Die Allman Brother Drummer spielen nun schon seit 40 Jahren zusammen in dieser Band, außerdem haben sie noch einen Perkussionisten dabei, also schon ziemlich geladene Rhythmustruppe und trotzdem sehr gut.

Wer über die beiden Drummer genaueres wissen will, sollte sich die Extras der "Live At The Beacon Theater" DVD ansehen, dort erzählen sie von der Bandgründung und wie es ihnen dabei seitdem ergangen ist.
 
Die Söhne Mannheims haben auch zwei Drummer. Einer der die Grooves macht und einer der die elektronischen Sounds macht. :great:
 
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekroposting bzw. Spam!
Im Southern Rock sind 2 Schlagzeuger völlig normal.
Das wirklich Interessante daran: Die spielen überwiegend unisono.
Da kein biologischer Schlagzeuger absolut im Timing ist, gibt es bei 2 Schlagzeugern beim Unisono-Spiel immer einen minimalen zeitlichen Versatz, der den Schlagzeugsound fetter klingen lässt.
 
Wieso hatte? Die spielen noch immer und besser denn je, meist sogar mehrmals in der Woche, nur leider in Europa nicht. :(
Wow, ich bin schon seit mindestens 15 Jahren in diesem Forum? :oops:
Aber leider sind die Allman Brothers auch längst Geschichte und von der Besetzung 1971 ist nur noch Jaimoe, einer der beiden Schlagzeuger, am Leben.
 
Ich glaube, das Thema ist nach so vielen Jahren hier langsam "tot". :D Sollte es jemand vermissen und hier diskussionsbedarf haben, haut uns an. Ansonsten mache ich mal zu. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben