Zweite Keyboard-Auflage für meinen Nord

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Nachdem ich ja in einem anderen Thread schon vorgestellt habe wie man einen Korg SV-1 Stand für einen Nord Electro HP verwenden kann möchte ich hier kurz zeigen, wie man die Musicstand-Halter am Nord Electro 3 HP für eine weitere Keyboardauflage verwenden kann.

Die Halter an der Rückseite desElectro 3 HP (die auch am Stage und and der C2 dran sind soweit ich weiß), sind eigentlich für den Notenhalter von Clavia gedacht (Music Stand EX). Die Halter sind an der Metallrückwand des Electro mit jeweils zwei Schrauben befestigt und machen einen recht stabilen Eindruck. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass meine Keyhalter für ein sehr leichtes Keyboard gedacht sind (Yamaha MX49 - 3,5kg). Für einen Microkorg oder ähnlich leichte Geräte in dieser Gewichtklasse können diese Halter durchaus verwendet werden. Bei der Konzeption habe ich darauf geachtet, dass die Halter direkt unterhalb des Schwerpunkts des MX49 ansetzen.

Der Grund für das Projekt ist schlicht, dass mir 1. die Neigung meines alten Aufsatzes nicht gepasst hat und die jetzt genau so ist wie ich sie brauche und 2. weil ich einen sehr dezenten Aufsatz wollte, den ich zudem ja nicht am eigentlich Keyboardständer befestigen kann (da dieser unter dem Nord nicht nach hinten hervorsteht und auch gar nicht dafür gedacht ist).

Wenn jemand das nachbauen möchte kann ich gerne noch Skizzen mit Bemaßung und Detailfotos zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
HD
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image-885645932.jpg
    image-885645932.jpg
    44 KB · Aufrufe: 407
  • image-3332405666.jpg
    image-3332405666.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 365
  • image-4180463303.jpg
    image-4180463303.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 422
  • image-3016229929.jpg
    image-3016229929.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 392
  • image-1153261625.jpg
    image-1153261625.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht sehr gut aus, vielen Dank.

Ich will ja bei Gelegenheit meinen nur zu Hause genutzten Jaspers KSV-3 endlich mal abschaffen, da der zu tief baut. Hatte mal eine Holzkonstruktion gehabt, aber das war nur 2 Etagen, da soll zumindest noch die Möglichkeit für eine dritte Ebene dazukommen.

Die iPad-Halterung gefällt mir sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben