Zwei Effekte mit Line Selector zusammenschalten. Auch wenn eins im Effektloop ist?

Yodap
Yodap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
30.05.07
Beiträge
615
Kekse
6.569
Ort
Ahlen
Schönen Sonntag euch allen:)
Ich möchte gerne aus meinem Vintage Modern nen schönen tragenden Leadsound rausholen, der zusätzlich auch noch in der Lautstärke gepusht wird.
Dazu habe ich ein MXR Micro Amp (den ich im Loop nutzen möchte, für die Lautstärke) und ein Digitech Bad Monkey (für ein bisschen extra Gain) welches ich zwischen Gitarre und Amp schalte. Da ich aber nicht beides gleichzeitig drücken möchte (und das vor nem Solo zu stress ausarten kann, bin nicht so der Treter Freund) möchte ich beide mit nem Line Selector verbinden sodass ich beide mit einem Tritt ins Leben rufen kann. Ist das möglich?
 
Eigenschaft
 
Du könntest dafür das Harley Benton FXL4 verwenden. Da kommt dann der Bad Monkey in den ersten Loop, der pre-Amp in den zweiten und der Micro Amp in den dritten Loop. Einen hättest du sogar noch für was anderes frei. Bei einem Patch machst du dann nur den Amp Loop an, beim Solo-Patch alle Loops. Wenn du noch andere Pedale hast, kommen die je nach Position in den Loop mit dem Preamp oder vor den In vom FXL4 bzw. nach den Out. Die kannst du dann halt nicht programmieren.

-----------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke klingt gut :) Preislich auch mehr als okay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben