Zwei Pedale knattern plötzlich abartig

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.007
Kekse
26.174
Was kann das sein?
EHX Metal Muff Nano ging gestern noch, jetzt, an einem anderen Amp, mit anderer Gitarre knattert das Ding extrem, sowohl mit Batterie, als auch mit Netzteil. Ich kann hier leider kein Handy-Video hochladen...
und das merkwürdige: bei einem Bad Monkey passiert das gleiche, nur etwas leiser.
Ich bin komplett ratlos.
 
Eigenschaft
 
Nur am anderen Amp? Oder auch am gleichen Amp wie gestern?
 
leider mehrere hundert km voneinander entfernt :(
 
Ok, dann kannst du das nicht so einfach probieren - wär schliesslich mein erster Verdacht, dass es am Amp liegen könnte - der ist der Unterschied zu vorher. Oder an der Gitarre, da sie ja auch eine andere ist.
 
Den Amp schon mal an einer anderen Steckdose angeschlossen, bzw an einen anderen Stromkreis?
 
Anderes Gitarren-/Patch-Kabel getestet?
 
stromkreis probieren wir morgen, kabel wurden getauscht. :(
 
Da du ja leider keine Aufnahme machen kannst - wie klingt denn das Knattern? Ähnlich wie ein 50Hz Brummen, das jetzt eben durch die Effekte verstärkt wird? Oder wie genau dürfen wir uns das vorstellen? Und kommt es nur wenn die Pedale aktiv sind? Wie ist es, wenn du das Volume an der Gitarre zudrehst?
 
Ihr habt nicht zufällig noch einen dritten Amp zur Verfügung?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das 2 Pedale gleichzeitig kaputt gehen ... meine Vermutung ist, das der Amp mal gecheckt werden sollte. Oder mit dem Strom stimmt was nicht.
 
ach so - problem gelöst: es lag am amp bzw. an der interaktion amp - pedale.
ganz klar.
Danke für die tips!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann stellt sich zwar noch immer die Frage, warum die Pedale mit diesem einen Amp nicht können. Aber immerhin gut zu wissen, dass die Effekte in Ordnung sind und ihr das Problem zumindest lokalisieren konntet! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben