Zwei Klavierlehrer

  • Ersteller MrNicHoe
  • Erstellt am
M
MrNicHoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
172
Kekse
225
Hallo,

ich lerne seit ca. 3-4 Jahren Klavier spielen und arbeite zwischenzeitlich an moderateren Stücken, wie Liszt (Consolations 1+2), Chopin (einfachere Walzer/Mazurken), et cetera...
Hinsichtlich der Klassik schein ich also gut bedient, hierfür nehme ich 1x in der Woche Einzelunterricht. :)


Zwischenzeitlich interessiere ich mich sehr für Jazz und lerne selbstständig an einem Buch (Blues für Anfänger Teil 1 oder so ähnlich), stoße hier aber auf Grenzen und frage mich daher, ob ich nicht zusätzlich Unterricht bei einem weiteren Lehrer/-in nehmen soll?
Was meint Ihr zu dem Gedankengang?

Danke und liebe Grüße!

Nico
 
Eigenschaft
 
Jazz ist ein Riesengebiet und wenn Dein Klassiklehrer da nichts bieten kann oder will, dann spricht nichts gegen einen zweiten Lehrer. Der sollte da allerdings auch Fachmann sein, Jazzer eben, und keiner, der "auch Jazz anbietet".

CW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Überlegung Nr. 1: Genug Geld da?
Überlegung Nr. 2: Genug Zeit da, um beides zu üben?

Wenn 2x ja --> machen!

Lehrer, die beides im Hauptfach anbieten, sind selten, aber es gibt sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieh es so: Dümmer wirst du dadurch nicht:D

Vielleicht muss es ja kein durchgängiger Unterricht sein, sondern du nimmst die Ferien Zeit über Unterricht bei einem Jazz Lehrer.

So eher als Kurs, 2 mal im Jahr a 6 Wochen oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du an deine Grenzen im autoditakten lernen stösst solltest du auf jeden Fall einen zweiten Lehrer im Jazz bereich heranziehen.

Ich persönlich spiele auch klassik und Jazz. Beim Jazz haben mit die Aebersold Play Alongs sehr geholfen.

Und sonst halt diverse Bücher. Mark Levine, Frank Sikora usw.

Beim Jazz sollte man sich aber nicht zu sehr in der Theorie verlieren, sondern viel hören, zu Konzerten und Session gehen und selber viel spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die informativen Beiträge! Ich werde mich dann mal nach was Gutem umsehen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben