Messenger 12 Hochtöner defekt

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Heute mussten wir feststellen, dass unsere Boxen total dumpf klingen. Aus den Hochtönern kommt kein Pieps mehr.

Dabei proben wir immer recht leise und die Boxen sind gerade 4 Monate alt.
Wisst ihr, ob sowas auf Garantie erstattet wird?

Könnt ihr sagen, welche Bauteile defekt sein könnten und was diese im Ersatz kosten?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Teile da verbaut sind und was diese kosten.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Wisst ihr, ob sowas auf Garantie erstattet wird?
Wenn ihr das beweisen könnt
Dabei proben wir immer recht leise
. ;) ;)
Ne Quatsch.
Garantieansprüche müsst ihr mit eurem Händler klären.
Könnt ihr sagen, welche Bauteile defekt sein könnten
Hochtöner oder Frequenzweiche.
und was diese im Ersatz kosten?
Wenn es die einfache 12" ist, dann kostet der Hochtöner 50 Cent.
Wenn es die Pro12" ist, keine Ahnung.
Bevor ihr aber drann rumschraubt würde ich erstmal die Sache mit der Garantie klären.
 
Habe mich vertan, das waren die Pro Boxen, aber nicht 12 Zoll sondern 15 Zoll.
 
und die werben doch auch lt. Produktbeschreibung mit einer Schutzschaltung für die Hochtöner... wie kann sowas dann kaputt gehen.
Wir tippen auf eine Mikrofon Rückkopplung.
 
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Full-Range mit Schutzschaltung für Hochtöner
Ist gut möglich das der Hochtöner mit einer Sofitte(Auto Glühlampe) geschützt ist.
Ihr könnt ja versuchen,einen Griff abzuschrauben und mal nachschauen ob nicht bloss die Sofitte durchgebrannt ist.Diese dann durch eine gleichwertige zu ersetzen ist kein Problem.
Wenn aber jemand mitbekommt das ihr an der Box schon rumgeschraubt habt,geht euch eventuell die Garantie flöten.
Also alles auf eigenes Risiko.
 
ne Glühlampe???

Beide Boxen sind übrigens gleichzeitig durchgebrannt...
 
Ja,wirklich.
Ob das bei der Peavey auch so gehandhabt wird weiss ich nicht ist aber bei günstigen Boxen so üblich.Kann aber auch ein PTC sein.

Sofitte

Üblich sind 24V/21W


PTC
 
Den Begriff "Sofitte" habe ich bei den Peavey Boxen schon gelesen, konnte mir nur nichts darunter vorstellen... das wäre ja genial... :great:

Die Bandkasse ist gerade mal wieder bei einer schwarzen Null :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben