Flying V User-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.071
Kekse
13.236
Ort
Franken
Nomen est omen :D

Hier könnt ihr alles über eure Flying Vs posten, Bilder usw.
Natürlich werden auch Fragen beantwortet.

Bei der Gelegenheit mache ich gleich mal Werbung für die beste Flying V Website im Netz, hier könnt ihr beinahe jede Gibson V im Original sehen, vielen Dank an den Betreiber!

http://www.flying-V.ch

Ich mache mal den Anfang mit meinem Schätzchen, es handelt sich um eine FF-82, ein dem 58er Original nachempfundenes Custom Shop Modell.
Ich habe sie ca. 1985 einem Musikerkollegen, der in argen Geldnöten war für damal 1200 DM abgekauft. Die Gitarre war vom Vorbesitzer nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst worden und der Koffer war auch schon etwas ramponiert.
Es fehlte der Stegtonabnehmer, ich habe dort einen Seymour Duncan PAF einbauen lassen.
Der Hals ist ein relativ dicker 59er wie man bei einer Les Paul sagen würde.
Der Klang, vor allem der des verbliebenen Original Pickups am Hals ist in meinen Ohren fantastisch, Michael Schenkerv läßt grüßen!:great:
Allerdings merkt man deutlich daß die pickups weniger output haben als bei neueren Gitarren, meine Les Paul Studio (1998) und meine SG (2002) bringen den Amp viel schneller zum Übersteuern.

Anbei noch ein paar Bilder.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FV1.jpg
    FV1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 628
  • FV2.jpg
    FV2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 502
  • FV3.jpg
    FV3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 505
Hi,

ich hab da gleich mal eine Frage: Es gibt momentan von Gibson eine Flying V in faded cherry mit der üblichen Keramik-PU Bestückung für ca 950 Euro. Dann gibt es eine V in faded white und black mit 3 PUs für 899 Euro.

Ich frage mich, wo genau der Unterschied ist, dass diejenige mit den 2 PUs teurer als die mit den dreien ist. In der G & B stand, dass die für 899 Euro einen dreiteiligen Korpus hat. Ist dies bei der teureren roten auch der Fall? Vielleicht liegt hier der Unterschied im Preis, wer weiß näheres?

LG
 
aaaaah klaus, das nenn ich ein schätzelein!
wirklich eine extrem schicke gitarre...muss irgendwie aber sofort an nigel tufnel denken :)

das hier is meine kleine...
 

Anhänge

  • Marshall+V.jpg
    Marshall+V.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 604
also mir gefällt am besten die dean michael schenker coustom v (=..
 
mensch leute

hier wirds doch wohl nochn paar andere v spieler geben oder?

wär ja armselig wenn nicht :)
 
Na klar. Bin ja auch noch da.

Hier meine fast ganz klassische V:

DSC00488klein.JPG

Sie ist aber noch so neu, das ich noch mit dem Einstellen beschäftigt bin. Hab´s jetzt endlich fast optimal hinbekommen.

Hatte vorher schon eine, ebenfalls in schwarz aber die hat mein Gitarrenbauer bei einer missglückten Umbau-Aktion versaut. Zum Glück war es kein unersetzliches Stück da ich die alte V auch erst eineinhalb Jahre hatte.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Flying V '67 Classic White bekommen. Normalerweise bin ich kein Freund davon eine Gitarre schicken zu lassen (ohne diese Angespielt zu haben) aber da in meiner näheren (und ferneren ;) Umgebung kein Shop eine dahatte hab ichs riskiert.

Da ich bei einem Bekannten bereits öfter eine V angespielt habe kenne ich den Sound und die Bespielbarkeit. Da bin ich auch wie erwartet voll zufrieden. Was mich etwas ärgert ist die Verarbeitungsqualität von meinem Exemplar: Rings um die Löcher in die das Tailpiece in den Body geschraubt ist befinden sich rote(!?) Farbreste und der Lack ist dort minimal abgeblättert. Dasselbe hab ich beim anbringen von Security Locks an der Bohrung für die Schrauben bemerkt. Wie gesagt, nur minimal. Es fällt zwar nur bei genauem Hinsehen auf aber es ärgert mich dennoch! Sowas muß bei einer neuen Gitarre für den Preis nicht sein!

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mich damit abfinde oder doch vom Fernabsatzgesetz gebrauch mache und das Ding wieder zurückschicke... :evil:
 
ich würde die gitarre schon zurückschicken, später denkst du dir dann, wieso hab ich sie nicht zurückgeschickt, genau für solche fälle ist ja dieses moneyback gemacht.
MFG
Simon
 
nettes projekt...sieht nach ner gelungenen arbeit aus....
die form is zwar überhaupt nich meins, und mit siebensaitern kann ich nix anfangen, aber ich hab echt respekt vor leuten die sowas hinkriegen. :great:

ahhhh bin beim surfen auf youtube mal wieder auf eins der besten flying v videos gestoßen:

http://de.youtube.com/watch?v=ph8kGPXOoUw&feature=related

was gibt es geileres als weiße vs, parallelposing und weiße turnschuhe? nichts. :)
 
Hi ich hab die Ibanez VBT-700 muss mal Fotos machen davon :) (morgen oder so)
 
hier isse :)
 

Anhänge

  • SUNP0021.JPG
    SUNP0021.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 539
Juhuuu,
bin seit 2 Stunden auch endlich V-Besitzer, heute ist sie endlich angekommen, meine neue Epiphone 1958 Korina Flying-V Natural.
... und sie ist besser als ich es mir jemals von einer Epiphone erhofft hätte, ich hatte vor einiger Zeit schonmal eine Epi Les Paul, mit der ich nicht so zufrieden war, nun bin ich durch Zufall auf die Epi Flying V gestoßen.
Der Sound ist richtig fett, wie für rock oder metal gemacht, wunderschöne Decke, perfekte Maserung, Verarbeitung 1A, ok, soll jetzt aber kein review werden, zumindest noch nicht, ich habe aber gesehen, dass es von dieser Gitarre noch keines gibt, ich werde sie bis Ende des Monats antesten und denn ein review schreiben, also, bis dann !
 
Ich gehör hoffentlich auch bald zu euch!
Ich hab mir vor kurzem eine Flying von Ibanez bei ebay ersteigert! Eine sogennante Rocket roll 2. Wenn ich sie hab werd ich euch weiter berichten!

MFG
 
Ich gehör hoffentlich auch bald zu euch!
Ich hab mir vor kurzem eine Flying von Ibanez bei ebay ersteigert! Eine sogennante Rocket roll 2. Wenn ich sie hab werd ich euch weiter berichten!

MFG

neid---neid---neid!

Fotos bitte!
 
Fotos kommen demnächst, spätestens den Samstag sollte die Gitarre da sein! Dann werd ich auch gleich amal Soundsamples machen und sie online stellen!

MFG
 
Kennst du zufällig den vollen Namen?

RR... oder PR... ?
 
Ibanez RR 50!

MFG
 
So also! Ich hab die Gitarre am Mittwoch bekommen und find sie echt geil! Ich werd ein Review schreiben und den Link dann hier posten!

MFG
 
hey^^

cool zu wissen dann noch einige andere hier eine V haben^^
Habe eine Gibson Faded Cherry V, kann mir jemand nen anderen Halspickup empfehlen, ich find den Sound von dem nicht druckvoll genug :D

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben