Fender Hot Rod Deluxe

  • Ersteller ribbons&leaves
  • Erstellt am
R
ribbons&leaves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.04
Registriert
16.06.04
Beiträge
129
Kekse
0
reicht der oben genannte Amp aus um folgende Musikstile abzudecken :

Radiohead
Oasis
The Strokes
Kings of Leon
Rage against the machine
Nirvana
stones/beatles

wollte mir den nach weihnachten bei ebay ersteigern.
oder soll ich doch lieber nen anderen holen ?
 
Eigenschaft
 
jo der ist gut, ich würd dir aber noch ein Zerrpedal empfehlen, wiel ich persönlich jetzt die zerre nicht so toll finde, ist abe rnur meine persönliche Meinung. Wenn du ein Musikgeschäft in deiner Nähe hast: Antesten gehen ;)
 
der amp ist gut. Eventuell könntest Du auch den Peavey classic 30 oder Peavey classic 50 testen; von denen beiden habe ich schon gutes gehört. Gespielt habe ich jedoch nur auf dem Deluxe :great:
 
Hi, den Amp kann ich Dir nicht unbedingt für die angegebenen Stile empfehlen. Er klingt typisch amerikanisch (Countryrock, Bluesrock, Fusion) und nicht nach Britrock. Ich denke, ein Amp mit EL 84ern in der Endstufe paßt eher. Keine Ahnung, was ich da nennen sollte. Die Auswahl ist riesengroß. Der Fender hat mit seinem Sound irgenwie ne Sonderstellung, was die Geschmäcker angeht. Die Kiste klingt wie ein knurriger Straßenköter, ich mags.

Joachim
 
Joa schrieb:
Keine Ahnung, was ich da nennen sollte.

marshall ? orange ?



hab gedacht ,dass der HRD gut dazu passen würde. :(
 
hat sonst jemand noch nen tip?
vielleicht den peavey 30 ?
 
rage spielen marshall JCM 800


also für rage würd ich dir auch eher nen marshall empfehlen :)
 
also von denen da oben müsstest du alle sehr gut hinbekommen ... bei ratm sicherlich nich ganz so exakt wie mit nem marshall oder ähnlichem, aber geht eigentlich auch super ;) ich spiele ne menge ratm auf meinem ;)
 
naja, für rage und nirvana nicht so, außer mit zerrpedal (rat, tubescreamer)
aber ansonsten super.. strokes spielen den (deville)
 
oder hier der ?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170069.html

momentan find ich ja den sound von graham coxon cool.:hier mal ein paar fotos von seinem equipment
http://www.grahamcoxon.com/articles0117.html

auflistung :
http://www.grahamcoxon.com/guitars.html


bei den strokes ist es so,dass ich die songs manchmal eintönig ,dann wieder genial finde. :redface:
der anteil von britischen bands überwiegt in meinem plattenregal,also brauch ich für den britischen sound eher marshall ? (vox und orange sind bestimmt noch teurer).
und nirvana/ratm sind schon das härteste was ich höre.
 
ich wüed dir dann aber den blonden empfehlen, der klingt transparenter und klarer. Dann noch ein distortion pedal dazu. ich benutze den mit nem boss bluesdriver und nem turbo distortion DS-2

damit sind alle sounds abgedeckt, sogar Metal!!!
Hauptsounds die ich benutze sind hardrock und rock'n'rollsounds...
 
wie schauts aus mit dem fender blues junior ? auch 12" speaker ,aber nur einen kanal,oder ? soll ja auch mächtig alarm machen für die 15 w.
 
Noel Gallagher spielt den Blues Jr. live!
 
hoss33 schrieb:
Noel Gallagher spielt den Blues Jr. live!


stimmt.der kerl hat sich gedacht ,dass er für die cleansounds nur den benutzt,weil er ja für zerrsounds noch vox/marshall hat.ist der blues junior nicht so monsterlaut wie der HRD ?
 
Wie ge´sagt hotrod ist klasse aber wenn dann den HotRodBlonde der klingt nochmal besser, denn: Er hatt nen Jensen Gold Edition und Groove Tubes (blaue Röhren)!!

Oder einer der echt klasse ist :
<---------- HotRodDeville (affengeil!! Selbst getestet) aber n' bisschen zu laut und auch nicht 100%ig für deinen Stil geeignet
 
ribbons&leaves schrieb:
reicht der oben genannte Amp aus um folgende Musikstile abzudecken :

Radiohead
Oasis
The Strokes
Kings of Leon
Rage against the machine
Nirvana
stones/beatles

wollte mir den nach weihnachten bei ebay ersteigern.
oder soll ich doch lieber nen anderen holen ?

Da empfehle ich Dir den Marshall DSL 401, ein handlicher, aber saulauter 40-Watt-Vollröhrenamp, der für Britpop-/rock geradezu prädestiniert ist. Benutze ich auch für unsere Band, und wir spielen oft Oasis, Coldplay und so nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben