Ist das eine Gibson Les Paul Standard ?

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
T
Tommi_Berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.16
Registriert
02.12.03
Beiträge
102
Kekse
0
Ist das eine Gibson Les Paul Standard ? Sieht eher nach einer Kopie aus mit geändertem Headstock oder ?

les_paul.jpg
 
Eigenschaft
 
Das ist eine billige China Kopie - wie sie zur Zeit auf Ebay häufiger vorkommt.

Gruß

P.S.: Wenn ich das mal so sagen darf es ist sogar eine extrem billige, Kopie da ist ja wirklich alles krum und schief. Angefangen bei der Bridge über die Pickups, das schlagbrett viel zu klein usw.
 
alles klar, danke. hatte mich schon stark gewundert..
 
Das ist eine billige China Kopie - wie sie zur Zeit auf Ebay häufiger vorkommt.

Gruß

P.S.: Wenn ich das mal so sagen darf es ist sogar eine extrem billige, Kopie da ist ja wirklich alles krum und schief. Angefangen bei der Bridge über die Pickups, das schlagbrett viel zu klein usw.

Wenn das so weitergeht, steht in China bald kein Baum mehr. Ist ja wirklich übel, wieviel von den Dingern mittlerweile allein im Board gepostet werden.
 
da ist ja wirklich alles krum und schief. Angefangen bei der Bridge über die Pickups, das schlagbrett viel zu klein usw.

Also alles in allem doch sehr nahe am Original ;)
 
Kann die mal bitte einer kaufen um uns mitzuteilen wie so ein Ding klingt bzw. Verarbeitet ist :D
 
dürfen die den das label also die marke einfach benutzen?
 
Die Anordnung der Potis ist bei Gibson völlig anders - daran sieht man's eigentlich schon sofort. Nächster Punkt wäre die Form des Pickguards.
 
ja china nix copyright!!
 
dürfen die den das label also die marke einfach benutzen?

klar...in china kennt man sowas wie copyright bzw markenschutz nicht. was glaubst du warum die leute da munter fälschen als obs kein morgen gäbe. wenn sie erwischt werden, dann gibts n kleines bußgeld und am nächsten tag machen sie weiter, aber mehr ist da nicht.

edit: ja geil...da lässt man das fenster 10 minuten offen und schon sind 1000 neue antworten da^^
 
Kann die mal bitte einer kaufen um uns mitzuteilen wie so ein Ding klingt bzw. Verarbeitet ist :D

lass mal da kriegt man auf einmal probleme mim deutschen zoll weils ne fälschung is und sehen wird man die nie...geld ist dann auch übrigens weg
 
lass mal da kriegt man auf einmal probleme mim deutschen zoll weils ne fälschung is und sehen wird man die nie...geld ist dann auch übrigens weg

die ging bei ebay deutschland weg für 351EUR. auf meine frage ob das ne kopie ist bzw. der headstock einfach ausgewechselt wurde bekam ich folgende antwort :

"nicht von mir. ich habe die gitarre so bekommen. keine ahnung ob sie original ist. bin kein fachmann."

naja, der käufer denkt bestimmt man jetzt hab ich ein schnäppchen geschlagen :rolleyes:

eBay: E-Gitarre Sehr schön < ansehen > (Artikel 190016646894 endet 07.08.06 10:01:27 MESZ)
 
Am Auffälligsten ist sowieso das Trussrodcover. Und die Tour von wegen "ich bin kein fachmann-blabla" ist typisch, das sieht man bei ebay.com zuhauf. Die meisten wissen ganz genau was für einen scheiss sie anbieten und stellen sich dementsprechend dumm.
 
Vllt sollte man den Käufer warnen und fragen ob er weiß das es ne gefälschte ist!

Edit: wobei, es steht ja nirgendswo das es ne Gibson ist!
 
auf meine frage ob das ne kopie ist bzw. der headstock einfach ausgewechselt wurde bekam ich folgende antwort :

"nicht von mir. ich habe die gitarre so bekommen. keine ahnung ob sie original ist. bin kein fachmann."http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Sehr-s...ryZ46648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Er schreibt aber von "exzellenter Saitenlage" und "schönen Inlays" und "nicht so tollen Tonabnehmern" ... mein Opa, der auch kein Fachmann für E-Gitarren ist, könnte das nicht beurteilen. :screwy: Sind schon lustig die Leute teilweise.

Die Frage ist viel mehr: Wie kann jemand so durchgeknallt sein und soviel Geld dafür bieten?
 
Das ist aber ein ziemlich mieser Vergleich, denn ich würde mal sagen jeder der Gitarre spielt kann sagen, ob eine Gitarre eine gute Saitenlage hat und ob die Pick Ups ok sind. Für die Inlays braucht man noch nichtmal ne Gitarre in der Hand gehalten haben, um zu sagen ob einem die Inlays gefallen oder nicht.

Aber wieviele Leute die Gitarre spielen, könnten sagen ob (ok dies ist wirklich eine schlechte Fälschung) es sich bei der Gitarre um ein Original handelt oder nicht.

Ich persönlich kenne nicht das komplette sortiment von Gibson, PRS, Ibanez, Fender, Jackson, etc. mit allen Details in und auswendig. Und würde mir jemand eine einigermaßen gut gefällschte Les Paul for die Augen halten dann könnte ich nicht sagen ob es ein original ist. Sehrwohl aber ob sie mir vom Spielgefühl her etc gefällt.
 
aaaaalso...ich bin da nun ein bisschen mehr informiert denn einmal war ein solcher chinesicher e-bay verkäufer so schlau und hat seine mail zu einem angebot geschrieben und seine msn adresse und ich habe ihn geaddet weil ich wissen wollte was er denn sich so dabei denkt so was zu fälschen...hab ihm also gesagt das es einfach nicht sein kann das er da originale verkauft und da hat er mir gesagt das er das ja auch gar nciht tut denn es steht ja auch nirgendwo...ich habe dass dann an GIBSON weitergegeben und die meinten das ihre rechtsabteilung mit diesen fakes schon allerhand zu tun hat und sie außerdem gegen dubiose ebayverkäufer ziemlich machtlos sind weil es zu viele sind und zu schnell wider verschwinden...und es ist richtig das WENN jemand so was kaufen sollte dann macht er sich auch strafbar und kriegt wenn es auffällt probleme mit dem zoll
also am besten einfach mal die finger davon lassen

werft einfach mal einen blick in den ebayshop von ihm...

eBay Verkäufer: huashan 518: Edelsteine, Metallobjekte

da vertickt der neben irgendwelchen kulturgütern aus china ganz nebenbei die tollsten gitarren...na ja schlimm
 
und es ist richtig das WENN jemand so was kaufen sollte dann macht er sich auch strafbar und kriegt wenn es auffällt probleme mit dem zoll
also am besten einfach mal die finger davon lassen

bei ebay vertickt gerade noch jemand anderes ziemlich gute kopien die nicht so einfach zu unterscheiden sind. sehr einfach zu finden unter gitarren. da sind auf jeden fall einige modelle bei die nicht so einfach zu unterscheiden sind von seinen angeboten.

wie sollen die leute vom zoll denn das rausfinden ob es sich um eine kopie oder ein original handelt wenn sie gut kopiert ist, die werden ja keine spezialisten für kopierte gitarren haben :confused:
 
na ja aber ich denk ma das unser werter zoll nich sooo dumm sein wird und dass die sehr wohl mitkriegen was grade so alles illegales ins land gebracht wird und das die da besonders dann bei china noch ma hingucken werden und da bestimmt auch hinweise kriegen und hilfe von den firmen meinste nich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben