Sucher Erfolglos, Akkustik Bass

  • Ersteller Der-4-Gesaitete
  • Erstellt am
Der-4-Gesaitete
Der-4-Gesaitete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
20.11.05
Beiträge
149
Kekse
77
HI,

Gleich vorweg für die Leute die mit der Suche kommen,...

Ich habe es versucht, etliche male, egal was ich versuch bei mir kommt immer bei allem
1. Konnte keine.....
U dass egal wo ich such,
Deswegen frag ich hier in erster Linie ob jmd. der Die Suche beherscht mir etl n paar Threads geben koönnte,
Und zwar suche ich einen Akustik Bass um ab und Zumal n Unplugged-Session zu machen,...
d.h. er sollte schon recht laut sein.
4 Saiter und so billig wie möglich, bei bestmöglicher Qualität ;)

Sonstige Tipps würde ich auch gerne annehmen ;)

MfG
Und THX schonmal

Der-4-er
 
Eigenschaft
 
Nochmal zu jenem HB-Bass, bevor der Thread geschlossen wird. Ich hatte auch mal jenen, ihn aber dann wieder wegen schlechter Bespielbarkeit zurückgeschickt. Andere schienen hier im Forum vollends zufrieden, aber mir gefiel er mal gar nicht. Gestern spielte ich einen Cort-Akkustik-Bass an und da fühlte ich mich gleich wie zu Hause. Man sollte also, denke ich, wirklich lieber erstmal anspielen gehen ;)

Gruß
 
denke ich auch. ich spielte mal einen aria an. eigentlich total toll - soundmäßig und so. aber aufgrund des korpus kam ich schlecht an den hals ran - der war irgendwie so weit weg:D . naja.
 
vielen Dank,

Bin heut kurzfristig ma zum Thomann gefahren und hab mir den besagten bass Angehscaut...

Ich hab aber das Gefühl dass er bei ner unpugged session auf der wiese zu leise sein könnte,
und das Modell dass dort stand da waren die Bünde nicht sehr gut gerichtet -.- ..

aber Ich denke ich lass mir mal einen schicken, hoff is der dann besser,

Thx,
Mfg,
Der-4-er
 
Ich denke, das ist einfach ein Grundproblem bei diesen sogenannten Akustikbässen. Ich hatte auch mal einen. Im Endeffekt musste ich doch einen kleinen Amp mitnehmen um mit Perkussion und A-Gitarre mithalten zu können. Und dafür klingt mir ein Piezo einfach nicht ,,akustisch'' genug. Hab dann 'nen Preci genommen und die Welt war wieder in Ordnung. Nicht umsonst wurden Solidbodies erfunden um mit anderen Musikinstrumenten in Combos/Bands lautstärkemäßig mithalten zu können.

Für mich sind und bleiben die Dinger ein Marketinggag, 'rausgeschmissenes Geld. Maximal zum alleine üben ohne Vertärker tauglich.

YMMV

Gruesse, Pablo
 
...Für mich sind und bleiben die Dinger ein Marketinggag, 'rausgeschmissenes Geld. Maximal zum alleine üben ohne Vertärker tauglich...
ganz so eng sehe ich das nicht, sondern nehme meinen aku ganz gerne zum klimpern in der warmen jahreszeit mit an die frische luft. allerdings steht feierabends auch immer mein preci griffbereit neben der couch. der frisst zwar keinen strom ... aber 3 std. amplifikation-standby für gut 1 Std. spielzeit nach lust und laune :screwy:... wurst!
... Und zwar suche ich einen Akustik Bass um ab und Zumal n Unplugged-Session zu machen,...
d.h. er sollte schon recht laut sein.
4 Saiter und so billig wie möglich, bei bestmöglicher Qualität ;)
contradictio in adjecto ;). mehr als piano geht m.e. erst in vierstelliger öhrö-größenordnung.
 
Hm....
Ich glaube ich lass es vorerst mit dem Akkustik Bass und bemühe mich um nen Neuen Amp + Bass,,..

Thx für die Hilfe,
MfG
Der-4-er
 
Ich könnte dir noch den Epiphone Jack Casady ans Herz legen. In der 50er Einstellung ist der perfekt dazu geeignet Akkustik Sachen zu begleiten. Brauchst allerdings nen kleinen Amp dazu (würde so 30 Watt nehmen, denke das reicht).
 
... unabhängig davon, dass ich auch einen Cort Akustikbass zu Hause habe (und von einem Tacoma T'bird träume): Wenn ein Amp erlaubt ist, tut's vielleicht auch ein alter Semiakustik. Ich habe vor 25 Jahren einen alten holländischen Egmond Shortscale mit Black Nylons für 350 DM kaufen können. An den Polytone angeschlossen - einfach nur gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben