Zwei Fragen zu Akkorden

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

ich hätte zwei Fragen zu Akkorden :
Frage 1: Wenn ich einen Powerchord nicht als Akkord spiele sondern jede Saite einzelnd anschlage vermischen sich die Töne und es hört sich einfach schlecht an (Beispiele : Das Intro von Blackened oder der Teil vor der Strophe von Wherever I may roam). Das Intro von Blackened könnte man abdämpfen oder ? Danke für Ratschläge,

und Frage 2 wäre :

Wenn ich einen Notenzettel habe und über den Noten Akkorde stehen, sollen die Akkorde mit der gleichen Geschwindigkeit der Noten gespiet werden ?

MFG Hetfield
 
Eigenschaft
 
1. Wenn du die 2. Saite anschlaegst muss du die 1. Saite die du angeschlagen hast abdaempfen, oder einfacher, einfach den Finger ein bisschen heben, ohne aber die Saite komplett loszulassen.

2.ja, natuerlich.

Gruss Christoph
 
Zur ersten Frage: Kontrolliertes Abdämpfen is das Zauberwort... sollte man ja sowieso üben auch im Anbetracht von Tapping ect.

Zur zweiten Frage: Ich weiss leider nich was du meinst ;)
 
Wenn ein Akkord über dem Zettel steht wird ja nicht beschrieben wie schnell er gespielt werden soll, deshalb wollte ich wissen ob wenn z.b. in einem Takt vier viertel Noten stehen, ob der Akkord auch vier mal gespielt wird.
 
kannst du natürlich so machen, einfacher ist es einen passenden rhytmus zu entwickeln und dann einfach auf die anzahl der takte achten....
 
Ich habe gedacht, dass du den Akkord in einem anderen Tempo spielen willst.
Du solltest natuerlich dir ne passende Begleitung einfallen lassen und nicht einfach nur den selben Rhytmus spielen.
 
Der Rythmus der Akkorde ist doch nicht gleich dem Rythmus der Melodie...

Wie man die Akkorde spielt hängt damit zusammen was für Musik man auf welchem Takt spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben