Zwei Songs zum testhören und kritisieren....

von Silenoz1982, 10.03.06.

  1. Silenoz1982

    Silenoz1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Tettnang am Bodensee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.06   #1
    Tach auch!

    Bin Sänger der Band "The Light Muffins". Haben vor längerer Zeit mal eine CD aufgenommen. Dachte mir hier find ich Leute, die Plan von der Sache haben und unkompliziert und unparteiisch bewerten können, was wir da so haben.
    Ach....wäre hilfreich was zum Stil und pi,pa,po zu sagen... :D

    Danke schon im Voraus! :great:

    MfG,
    Sil

    Links:

    Eher poppig: :twisted:
    http://www.light-muffins.de/discography/cold/The Light Muffins - Bittersweet.mp3

    Eher rockig: :evil:
    http://www.light-muffins.de/discography/cold/The Light Muffins - Rainbow In The Dark.mp3
     
  2. fichte

    fichte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.06   #2
    nicht so schlecht, 2. is super

    beim ersten würd ich weniger phaser rein tun.


    beim zweiten, vor allem beim solo find ich ist die gitarre zu bassig, mehr höhen..
     
  3. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 10.03.06   #3
    also den ersten find ich weniger gut, aber der zweite haut ja mal echt rein! habt ihr denn ne homepage?
     
  4. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 10.03.06   #4
    am anfang hat mich die stimme etwas an ne mischung aus alte misfits und metallica erinnernt =) auf jeden fall gut ( ich spreche vom zweiten lied)
     
  5. Silenoz1982

    Silenoz1982 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Tettnang am Bodensee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.06   #5
    Naja...bisher doch recht positive Kritik... Freut mich wenn's dem Einen oder Anderen gefällt. Find's immer extrem schwer selbst was darüber zu sagen. Man hätte wesentlich mehr aus den Aufnahme holen können....sind keine Effekte drin in der Stimme....

    Die HP:
    http://www.light-muffins.de
     
  6. Stone Ager

    Stone Ager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 16.03.06   #6
    Yeah der 2te Song is ja echt cool... hörst dich teils an wie james hetfield :).
    Das solo is auch geil so ein bisschen Kyuss mäßig aber mehr höhen wären gut.

    Dat erste is nich so mein ding (was aber nicht heißen soll das es Schlecht ist)
     
  7. Crack

    Crack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.06   #7
    @ Silenoz1982
    wie geht das denn,w ie du das gemacht hast, dass man die lieder so online abspielt, mit dem integrierten quick time player? wäre dir sehr dankbar wenn du mir das mal erklären könntest, thx
     
  8. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 16.03.06   #8
    Hab mir jetzt erst mal nur den zweiten Song angehört, da ich Pop eh nicht mag *g*
    Also den Gesang finde ich gut. Von der Aufnahmequalität bin ich allerdings nicht so begeistert. Klingt alles recht dumpf und Bassig.
     
  9. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 17.03.06   #9
    So, ich will Euch jetzt mal für den ersten Song loben! Einzig der Bass ist mit viel zu langweilig, da könnte man viel mehr raus machen. Und etwas weniger Effekt (Phaser, Flanger?) auf die Gitarre.
    Der zweite Song geht ganz gut ab.
     
  10. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 20.03.06   #10
    den zweiten song find ich sehr geil, vor allem der gesang gefällt mir. der erste ... gewöhnungsbedürftig
     
  11. Silenoz1982

    Silenoz1982 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Tettnang am Bodensee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #11
    Puuhh...kein Plan. Ist der Link auf unserer Homepage. Das macht unser Admin. Ich hab den nur kopiert. Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
    Gruß,
    Sil
     
  12. Joey Jordison

    Joey Jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.10.07
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #12
    Der 2. Song is ja Sau geil!!!!! Weiter so!! Wie lange spielt ihr schon zusammen und wie alt seit ihr??
     
  13. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 21.03.06   #13
    Tag Sil,

    find ich ja witzig dich hier zu sehn *g*
    Wollt doch bei dem Titel grade mir mal ein paar Songs anhören als ich gemerkt hab dass ich die ja kenn ;)

    @alle andern,

    hab bei den Aufnahmen die Rhythmusgitarre gespielt, spiel aber seit knapp nem Jahr nicht mehr bei den Light Muffins... Aber find die Songs nach wie vor geil :great: :D
     
  14. Silenoz1982

    Silenoz1982 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Tettnang am Bodensee
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #14
    Hey Joey!
    Spielen seit 2002 zusammen mit verschiedenen Rhytmusgitarristen. Aber lead, bass, drums und voc sind die "Gründungsmitglieder". Naja...Alter...hmm...sagen wir 22er Schnitt. ;o)
    Danke fürs feed-back!

    Greetz!
    Sil
     
Die Seite wird geladen...