Zweiter Output – endlich dynamisch(er), was meint ihr???

von Dosenoeffner, 27.05.06.

  1. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.05.06   #1
    Hi,

    nachdem mein erster Song eher langsam war, was auch zu Recht kritisiert wurde, hab ich mich heute früh an einen neuen Song gemacht. Der grade fertig geworden ist. Nun interessiert mich eure Meinung, wie ihr den Song findet???
    Oder ist der Song immer noch zum einschlafen? :confused:

    Ist das eigentlich überhaupt noch Metal??
    http://gload.de/files/0b004420b21e311c180c96635.mp3
    rechte Maustaste und speichern unter.... :)

    Freue mich über Feedback…..

    Haut rein!
     
  2. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 28.05.06   #2

    wenn du noch keyboard reinhaust könnte dat glatt von HIM kommen eheh

    jo ist schon bisl soft !! lol pop-metal ? hard rock ? rock mit wenig metal einfluss ? ^^ ka

    mach dat n bisl härter dan gehts besser ab ^^

    aber so lange wie du spielst... echt geile qualität !! sogar ich würd so ne geile qualität mit 2 einhalb jahren net hinbekommen ^^ ausser ich gehe ins studio ^^
     
  3. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 28.05.06   #3
    Hat nen gewissen Emo-Touch, aber mit Metal würde ich das auch nicht unbedingt verbinden ... eher die rockige Schiene, die auch mal etwas schnelle ist, aber Geschwindigkeit ist ja nicht alles ... mit Effekten auf Gitarre würde ich ein wenig sparen, ansonsten klingt das schon mal nicht schlecht ...

    Beste Grüße

    Manuel
     
  4. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 28.05.06   #4
    Wie hast du das aufgenommen? Is ja toll...
     
  5. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.05.06   #5


    Da hast du mich auf ne Idee gebracht… :D
    Werde den Song demnächst mal mit ne Synth verunstalten… mal schauen was bei raus kommt.

    ..die Gitarreneffekte sind wahrscheinlich ne bisschen zu viel des Guten…… die werden ne zurückgeschraubt. Danke für den Tipp!



    ….. hab alles mit Cubase SE aufgenommen, abgemischt. Gitarren sind zwei Mal eingespielt, durch Mindprint Trio gejagt mit ordentlich Kompression und jeweils links und rechts im Stereobild verteilt. Guitar Rig diente als „AMP“. Danach noch die Bass Spur, Drum Spur, mit dem Midi Editor gebastelt und fertisch…. Naja…dann halt noch die Effekte (Hall, Delay usw.) und das abmischen. Fast alle Sounds sind mit EQ und Kompressor, Multibandkompressor bearbeitet....

    Und vielen Dank fürs Feedback! (werde mich bei Gelegenheit revanchieren) :)

    Bye,
    Jonas
     
  6. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 30.05.06   #6
  7. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 01.06.06   #7
    klingt viel besser echt geilo sogar löl ^^ netmehr so him mäßig
    so softy children of bodom ^^

    aber das du erst so kurz spielst echt krass !!!!!! echt krass !!! mach weider so !! :great:
     
  8. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.06.06   #8
    …danke!
    So richtig zufrieden bin ich mit der Lead Gitarre nicht. Finde die grauenhaft. Mal schauen ob ich da noch was Besseres hinbekomme….
    Die Gitarrenparts sind auch noch ne bisschen untight.

    Naja…und für ein halbes Jahr spiele ich eigentlich gar nicht mal so gut.
    Ne Kumpel, der mit mir gleichzeitig anfing Gitarre zu lernen hat schon mehr drauf! Der kann bereits locker Metallica nachspielen. Kann ich gar nicht!

    Bye,
    Jonas
     
  9. VentoR

    VentoR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hinter den Drums
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 05.06.06   #9
    sers
    ich find die ganze aufnahme sehr "solide", gute riffs und auch ansonsten stimmig, auch wenn es nicht unbedingt total mitreissend klingt...
    Die Soundqualität ist dafür hervorragend, und da du auch erst kurze Zeit spielst schätze ich dass man von dir noch einiges erwarten kann :rolleyes:
    weiter so!

    Beni
     
  10. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.06.06   #10
    Da ich jetzt erst das Song schreiben für mich entdeckt habe, werde ich sicherlich den ein oder anderen Song noch einspielen. Wie diese sich dann anhören werden, ist ne andere Frage. :)
    Aber sorry, trotzdem verstehe ich nicht warum du es sarkastisch meinst? (das smile)

    man kann gerne konstruktiv kritisieren, was mir als Anfänger enorm weiterhilft! Bitte ich sogar drum! Ist mir sogar lieber als lob! Ja...echt! Aus Kritik kann ich nur lernen, was beim nächsten Song besser gemacht werden sollte....usw. Das ist für mich als Anfänger wirklich von unschätzbaren Wert! Aber aus Sarkasmus kann ich nichts hilfreiches entnehmen....du vielleicht? :confused:
     
  11. VentoR

    VentoR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hinter den Drums
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 22.06.06   #11
    Tut mir leid aber da hab ich einfach das falsche Smiley erwischt (kann leider kein edit machen, warum auch immer)...
    War nicht sarkastisch gemeint, da das natürlich nicht sonderlich konstruktiv ist.
    Sry für das Missverständnis
     
  12. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.06.06   #12
    ja sorry, hab das missverstanden. :)
     
  13. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 23.06.06   #13
    :D:D:D

    sorry für OT...

    Aber der Sound deiner Aufnahme is echt nich schlecht... Klingt schön voll, auch wenn ich die Musik dafür ziemlich schrecklich finde, aber das is ja Geschmackssache^^
     
  14. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.06.06   #14
    Kein Problem, durch dein OT wird der Thread doch nur wiederbelebt. Kannst also öfters mal ne OT ablassen. (werde mich auch bei Gelegenheit revanchieren mmuhhaaaaa) :D



    Joh….Musik ist Geschmackssache. Da hast du Recht. Der Song gehört ja auch eigentlich überhaupt nicht ins Metal Forum. Total fehl am Platz.
    Hey…. und mittlerweile finde ich den Song selber schrecklich! :D
    aber was soll's... sind ja die ersten Versuche, da darf man doch auch mal dünnschiss fabrizieren, oder wie war es bei dir? ;)
     
  15. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 24.06.06   #15
    Nach nem halben Jahr war ich noch lange nicht so fit in Sachen Recording wie du jetzt schon... Und kann wohl auch jetzt noch nicht sowas aufnehmen, wie dein Track, dafür fehlt mir einfach die Motivation, mich da mal hinzusetzen...
    Mit meinem Post wollte ich dich nich beleidigen, wollte dich eher loben, für den Sound der Aufnahme und das du sowas schon hinkriegst.
    Und naja, diese Musik ist einfach nicht mein Ding, deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit befasst, Kritik meinerseits wäre da einfach nicht angebracht gewesen, weil mir weder die Musikrichtung noch der Song zusagt. Das schrecklich hat sich nicht nur auf dein Lied sondern auf diese ganze Richtung bezogen. Hab ja auch "die Musik" und nicht "dein Song" geschrieben. Du kritisierst doch auch kein Hip-Hop/Pop was weiß ich was Lied, wenn du dich nich damit auskennst.

    Das ich dich mit dem Metallica Ding zitiert hab, war nur dass du Metallica nachspielen halt als Standart genannt hast für das Können eines Gitarristen. :D Ich hab keine Probleme mit deinen Aussagen^^
     
Die Seite wird geladen...