zwei Modulationseffekte gleichzeitig

  • Ersteller AnthemOfDyingDay
  • Erstellt am
A
AnthemOfDyingDay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.14
Registriert
19.02.09
Beiträge
16
Kekse
0
Morgen,

ich bin im moment am überlegen, ob ich mir einen 2. modulationseffekt holen sollte (die wahl würde vermutlich auf den marshall rg-1 fallen)...
die frage is, ob es überhaupt etwas bringt wenn ich 2 modulationseffekte gleichzeitig benutze... bin soweit mit meinem EHX smallclone volkommen zufrieden... hatte aber die hoffnung, etwas abgredrehtere sounds zu bekommen, wenn ich 2 benutze

greetz
 
Eigenschaft
 
Hallo,
es macht bestimmt mehr Sinn wenn man ein Pedal eher soft, für Arpeggios oder so flächige Sounds einstellt, und das 2. Gerät dann halt etwas fetter, mit schnellerer Modulation oder einfach mehr Dephts.
Beide zusammen (hab das gelegentlich mit Chorus und Flanger probiert) machen den Sound wahrscheinlich schwammig, oder das angefeuerte Pedal zerrt etwas.
Was gehen könnte wäre ein Trem vor dem Smallstone, um Bewegung zu bekommen, oder einen "spacigeren" Klang.
Du wirst feststellen daß solche sehr abgedrehten Sounds nur mal in bestimmten Spots funktionieren, aber als praxisgerechter Klang, öfter verwendet, zu sehr nerven.
Da ist mir zahme Zerre vor der "Electric mistress" lieber, das macht einen fetten aber durchsichtigen Klang.
Außer mit Tremolo haben zwei Effekte zusammen mich noch nie überzeugt.
Wenn Du ein Pedal auswählst das sich sehr "unrund" einstellen läßt, zB. Vibe oder Vibrato, dann brauchst Du eigentlich nicht noch ein 2. zuzuschalten.
Beim "Regenerator" werden die Effekte digital erzeugt - das ist ganz ok, aber ein fettes analoges Vibe oder ein Vibrato machen schon mehr Action. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack, im Direktvergleich ist das Supervibe fetter und tiefer als die Simulation. Trotzdem, ohne direkten Vergleich reicht das Regenerator-Pedal auch locker aus.
Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben