Zwei Mono-Spuren in eine Stereo umwandeln? - Ableton Live 9 Lite

von NightmareZzx, 02.04.16.

  1. NightmareZzx

    NightmareZzx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.11
    Zuletzt hier:
    14.02.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.16   #1
    Hallo!
    Habe mit meiner Gitarre über zwei Mikrofone zwei Spuren gleichzeitig aufgenommen, die ich in Ableton jetzt als zwei getrennte Spuren stehen habe. Also beide in Mono. Ich würde daraus gerne eine Stereospur machen, bzw es so hinbekommen, dass ich nach dem Exportieren den Stereoklang habe. Wie kann ich die beiden Spuren auf R und L verteilen, ca. im Verhältnis 3:1? Ich habe bisher keinen Mischregler für die räumliche Anordnung gefunden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    6.191
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.956
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 02.04.16   #2
    Das meinst Du ernst, ja? Augen auf, nicht nur im Straßenverkehr:

    ableton pan.png
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. NightmareZzx

    NightmareZzx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.11
    Zuletzt hier:
    14.02.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.16   #3
    Das meinte ich tatsächlich ernst, den Regler hab ich wohl nicht wahrgenommen :D
    Aber vielen Dank!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping