Zweit-Board

von Loads, 18.02.07.

  1. Loads

    Loads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    6.04.16
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #1
    Hallo zusammen,
    da mein in die Jahre gekommener JV-80 am Wochenende seinen Geist aufgegeben hat brauche ich dringend ein neues 2. Board als Ergänzung zu meiner Triton Extreme!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Habe mir schon die Roland Junos, Fantom Xa, Yamaha MO, Korg x-50 im Netz angeschaut. Das wäre wohl so meine Kandidaten. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was evtl. die "ideale" Ergänzung für mich wäre!
    Danke schon mal für die Antworten!

    (1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
    500 bis1.000 €
    [ X] Gebrauchtkauf möglich

    (2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
    [X ] ja:Triton Extreme


    (3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
    [ X] ambitionierter Fortgeschrittener


    (4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
    Bühne 1x die Woche

    (5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
    2. Board auf der Bühne (Tastatur-Ersatz aber auch Sounds)

    (6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
    Party-Rock-Band: Bs, Dr., 2xGit.

    (7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
    Ergänzung / Abwechslung zur Triton

    (8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
    [ x] Gute Sounds (Bläser wären wichtig)

    (9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
    [ X] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur

    (10) Welche Features sind die besonders wichtig?
    [X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)

    (11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
    [X] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)


    (12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
    [X] ungewichtet

    (13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)


    (14) Sonst noch was? Extrawünsche?
     
Die Seite wird geladen...

mapping