Gitarrenset bis 150 €

  • Ersteller Gitarrengirl
  • Erstellt am
G
Gitarrengirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.07
Registriert
14.11.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,
ich bin Anfängerin & Schülerin (15 Jahre) und suche schon seit längeren nach einer E- Gitarre. Natürlich soll es kein 'Schrott' sein, aber trotzdem suche ich nach einem recht günstigen Set.
Da Sets die ich raus gesucht hatte nicht als empfehlenswert durch gingen, würde ich mich freuen wenn ihr mir welche sagen könnt, am besten mit Link.

Würde mich freuen,
LG
 
Eigenschaft
 
hi
ich denk für 150 € kannst dus von vorn herein vergessen. da bekommst du einfach nur schrott und du wirst keinen spaß daran finden. sicher gibt es schon was für 150 aber du wirst wahrscheinlich nicht mal was bandtaugliches bekommen was noch so scheiße klingt. da wirst du wohl etwas mehr investieren müssen, ich weiß das is nich so toll ich bin auch 15;) aber wenn du ernsthaft dranbleiben willst führt kein weg dran vorbei
lg
 
seh ich auch so... is zwar deine sache, aber ich weis aus eigener erfahrung das die früher oder später die lust vergeht, weil die in weniger zeit vor sich hin modert ^^

kauf dir besser eine gitarre im 300-400€ bereich und den "Roland MiroCube" Verstärker (100€), dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Folgendes:

Wenn du wirklich nur 150 Euro berappeln kannst würde ich dir zu einer Spade Gitarre raten.
Natürlich kannst du da nichts super tolles erwarten aber auch keinen totalen Schrott....
Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Spade Gitarren aber sie sollen für das Geld gut sein. Für 150 Euro kriegst du da was. Und wenn dir dann dein Gitarrenlehrer hilft die Gitarre so gut es geht einzustellen ( z.B. neue Saiten rauf ) sollte das schon für den Anfang hinhauen.

Und nun meine ganz persönliche Meinung zu einem Verstärker:

Einen Verstärker brauchst du in den ersten Monaten nicht. Ich spiele jetzt fast zwei Jahre Gitarre und ich benutze meinen Roland Microcube nur sehr sehr selten.