Zweit-Drums für Proberaum

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Doctor Madness
Doctor Madness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
27.02.05
Beiträge
410
Kekse
-3
Ort
Ostdeutschland
So. Wir haben für den Proberaum bei eBay dieses Set erstanden.
Würde gerne mal wissen, was das für den Preis taugt, da ich von
Drums echt keine Ahnung habe.. Danke

m.f.G. :great:
 
Eigenschaft
 
Danke auch. Das wird sicher toll... *scheiße*
 
kennst du noch den zonk?
 
Hier ist er!
Ab sofort wird wöchentlich der Zonk überreicht!
 
wenn ihrs ausprobiert habt kannst du ja mal schreiben wies klingt :)
 
Ich glaube kaum, daß ein DD (Peace) Schalgzeug nicht die 160€ wert wäre.

Wo bekommt man denn ein komplettes Schlagzeug zu dem Kurs? Selbst wenn einige Teile mit der Zeit übern Jordan gehen werden ist der Preis wohl trotzdem billig.
 
@Slowbeat
Natürlich ist das billig!
Dafür aber auch Schrott!
Als zweites Schlagzeug für den kleinen Geldbeutel und gelegentlichen Gebrauch, ist es vielleicht noch zu verkraften.:(

Gruß

T-Bone
 
macht einfach mal Pinstripe-Felle(ca. 56€ das set) drauf und dämpft ordentlich ab und selbst daraus kann man einigermaßen erträgliche Klänge raus bekommen (ich sprech aus erfahrung), mal vorausgesetzt man mag den Pinstripesound.

ich finde ein schlagzeug für 116 ist nicht verkehrt, man darf nur nicht zu viel erwarten. das nach 1 jahr oder so die ganzen halterungen und Feststellmechanismen so nach und nach in die Brüche gehen muss man verkraften, und ich denke das man das bei diesem preis auch kann!
 
Schrott? Muß nicht sein. Peace baut ja auch vernünftige Sachen, vielleicht ist die Hardware ja mal besser geworden?

Sicher wird das Ding einen Klang wie alle Sets in der Low-Budget-Klasse haben aber als Proberaumset wird die Hardware ja nicht so sehr belastet und wohl gut halten. Ich hatte mal ein Stagg PAO, leider noch mit der ganz billigen Hardware. Da haben die ersten Teile erst den Geist aufgegeben als ich es öfter mal durch die Gegend gekutscht hab. Das wurde dann aber auch per Garantie und Kulanz behoben.

Selbst der Wiederverkaufswert des Peace ist locker bei 100-150€. Wer Export&Co. kauft verbrennt mehr Kohle.
 
@Slowbeat

Wer Export&Co. kauft verbrennt mehr Kohle?

Das halte ich für ein Gerücht!

Erklärung?
 
Weil ein Export unverschämte 800 Latten kostet. Das halte ich für absolut ungerechtfertigt, da diese Trommeln für mich in die etwas gehobene Einsteigerklasse gehören. Ich hab den Vergleich mit nem Stagg LX gehabt, das LX kam deutlich besser weg und war deutlich billiger. Hardware war etwa gleichwertig aber das LX fand ich optisch (klar lackierte Kessel mit schöner Maserung vs. Folie) und vor allem klanglich (war irgendwie "runder, voller") besser.

Ich vermisse beim Export einen reellen Gegenwert.


Außerdem:
-Wertverlust eines 800€-Exports nach 2 Jahren: 300-400€
-Wertverlust des DD-Sets maximal 160€ ;)


Wie immer: Kein Dogma, lediglich meine Meinung.
 
-Tony Hajjar- schrieb:
das nach 1 jahr oder so die ganzen halterungen und Feststellmechanismen so nach und nach in die Brüche gehen muss man verkraften, und ich denke das man das bei diesem preis auch kann!
Haben ja uach absichtlich das billigste genommen, da im neuen Raum nicht fest eins steht. Nur als Übergangslösung. Live haben wa immernoch iregndsoein geiles Sonor teil.. kein Plan, wasfüreins :confused:

m.f.G.
 
Für den Proberaum als Übergangslösung ist das sicherlich ok. Ich habs schließlich auch fast schon 2 Jahre mit ner Anfängergurke im proberaum ausgehalten... nehmt ihr halt noch die gute snare des anderen sets (Becken ja sowieso) für die Proben mit, dann passt das schon.
 
@Slowbeat

Ok, das ist deine Meinung, akzeptiere ich!

Ich kann nur sagen, ich spiele seit 8 Jahren mein Pearl Forum (ich höre schon die Lacher;) ) habe schon einige Auftritte damit gespielt und es führer fast jedes Wochenende im Auto transportiert. Das Ding ist zwar speckig und zerkratzt aber hat mich nie im Stich gelassen!
Die Hardware hat zwar auch einiges abgekriegt, funktioniert jedoch noch immer tadellos!
Ich denke ein DD-Set hätte das nicht überlebt!
Und was ein Pearl Forum aushält, kann ein Export auch, zumal es doch eine bessere Verarbeitung aufweist. Hinzu kommt noch ein besserer Klang!
Mein Pearl Forum mag zwar nichts mehr wert zu sein, im Wiederverkauf, aber es ist noch voll einsatzfähig!:great:
Genau so wird es sich bei einem Export auch verhalten!
Ein Schlagzeug muß einfach halten!

Gruß

T-Bone
 
Vielleciht kann ich es dir kostengünstig abnehmen?!

m.f.G.
 
@doctor madness

Meinst du mein Set?
 
@doctor madness

Sorry, auch wenn ich mir demnächst ein neues Set kaufe, mein erstes Drumset gebe ich nicht her!
Da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran, klingt für manche zwar lächerlich, ist aber so!;)
Falls ich noch ein Zweitset benötigen sollte, kann ich immer wieder auf meine ´alte Lady´ zurückgreifen!:great:
Unverkäuflich!;)

Gruß

T-Bone
 
Nee, war ja auch nur ein Spaß ^^
Sicher versteh' ich das und ist auch
nich lächerlich. Geht mir mit meiner
ersten Klampfe genauso!

m.f.G.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben