Zweites Crash Becken unter 200€

  • Ersteller Taudron
  • Erstellt am
T
Taudron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.16
Registriert
25.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem 2.Crash Becken für mein Drumset. Bisher habe ich ein 16" Paiste 201 Crash Becken. Ich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug und nutze das Schlagzeug zum Proben. Außerdem spiele ich hauptsächlich Hard Rock.
 
Eigenschaft
 
Hallo, Taudron!

Hast du schon die entsprechende Such- bzw. Filterfunktion bei Thomann bemüht? Wenn man sie auf Paiste in 18" bis 200€ eingrenzt, kommen folgende Optionen raus:





Ich würde sagen, vom Klang her passt das PST5 zu deinem 201 (habe beide schon in Natura gehört). Besser wäre es aber m. M. n., noch ca. 30 Euro auf dein Budget draufzulegen und eine neue Beckenkombi zu kaufen:

+

Damit hättest du ein soundmäßig passendes Crash-Duo mit super Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe die PST7-Serie in Medium schon probegespielt und muss sagen: Viel besser geht's in der Preisklasse kaum! Und die Medium-Stärke reicht auch für härtere Gangarten vollkommen aus; wenn die im Proberaum nicht gegen den Rest ankommen, sind die Bandkumpels schlichtweg zu laut. ;)

Wo ich gerade das Probepielen ansprach: Das solltest du auf jeden Fall ebenfalls tun, und nimm dafür deine alten Becken mit, dann kannst du dir das oder die passendste(n) neue(n) Becken dazukaufen!

Beste Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt immer auch drauf an, welchen Sound man will.
Manche fahren voll auf den B8-Sound (hell, glasig) ab, andere mögen ihn nicht.
Die Paiste 201 sind der gerade noch erträgliche Einstieg. Für den Proberaum ok, für viel mehr allerdings auch nicht.

Die von @hrawth genannten PST7 sind von Preis-/Leistungsverhältnis echt gut.

Alles Geschmackssache, aber persönlich finde ich B20-Becken besser. Im Gegensatz zu früher müssen die mittlerweile kein Vermögen mehr kosten.