Zweiter Song für EP - Stil gesucht ^^

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Joa, hier nun der versprochene Song Nummero 2.
Alles beim alten, gibt bald noch 2 weitere ^^
Und kann mir mal wer den Stil definieren? Gesang wird Screaming/Growling/Clean.

Thx!

MfG Diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Lawyer and the Law Finished.gp4
    54,1 KB · Aufrufe: 139
  • The Lawyer and the Law Finished.gp5
    100,5 KB · Aufrufe: 162
heyho! gefällt mir wesentlich besser als dein letzter song, den du gepostet hast. könnte mir den gesang auch gut komplett clean vorstellen, aber dann nicht so eine schwule teenie stimme :D ich finde auch, dass die härte fehlt - vorallem im breakdown, um viel screams und/oder growls zu verwenden, aber das ist ja nichts schlimmes. hast du einen sänger an der hand oder willst du die vocs selber machen?
schlagzeugset 16 ist wie immer pfui, aber das ist ja wurscht für die aufnahme.
der chorus gefällt mir gut, da er nicht so kitschig ist wie dein letztes lied.
konkret kann ich dir jetzt auch nichts sagen. wie eingangs erwähnt, spricht mir das viel mehr zu als der erste song, das lied ist auf hohem niveau und wunderbar rund. wunderbar! ;)

würde dich auch gerne bewerten, aber geht gerade leider nicht. wenn ich daran denke, hole ich es nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Schlagzeug 16 ist nicht Pfui! Das gibt durch die Bass mehr Druck im MIDI-Sound, als die 0; das matschige wird durch die Gitarren wieder wett gemacht. :p

Kommentar zum Solo wär ganz nett, das kommt eins zu eins so rein :D
 
Druck?
Nein, als Druck bezeichne ich alles was sich im tieftonbereich bewegt.
Set Nummer 16 ist absoluter Rotz in dem Bereich, das einzige was da mehr ist ist an Klick. Also im kHz-Bereich, dafür fehlt jeglicher Druck weil in dem für die Bass typischen Frequenzbereich kaum noch was ist.
So hört sich das fast an als würde jemand gegen ein Fenster klopfen.

Mehr Klick hat die Nummer 35 in Set 0, tiefe die 36. Deswegen nehm ich immer 35&36.

Aber darum gehts nicht.

Normalerweise schreib ich ja immer ganz ausführlich:
Lied ist super geil. Richtig geil. Perfekt sogar, bis auf den Breakdown. Warum muss neuerdings überall ein Breakdown drin sein? Das gefällt mir nicht sonst ists sehr schön.
Das Solo könnte in meinen Vorstellungen etwas länger sein, und dafür im Mittelteil ruhig noch ein bisschen mehr melodisch-technisches Gedüdel.
Aber:
Sehr schöne Arbeit.

Gruß
 
@ Trollfest:
Danke! Erstmal zu deinem Liedkommentar:
"Neuerdings", "überall"... Wenn man es grob sieht, stimmts. Aber ich finde, dass es in diesem Lied im Gegensatz zu anderen Liedern nicht so sehr erzwungen ist, da sich der Rythmus nicht großartig vom Rest des Liedes unterscheidet - Es groovt halt 'n bisschen mehr und hat weniger Melodie. Außerdem ist er nicht übertrieben lang wie manch anderer ;)

Zum Sound: Hm, mag auch an mir liegen. Hab momentan nur so ein billiges Logitech-5.1.-System, klingt dementsprechend komisch :/

Das bringt mich zu was anderem: Kommt hier jemand aus SH und kann mir in der zweiten Oktoberwoche ein Monitor-System (möglichst Stereo) ausleihen?
 
Der erste Breakdown geht klar, den zweiten fand ich irgendwie überflüssig.
Die Passage ab Takt 101 fand ich mit den beiden Gitarren und dem Piano etwas überladen, dafür dass sich da anscheinend nochmal Spannung aufbauen soll. Dadurch kommt das Interlude danach imo nicht ganz so fett.
Ansonsten find ichs auch gut, die Ideen sind Klasse und Spielfluss ist auch da, das Solo würd ich glatt so stehen lassen.:great:

lg
 
auch sehr sehr gut doch das erste fand ich noch besser^^
 
@ Curunir:
Inwiefern?

Btw, ich suche immer noch nach nem Stil!
 
@ Curunir:
Inwiefern?

Btw, ich suche immer noch nach nem Stil!

also ich finde den ersten song einfach irgendwie...stimmiger?
die melodien gefallen mir zum grossen teil auch besser ;)

beide sind wirklich sehr gut aber der erste sagt mir doch einfach ein bisschen mehr zu.seltsamerweise kann ichs auch nicht genau sagen warum...einfach ein bauchgefühl^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben