Zweiter Song - It´s about time

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo Leute,

nachdem ich in diesem Post schon meinen ersten Song präsentiert habe, folgt ier der zweite:

It´s About Time:

https://soundcloud.com/paulclaytonofficial/paul-clayton-it-s-about-time


Ich würde mich über Feedback wieder sehr freuen. :)

Viele Grüße,
Fabi
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, warum niemand was schreibt. Ich find's klasse.
Stimme und Gesangsmelodien finde ich sehr schön, Gitarrenspiel auch - was n für'n tuning?
Im Arrangement sind mir die Gitarren zu laut und vordergründig. Das noch mal bisschen feiner abgemischt und die kleinen rhythmischen Patzer raus, wäre ne coole Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke falcone, freut mich dass es dir gefällt.

Tuning is Drop D mit Capo auf dem zweiten Bund, wobei ich aber grundsätzlich schon immer nen Halbton runtergestimmt spiele.

Ich nehme immer ein komplettes Take auf mit zwei Mikros für die Gitarre und einem für den Gesang (+ein paar Overdubs danach).
Daher hab ich etwas Schwierigkeiten den Gesang präsenter zu machen (=>Signal Bleed); muss da noch nen guten Mittelweg finden. Des Weiteren kommt es dadurch leider hin und wieder zu rhythmischen Unsauberkeiten. Aber ich werd auf jeden Fall daran arbeiten.

Ich nehme aber einfach gerne auf diese Weise auf, da sie aus meiner Sicht einfach viel mehr Feeling bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum niemand was schreibt.
Immer mal langsam ;) muss man doch erstmal in Ruhe duchhören... !

@chelito: Ich hätte fast nach den ersten Sekunden ausgemacht weil ich den Anfang mit dem zweistimmigen Gesang nicht mag... (JA GESCHMACKSSACHE) ...
Hab ich aber zum Glück nicht gemacht weil der Song an sich sehr schön ist! Es sind ein paar handwerkliche Kleinigkeiten bei der Gitarre, aber das ist halt auch schwer Gesang und Gitarre in einem Take aufzunehmen. Find ich nicht schlimm!

Gesang und Melodien gefallen mir gut! Die Gitarre kann im Refrain ein bissl runter und vielleicht ein wenig Kompressor? Solln sich mal die Soundmischer hier äußern ;)
Was ich gar nicht verstehe ist der Part ab 2,40 ... hat für mich irgendwie nichts Songdienliches ... ich würde den weglassen ... also bis auf den Anfang und das - SCHÖN und stimmig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke auch dir Frink für deine Meinung.

Ja der zweistimmige Gesang und der Breakdown.... ich habe schon damit gerechnet, dass - gerade letzterer - anecken wird. :)
Der driftet schonein wenig ins Atonale ab, jedoch hatte ich die Idee schon vom Anfang des Schreibprozesses und wollte sie unbedingt einbauen. Grundsätzlich war so ein Teil schon lange mal für irgendeinen Song geplant, hat mich einfach sehr gereizt.

Es wäre interessant die Meinung weiterer Hörer dazu zu bekommen. Einfach um zu sehen, ob der Teil vllt. dem Stück doch etwas gibt wie ich es angedacht hatte oder ob ich letztendlich einfach nur unbedingt wollte dass der Teil reinkommt und er eigtl besser weggeblieben wäre. :)
 
Ich seh's eher als das Salz in der Suppe, von daher - lassen :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schöner , straighter akustik Pop song.

break und 2 Stimmig find ich gut. Ich hätte mir den ganzen song mehr in diese Richtung gewünscht; etwas "mutiger" in der Komposition.

Gitarre find ich im Verhältniss zur Stimme auch etwas zu laut, aber nicht so viel.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind gute Stellen dabei. Das Intro gehört unbedingt dazu. Ich finde auch die rhythmische Abwechslung gut, aber manchmal sind die Tempi etwas unzusammenhängend. Ein paar Satzgesangstellen mehr hätten auch gut getaugt. Bei der Instrumentalpassage merkt man, dass du von der Stromgitarre kommst.
In toto ein okayer Song, ohne dass ich jetzt Weltklasseniveau konstatieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben