Zweiter Sub für DJ Anlage (MPA Milly Set von Conrad)

  • Ersteller Winkler96
  • Erstellt am
W
Winkler96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
14.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzem das MPA Milly Set von Conrad gekauft und habe nun festgestellt, dass 1 Sub nicht ausreicht.
Also habe ich beschlossen noch einen zu kaufen, aber jetzt meine Frage: Wie schließe ich den 2ten sub mit dem Rest zusammen? Das Mily-Set ist aktiv und ich habe es mit dem Numark Mixtrack Pro in Verwendung.

Würde es mit einem Splitter gehen? :D

Achte auf aussagekräftige Titel!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell kann man in der unteren Preisklasse nicht viel Qualität erwarten. Ein 2ter Sub wird deine Gelüste auch nicht wirklich befriedigen. Du kannst natürlich einen 2ten Sub über Y-Kabel betreiben.
Falls du 2 Master Ausgänge hast würde ich lieber zu dem 2. Master OUT raten. Alternativ Booth out oder REC OUT.
Für zu Hause ist ein PA Set eh generell unangebracht. Da tun es auch gute Stereoboxen oder aktive Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du mal den Schalter "Phase" umgeschaltet? Bei einem Subwoofer liegt hier sehr oft der Fehler.
 
Also habe ich beschlossen noch einen zu kaufen,

Hallo, die Frage ist erst mal, welchen Sub.?

Du kannst da nicht irgendeinen Sub. dazu stellen. Das führt eher zu Auslöschungen und Überlagerungen.

evtl. kannst du dir die selbe Anlage noch mal holen und dann jeweils über out/L und out/R ansteuern.

Wieviele Leut`s willst du den WO damit beschallen?

Das mit dem Phase-umschalten schon gemacht und hat es was gebracht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, also ich habe den Phase schalter umgeschaltet und ich muss sagen es ist jetzt wesentlich besser. Ja das weiß ich und habe ich mir auch schon gedacht die selbe nochmal zu holen aber der Sound ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Ich müsste so 150-200 Leute damit beschallen. Würden da JBL JRX 125 ausreichen?
 
Man sollte es vermeiden, verschiedene Subs in einem System zu verwenden, weil diese unterschiedlich den Schall abstrahlen und es daher zu unangenehmen Phasenauslöschungen kommen kann. Das wirst Du am Pult nicht hören, aber auf der Tanzfläche gibt es dann einen oder mehrere Bereiche, wo man keinen Bass hört, da er sich auslöscht. Wichtig ist auch der Schalldruck des Gesamtsystems. Der sollte schon ziemlich gleich sein.

Meine Empfehlung wäre, das System abzugeben und sich gleich ein größeres System zulegen. Damit hast Du alle Probleme aus dem Weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben