Zwei Effekte kombinieren

J
jah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.11
Registriert
03.04.10
Beiträge
11
Kekse
0
ich würde gerne 2 verschiedene effekte bauen und in einem Gehäuse kombinieren. Tauchen irgendwelche Probleme auf, wenn ich sie in reihe schalten würde (outputsignal vom ersten 3PDT als Inputsignal zum zweiten 3PDT)? Kann ich die beiden PCBs dann einfach an die gleiche Spannungsquelle anschließen?
 
Eigenschaft
 
Moin
1.) Ja
2.) Ja
Fertig
schönen Gruß
 
Moin, danke für die Antwort,
Soll das heißen, dass das also nicht geht? Wie müsste ich es dann machen?
 
1. Tauchen Probleme auf, wenn ... ?
2. Kann ich die beiden ... an die gleiche ... ?

Moin
1.) Ja
2.) Ja
Fertig
schönen Gruß

Ein wenig mehr Ausführlichkeit würde dem Threadersteller sicher besser helfen. ;)

Mich hast du mit den Antworten eigentlich nur verwirrt :rolleyes:
 
Moin
Ok, ihr habt recht, eigentlich müsste die Antwort lauten:
1.) Nein (Mein "Ja" war als ein "Ja, das geht" zu verstehen, aber ich denk das war nur nur für mich verständlich ;))
2.) Ja
Aber in Ausführlich:
Es sollte keine Probleme mit einer direkten Verbindung, geben wenn du alles richtig verkabelst. Ob da nun ein Stücken Litze oder ein Gitarrenkabel die Effekte verbindet, ist wurscht. Bei der Stromversorgung ist es das Selbe.

Das einzige Problem was auftreten könnte (vornehmlich bei Hi-Gain-Effekten) dass das Signal vom einen in das Signal vom andren Einkoppelt. Dass kannst du vermeiden, indem du die Kabel der beiden Effekte möglichst weit weg voneinander verlegst.
Was sollen da für Effekte rein?
schönen gruß und viel Spass
 
Jo danke, jetzt ist alles klar. Da kommt ein Fender Blender zusammen mit nem Ringmodulator rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben