Zwei Latin-Klassiker auf dem Bass

von bassmajor, 04.04.17.

  1. bassmajor

    bassmajor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    4.04.17
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hannover, Germany
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    462
    Erstellt: 04.04.17   #1
    Hey Leute,

    ich wollte euch mal zwei Videos zeigen, in denen ich zwei populäre Stücke aus Brasilien auf dem E-Bass spiele. Diese beiden habe ich am Berklee College of Music von meinem Lehrer Oscar Stagnaro (Auto vom "Latin Bass Book") bekommen.

    Das erste von Hermeto Pascal stammt aus dem Jahre 1988, das zweite Stück wurde vom Komponisten Alfredo da Rocha Viana Jr. aka Pixinguinha.

    Der erste Bass ist ein Paul Lairat Stegs 5 custom bass, der zweite ein Paul Lairat Gabriella S 6 String Custom. Das erste video ist direkt mit einem Apogee Jam aufgenommen, das zweite durch die DI meines Rheingold B100 Amps verbunden mit meinem Antelope Audio Zen Tour interface. Bei beiden Aufnahmen habe ich zudem noch minimal einen Electro Harmonix Micro POG dazu gemischt.

    Hoffe es gefällt euch! ;)


     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping