zweitgitarre: hagstrom ... macht das sinn ?

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
02.02.08
Beiträge
408
Kekse
60
halli hallo ^^
ich will mir ja bekanntlich ne gibson les paul studio kaufen. hab im moment noch meine elte epiphon les paul special plus, die ich dann als zweitgitarre nehmen werde. aber wie ich schon von vielen freunden gesagt bekommen hab, werd ich die wahrscheinlich dann nicht mehr oft nutzen, wenn ich ne gibson hab.
ähneln sich ja schon (un die epi is auch nich mehr so pralle. also schon überall macken, hals nicht mehr so grade, schnarrt ...) und ich hab schonmal vor einiger zeit ne hagstrom ultra swede angespielt und fand sie super (schön klein, leicht und dünn) und daher frag ich, ob das sinn machen würde, wenn ich mir die irgendwann dazu kaufen würde als zweitgitarre (kostet ja nur 500€ oder so) und dafür meine alte epi verkaufe (vielleicht kreig ich dafür ja noch 100€ ^^)
oder ob die vom stil her zu ähnlich sind, als dass es sich lohnen würde.
ne zweitgitarre brauch ich auf jeden fall, wenn ich demnächst mal wieder mit meiner band auftrete und lieder mit drop tuning hab oder die gitarre auch mal n halbtonschrit tiefer gestimmt hab. ist einfach komfortabler mit ner zweiten gitarre.
 
Eigenschaft
 
Jetzt kauf' Dir erst mal die Gibson, und dann schau weiter ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben