zweitakustik

F
Froce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
08.05.05
Beiträge
595
Kekse
156
ich habe schon eine relativ teure konzertgitarre (ca. 600€), hätte aber genre noch eine zweite, preiswerte, auf die man nicht so aufpassen muss und die man getrost auch mal auf eine kinderfreizeit mitnehmen kann (als Leiter).
Die Frage ist woher?
Die Stagg von Ebay? --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2385&item=7321409041&rd=1
oder die Thomann-Konzert? -->https://www.thomann.de/thomann_classica_prodinfo.html
oder was? Kann gerne auch gebraucht sein,. Vielleicht kennt ihr einen Laden im Kreis DÜsseldorf?
Es muss nicht so supertoll sein, halt nur bundrein und sollte nicht extrem nach schuhkarton klingen.
Ich würde mal sagen bis 100€.
Ausserdem besteht überhaupt mal die generelle Frage, ob man da besser eine western oder eine konzertgitarre zur Liedbegleitung am Lagerfeuer etc. benutzt.
 
Eigenschaft
 
Da du neu hier bist, des is des falsche Forum für deine Frage, des sollte bei Akustikgitarren stehen. ;)

Zu deiner Fage, i kann es dir net sagen welche fürs Lagerfeuer besser is, i würd wahrscheinlich ne Western nehmen, hab au schonmal danach geschaut un mein Favourit is diese (allerdings halt au keine 100,-Eur Git ) . I denk mal das die vom Klang her ganz ok is...:)

file:///e:/Gitarre/Guitar-Pics/A-Git-fender-DG-22S.htm

gruß Corvus :rock:
 
...ähm, zu deinen Link, die bei Thomann, i glaub net, das es ne Gitarre für 61,- Eur gibt, die zudem noch Bundrein is un gut klingt, aber des sei mal dahingestellt...korrigiere mich bitte jemand, wenn i falsch liege....

gruß Corvus :rock:
 
beim standard-akkordschrammeln muss ma auch ned übern 5. bund raus, von dem her gehts ja noch...

am lager feuer verzieht se sich mit de zeit sowieso, also ven dem her kannste die stagg nehmen, wenn se sich zu arg verzogen hat einfach aufs feuer un gut iss... *g*
 
Peda schrieb:
... wenn se sich zu arg verzogen hat einfach aufs feuer un gut iss... *g*


Er hat ja net gefragt, welche Gitarre im Lagerfeuer am besten brennt un das schönere Licht bzw. den besseren knisternden Klang während des Verbrennvorgangs hat....:D :D :D

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben