Zweitgitarre

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich habe zu Hause eine Framus Diablo Custom und eine Epiphone SG. Jedoch klingt die SG so grottenschlecht, dass ne andere Zweitgitarre her muss.

Ich hab nur so ungefaire Vorstellungen, was es für ne Gitarre sein soll. Soll so in Fenderrichtung gehen.
Ich habe da an diese Gitarre gedacht:
http://www.guitartrader.com/itm_img/EGFNJH+SSSMBRW-f.jpg
Den Singlecoil in Stegposition wollte ich gegen nen Hotrail oder nen anderen singlecoilhumbucker austauschen, da die Gitarre auch für Rock oder härteres geeignet sein soll.
Habt ihr die Gitarre schonmal angespielt ode könnt ihr allgemein was dazu sagen?

Was gäbe es noch für Strats mit Floyd Rose und gleicher PU bestückung (also mit hotrail-ähnlichen PUs)??
 
Eigenschaft
 
Tremolo
Tremolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.12
Registriert
20.09.04
Beiträge
225
Kekse
18
Ort
Berlin
Ich finde die Fender Mexico Standards eigentlich ziemlich gut für den Preis, die Pickups sind Keramik welche deutlich fetter klingen als die normalen Alnico Pickups. Ich glaub das da ist eine Satin Standard, da hättest du dann das gleiche Matte Finish wie bei einer Highway.
Wenn du aber eine mit Floyd Rose haben willst gibt es auch noch eine MIM Standard Fat Strat mit Floyd Rose oder eine Deluxe Fat Strat mit FR (die beiden Falls du im Preisrahmen der Mexico Modelle bleiben willst).
 
G
Gld rigt git.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.05
Registriert
14.10.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Dortmund
also mit ner strat hasst du nicht unbedingt so nen harten sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben