Pignose amplification

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi,
Ich hab gestern mal so aus Spaß bei jemand nen kleinen Batterie amp angespielt, hab mir schon gedacht das ich mir dann gleich die Ohren zuhalten darf weiles ein kleiner 5 Watt Transistor amp war. Als ich angespielt habe hätt ich fast gedacht das ich nen Röhrenamp spiele!!!! Richtig warmer schöner sound, nicht wie die üblichen 10watt transenwüfel so kratzig und rasiererstyle klang :D Das ganze wird für 49€ verkauft und nennt sich Pignose 7-100! Werd mir denn dann selbst in absehbarer zeit noch für draußen mal holen.

https://www.thomann.de/de/pignose_7100_gitarrencombo.htm

Der Hersteller (Pignose) bietet übrigend auchnoch andre Interessante Sachen an
wie z.B: diesen 40 Watt Vollröhrenamp für 320$!!!!!
http://www.pignoseamps.com/index.php?disp=detail&subcat=tubeamps&id=256

Hat jemand von euch schonmal einen Röhrenamp oder überhaupt amp von der Marke angespielt???
 
Eigenschaft
 
Mein Basser ist über Ebay an einen 100Watt Bass-Röhrenamp von Pignose gekommen! Ist absolut genial, klingt stark in Richtung Ampeg. Wirklich geil, und ein absoluter Tip für Menschen, die für 200 Euro einen "großen" Bassamp haben wollen. Pssst, nicht weitersagen ;) ! Wenn ich mal einen Bassamp brauche, hol ich mir auch so einen. Aber davor kommen noch alle meine Traumamps und Gitarren, also das kann dauern...
 
Hi Zakk,

erstaunlich, was diese kleine Kiste so von sich gibt.:great:
hier ist meiner, letztes Jahr für 8€ auf dem Flohmarkt gefunden. Ist noch ein alter, Made in USA.
War lediglich die Buchse fürs Netzteil defekt (Kleinigkeit)
 

Anhänge

  • Front2176.JPG
    Front2176.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 342
  • Innenleben2175.JPG
    Innenleben2175.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 394
Jo ist echt erstaunlich!
Hast du erfahrung mit den Vollröhrenamp? Die sind ja fast geschenkt!:D
 
nana... ich werde mal wieder missachtet.
 
ich kenn das.....sowas nennt man ADS
oder zwergenwuchs

:twisted:
 
Meinst du das mit dem 40 Watt Vollröhre auch Metal drin sein wird?:)
 
wie's geht?

einfach das Gehäuse aufklappen, je weiter, desto heller wird der Ton.
Wenn Du einen tüchtigen Roadie dabei hast, kann der auf-und zuklappen, dann hat man sogar noch ein Wah-Wah:D
 
wie's geht?

einfach das Gehäuse aufklappen, je weiter, desto heller wird der Ton.
Wenn Du einen tüchtigen Roadie dabei hast, kann der auf-und zuklappen, dann hat man sogar noch ein Wah-Wah:D
Oder einfach ne Feder reinbauen und als Fußpedal missbrauchen...:rolleyes:
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass David Bowie seine Alben mit Pignose Amps einspielt, muss ich auch mal antesten.
 
Ich glaub es gibt kaum eine Firma die so günstig verkauft und es sich dabei auch noch um kein Schrott handelt!
 
@Schandmann

vergiss Frank Zappa nicht:)
 
Hey cool frank zappa mag ich auch.
Welche amps haben die den gespielt?
 
Kann es sein, das man den pignose batt. amp in deutschland gar nicht mehr kriegt?
ich bin am überlegen ob ich mir den nicht kaufe, hab ihn aber nur bei ebay für 100euro gefunden und das ist mir zu teuer, wenn man mal überlegt dass er sonst immer 50 gekostet hat
 
Ich habe auch nur den kleinen batteriegetriebenen Pignose, kann also auch zur Frage nach den anderen Amps der Firma nix sagen.

Ich habe ihn - muss ich gestehen - nach Anregung aus dem coolen Film "Crossroads - Pakt mit dem Teufel" gekauft... und bin nach wie vor hochzufrieden. Im Gegensatz zum Roland MicroCube ist das Ding halt WIRKLICH klein (und praktischerweise mit Pins für normale Gitarrengurte zum Umhängen ausgestattet) und kann super mit Akkus/Batterien betrieben werden. Dafür ist er dann auch noch richtig nett laut. Wieder mal ein Beweis, dass Transistor gut sein kann - ich bin jetzt mit dem PCL Stagemaster als Haupt-Amp eh voll auf der Transistor-Schiene... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben