Zwei Spyder Movingheads synchron

  • Ersteller EnricoD
  • Erstellt am
EnricoD
EnricoD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.18
Registriert
22.04.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Gemeinde

Mein Name ist Enrico und ich bin neu hier .
Ich bin kein Profi und möchte mich auch nicht als DJ bezeichnen ,ich betreibe das ehr als Hobby im weitläufigen Freundes und Bekanntenkreis.
Habe mir dennoch eine relativ gute PA zusammen gestellt in den letzten Monaten, nicht das mega teure Profizeugs aber auch nicht unbedingt das billig Zeugs.
Außer beim Licht hab ich mir Ware aus fern Ost zugelegt. Darunter zwei Spyder Movingheads. Dazu gleich meine Frage.
Ich habe beide bisher im Master/Slave Modus in der Sound2Light Funktion laufen lassen. Finde ich persönlich für die beste Wirkung. Was mich aber stört ist das ein und aus schalten, die brauchen beim einschalten 8 Sekunden bis die loslegen. Wenn man die exakt auf einen Takt zuschalten will geht das nicht. Nun habe ich beide über mein DMX Pult angeschlossen und auf eine Taste den die Sound2Light Funktion gelegt ,beide haben die gleiche Adresse bekommen. Das ein und aus schalten funktioniert dadurch sehr gut. Allerdings laufen nun beide nicht mehr synchron.
Gibt's da ggf eine Möglichkeit das man die synchron bekommt?
Hatte gedacht das ich das eine Gerät auch im DMX auf Master und das andere auf Slave machen kann, geht leider nicht. Entweder DMX oder Master/Slave.
Kann auch sein das diese Möglichkeit bei meinen Geräten nicht machbar ist, weil es eben die günstigen Fernost Geräte sind??
Wenn jemand ne Idee oder Lösung hätte wäre das super, bist dahin seit gegrüßt....

Enrico
 
Eigenschaft
 
Wenn beide Lampen auf derselben DMX Adresse liegen, dann sollten die auch dasselbe tun. Der Master/Slave Mode macht ja nix quasi nix anderes. Sind auch sonst alle Einstellungen an den Lampen gleich?