Zwei PCs synchronisieren

  • Ersteller puschido14
  • Erstellt am
P
puschido14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
02.01.12
Beiträge
162
Kekse
666
Ort
Köln
Hallo!
Ich habe ein großes Problem, was ich hoffe, hier möglichst schnell lösen zu können.
Am Freitag habe ich ein Konzert, was ich über ein Yamaha LS9 mischen werde. In dem Pult befindet sich eine AVY16-ES100 Karte, die es mir über den 3rd Port ermöglicht, einen Livemitschnitt von den 16 Spuren zu machen. Jetzt benötige ich aber noch 4 Spuren mehr, die zwar am Pult noch verfügbar wären (die 16 Kanäle hängen an einer digitalen Stagebox), aber nicht über Ethersound ausgespielt werden können. Weiterhin kommt erschwerend dazu, dass ich über Ethersound nur auf einem Windows-System aufnehmen kann, da es den Treiber nicht für Mac gibt.

Ich habe noch ein Focusrite Saffire Pro 40; würde es funktionieren, wenn ich das Pult als Master setze, dann beide Geräte per SPDIF verbinde? Dann müssten beide Signale (ich würde mit dem Pro 40 über einen anderen Rechner aufnehmen) ja synchronisiert sein. Was bräuchte ich dann, um beide Aufnahmen gleichzeitig zu starten, bzw. beide Spuren irgendwo passend zu haben und funktioniert meine Idee überhaupt?

Ich hoffe auf gute Antworten
Philipp
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben