Ebow Spieltechnik

devyx
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hallo,

also ich hab son Ebow geschenkt bekommen und hab mal ein bischen rumprobiert aber ich weiss nicht recht wie ich damit gescheit was spielen soll,also die seiten schwingen ja schön aber richtig violinen-effekt oder so andere sachen bekomm ich da nicht mit hin schwierig wirds auch von einer Seite auf die Andre zu wechseln. Auch auf der seite ebow.com steht dazu nix...also wenn jemand ne seite weiss wo was zu der spieltechnik steht oder wenn jemand mir das mal erklären könnte wäre ich dankbar.

mfg DEvyx
 
Eigenschaft
 
Der Players Guide ist doch auf der Seite, und imho ist das schon eine sehr gute Anleitung. Der Nachteil ist halt: du musst das ueben, ueben und ueben.

http://www.ebow.com/ebow/pg.htm
 
mhh ok aber gibs das auch in deutsch bin da nicht so bewandelt
 
..ja danke für den link aber das war mir auch schon klar ..also um um missverständnisse zu vermeiden:ich such was wo die spieltechnik genau beschrieben wird (nicht ebow.com)und auf deutsch -also bei google hab ich nix gefunden ausser Kaufangebote
 
Ich weiß es nicht aber es ist so ein Tabu-Thema über E-Bows zureden :rolleyes: ... manchen ist das peinlich wiederrum gibts welche die drauf beharren nie gewusst zu haben das es sowas gibt, andere aber reden sich auch gerne heraus und beschreiben detailvoll ihre Technik des endlosen Sustains z.B. das sie mit Hilfe einer aus einem Rasierappart gewonnen Spule die Schwingung der Saite und mittels eines Tonabnehmers abnehmen und über die Spule auf die Saite übertragen.
 
Abyss schrieb:
Ich weiß es nicht aber es ist so ein Tabu-Thema über E-Bows zureden :rolleyes:

NIcht wirklich... im Grunde liegen die Informationen ja vor, nur in diesem Fall leider nicht in der richtigen Sprache. Leider kenne ich auch kein deutschsprachige Seite die es annaehernd so gut erklaert... von da aus habe ich Babelfish gefragt, und das hat er aus der Erklaerung gemacht:

Babelfish uebersetzt den E-Bow Players Guide schrieb:
PlusEBow - Führer Des Spielers

Welcome zur Welt der direkten Zeichenkette-Synthese. Die Grundregel ist einfach: eine fokussierte Rückkopplungsschleife verwies an einer einzelnen Zeichenkette. Dieses produziert ein leistungsfähiges endloses unterstützen, reich in der Harmonik, für unglaubliche Guitarre Töne. Es ist wie Verstärkerrückgespräch mit grösserer Steuerung und Voraussagbarkeit, an irgendeinem Volumen, gleichmäßige durchgehende Kopfhörer. Dieser Handsynthesizer liefert eine erstaunliche Vielzahl von Beschaffenheiten und von tonal slurs. Es ist praktisch ein Instrument in sich. Lesen Sie die folgenden Anweisungen und hören Sie zur angeschlossenen Audiokassette. Sie sind sicher, viele einzigartige Effekte von Ihren Selbst zu entdecken, aber wir empfehlen, daß Sie die Grundlagen entwickeln, die hier zuerst umrissen werden.

Führer-Audiokassette des Spielers (on-line-Version mp3)

Wie das EBow arbeitet

Angetrieben durch eine 9-Volt-Batterie, produziert das EBow einen magnetischen Antrieb auffangen, der in Wirklichkeit die Guitarre Zeichenkette beugt. Dieses fangen ausströmt vom blauen LED Ende des DriveChannel und einzieht direkt in Ihre Guitarre Aufnahme auf, wenn es nahe ihm geholt wird. Für maximalen Antrieb sollte die gebeugte Zeichenkette hinunter die Mitte des DriveChannel laufen und diesbezüglich frei zu vibrieren fangen Sie auf. Gerechter Einfluß das EBow im Platz und ärgern die vibrierende Zeichenkette mit Ihrer linken Hand.


Wie das EBow arbeitet

Öffnende Spitzen

Das EBow erhöht drastisch das Guitarre Signal. Senken Sie das Volumen und die treble Einstellungen auf Ihrer Guitarre, besonders wenn erste erlerneneBow Technik. Das EBow funktioniert gut mit der Baß-Aufnahme (die am nächsten das fretboard). Alle weiteren Aufnahmen sollten aus sein. Wenn Ihre Baß-Aufnahme genauer als 1/8 Zoll von den Zeichenketten ist, sollte sie gesenkt werden gerade genug, um Kontakt mit dem EBow Fuß zu vermeiden. Wir empfehlen Sie verwenden den Standardmodus, um irgendeine grundlegende Technik auf den Mittelzeichenketten (ADGB) bevor wir zu den äußeren E Zeichenketten zu entwickeln fortfahren.



C4schalterstellungen

Das PlusEBow hat zwei Modi des Spiels. Der regelmäßige oder Standardmodus bevorzugt die grundlegenden Töne. Der harmonische Modus veranläßt die Zeichenkette, mit reicher oberer Harmonik zu vibrieren.

Wenn Sie das EBow mit dem grundlegenden Griff spielen, schlagen Sie den Schalter oben (in Richtung zu den niedrigen Zeichenketten) für den normalen EBow Ton leicht. Schalten Sie ihn unten (in Richtung zu den hohen Zeichenketten) für diesen hohen harmonischen Ton.



Wie man das EBow hält

Fangen Sie ungefähr an der Hälfte Ihrer normalen Sammelnvolumen mit nur Ihrer Baß-Aufnahme an an.

Das EBow wird normalerweise nah an der Baß-Aufnahme mit dem grundlegenden Griff gespielt. Sie können den kleinen Finger Ihrer rechten Hand auf der Guitarre, gerade unter der hohen E Zeichenkette, zu mehr Steuerung stillstehen.


Grundlegender Griff


Wie man das EBow in Position bringt

Der Fuß des EBow ist sorgfältig entworfen worden. Das lange GuideGrooves auf beiden Seiten des DriveChannel Restes auf den zwei Zeichenketten auf beiden Seiten der gefahrenen Zeichenkette. Diese Nuten führen das EBow in korrekte Ausrichtung, damit das DriveChannel rüber und sehr nahe der gefahren zu werden sitzt Zeichenkette. Dieses erlaubt Ihnen, zu glauben, wenn das EBow in der richtigen Position ist. Die blaue LED glänzt direkt auf der gefahrenen Zeichenkette. Das EBow berührt nicht die gefahrene Zeichenkette. Gerechte Holding das EBow im Platz produziert endloses unterstützen. Sie können der Zeichenkette glauben, unter Ihre Fingerspitzen zu vibrieren, gerade wie Sie mit Verstärkerrückgespräch können.

Das EBow sollte auf den Zeichenketten mit nur einem hellen Druck gegen sie natürlich stillstehen. In der grundlegenden Position sollte es nicht oben an einem Ende unten gekippt werden, geschaukelt werden oder zu stark betätigt werden. Verdrehen Sie oder wiggle das EBow nicht aus Ausrichtung mit den Zeichenketten heraus.



Methoden der Steuerung

Nähe zur Aufnahme steuert Volumen und Ton für Verbeugung und andere Effekte. Nähe zur Zeichenkette steuert den Antrieb, der für Horn nützlich ist, klingt, klingt Felsen und eine schnellere Antwort in den höheren Registern.

Zeichenkette-Aktivierung

Wenn das EBow in Position gesetzt wird, fängt die Zeichenkette im DriveChannel an zu vibrieren. Für eine schnellere Antwort fügen Sie mehr Druck auf dem EBow hinzu (sehen Sie das Betätigen). Für die schnellste Antwort klopfen Sie das fretboard stark mit Ihrer linken Hand oder klopfen Sie das EBow in Position (sehen Sie spiccato). Das Verschieben des EBow über den Zeichenketten aktiviert jede Zeichenkette, während es das EBow GuideGroove verläßt und das DriveChannel kommt (sehen Sie Kreuz-Zeichenkette-Verbeugung).



Gleiten

Wenn das GuideGrooves im Platz auf dem SupportStrings sind, können Sie das EBow nach und von der Aufnahme entlang den Zeichenketten gleiten. Dieses steuert Dynamik (Volumen) und verursacht drastische tonal Änderungen.



Nur Ihre Baß-Aufnahme sollte eingeschaltet sein. Da Sie das EBow in Richtung zur Aufnahme gleiten, erhöht sich das Volumen und der Ton erhellt. Für ausgereiftes unterstützen Sie, ziehen Sie weg von der Aufnahme zurück. Für Violine-wie Verbeugung Anschläge gleiten Sie das EBow in Richtung zur Aufnahme mit jeder Anmerkung, die Sie spielen. Im harmonischen Modus verursacht dieses einen wah Effekt außerdem.

Bringen Sie das EBow mindestens 2 Zoll entfernt von der Baß-Aufnahme in Position und gleiten Sie langsam in Richtung zu ihr. Nachricht, wo der Ton gerade anfängt, lauter und heller zu erhalten. Dieses ist der Anfang des grundlegenden spielenden Bereichs. Jetzt gleiten Sie das EBow über der Aufnahme, bis Sie den lautesten Punkt finden. Dieses ist das HotSpot. Senken Sie Ihr Volumen, wenn dieses zu laut wird. Eine humbucker (doppelte Spule) Aufnahme hat zwei HotSpots mit einem toten Punkt in der Mitte.



Brenzlige Stellen

Von, wo das Volumen gerade beginnt, sich, bis zum HotSpot zu erhöhen, ist der grundlegende spielende Bereich (ungefähr 1 Zoll). Es ist wichtig, mit spielendem Bereich Ihrer Aufnahme zur gesamten dynamischen Steuerung vertraut zu werden.

Gleiten des EBow nahe der Aufnahme, wenn das Spielen nicht unerwünschte Geräusche verursachen kann. Um dieses zu vermeiden, heben Sie das EBow von den Zeichenketten an.



Betätigen

Mehr Druck auf dem EBow gegen das SupportStrings holt das DriveChannel näeher an der Zeichenkette, die gespielt wird und erhöht den Antrieb. Weniger Druck verringert den Antrieb. Dieses helle betätigen-und-geben Tätigkeit kann verwendet werden, Horntöne und Tremoloeffekte zu verursachen frei, wenn das EBow über der Aufnahme gehalten wird. Vermeiden Sie, die Zeichenkette mit dem DriveChannel zu berühren, wie dieses unerwünschte Geräusche produzieren kann und die Zeichenkette vom Vibrieren stoppen kann. Als Faustregel wenn die Zeichenkette gegen das DriveChannel summt, wenden Sie weniger Druck an. Wenn die Zeichenkette nicht anfängt, so schnell zu vibrieren, wie Sie möchten, wenden Sie mehr Druck an. Es ist ziemlich natürlich.

Anmerkungen ärgerten stark auf dem Ansatzzug die Zeichenkette weg vom DriveChannel. Wenden Sie mehr Druck auf dem EBow an, das DriveChannel näeher an der Zeichenkette zu holen.


Wenn sie die E Zeichenketten (1. oder 6.) spielt, stützt nur eine Zeichenkette das EBow.

Die hohe E Zeichenkette ist das härteste, schnell zu aktivieren, also betätigen Sie das EBow, um das DriveChannel näeher an der Zeichenkette zu holen, und klopfen Sie das fretboard wenig stark mit Ihrer linken Hand. Dia auf und ab das fretboard mit einem Finger für ein gleichbleibenderes unterstützen.



Kippen

Kippen Sie das EBow zu einer Seite, um den Antrieb sogar mehr zu verringern. Dieses produziert ein Reinigungsmittel, den weniger verzerrten Ton, der für realistische Verbeugung Anschläge, besonders auf den untereren Zeichenketten gut ist. Manchmal kann es notwendig sein, das EBow weg von der niedrigen E Zeichenkette zu kippen, um sie vom Summen gegen das DriveChannel zu halten.

Betätigen-und-geben Sie rhythmisch das gekippte EBow über dem HotSpot für einen drastischen Tremolo frei.

Wenn Sie eine Anmerkung über dem 12. Gitterwerk verbiegen, können Sie das EBow kippen und einen wenig Druck addieren müssen, die Zeichenkette aufzufangen vom Verbiegen zu halten, aus dem Antrieb heraus.



Halten Sie die Oberseite oder den Daumen seitliches GuideGroove auf Schiene, beim Hochbiegen und die Fingerseite GuideGroove auf Schiene, wenn Sie unten verbiegen. Verbiegen Sie immer die Zeichenkette in Richtung zum GuideGroove, das auf Schiene ist.



Schaukeln

Das Schaukeln der Frontseite (LED Ende) hebt etwas den Antrieb auffangen weg von der Zeichenkette und von der Aufnahme an. Das andere Ende bleibt in Position auf dem SupportStrings. Dieses kann verwendet werden, um den Ton beim Unterstützen zu versüssen nahe dem HotSpot.

Schaukeln Sie die Rückseite (Schalterende) oben für weniger Gewinn. Das Schaukeln des EBow in und aus dieser Position nahe dem HotSpot verursacht drastische tonal slurs.



Spiccato

Das Schlagen des EBow auf das SupportStrings hat einen Schlag-, spiccato Effekt und kommt in handliches für offene Zeichenfolgen sofort beginnen. Versuchen Sie, das EBow gegen das SupportStrings über dem HotSpot als Sie aufzuprallen Finger die Anmerkungen mit Ihrer linken Hand. Sie klingt wie das Aufprallen eines Bogens auf einer Violine. Klopfen Sie das fretboard mit jedem Schlag für ein Schlagspiccato. Dämpfen Sie das SupportStrings mit Ihrer linken Hand für ein sauberes Extraspiccato. (das SupportStrings dämpfend, wann immer möglich die Geräusche verringert, die durch das EBow verursacht werden, welches die Zeichenketten. schlägt)

Sie können das EBow in den verschiedenen Kombinationen gleiten, betätigen, kippen, schaukeln und aufprallen. Verwenden Sie Ihre Phantasie!



Steuernde Harmonik

Im harmonischen Modus fügt das EBow Harmonik jeder Anmerkung hinzu, die Sie bis zu den höheren Registern spielen, in denen sie das EBow unterstützt Strecke erhöht.

Im Standardmodus kann Harmonik durch unterstützendes Anmerkungen fingriges nahes erzielt werden die Nuß, die ersten 5 Gitterwerke oder so, auf den E, A, D und G Zeichenketten. Während das EBow weg von der Aufnahme und in Richtung zur Brücke verschoben wird, neigt die Zeichenkette, mit mehr seiner oberen Harmonik zu vibrieren. Schlaufen und Vibratohilfe erhalten die Harmonik begonnen und fügen Farbe dem Ton hinzu.

Um Harmonik zu vermeiden, nicht Fingeranmerkungen nahe der Nuß der Guitarre. Oder, dämpfen Sie die Zeichenkette etwas mit Ihrer rechten Palme, hinter dem EBow, nahe der Brücke.



Bewegen von Zeichenkette zu Zeichenkette

Das EBow schiebt von Zeichenkette zu Zeichenkette und richtet sich über jeder Zeichenkette aus, während Sie kreuzen. Keine Notwendigkeit, sie zu zwingen oder sie sichtlich oben zu zeichnen. Einfach erhalten Sie das EBow Ende und lassen Sie das GuideGrooves in Platz reißen. Festigen Sie Ihr Handgelenk und benutzen Sie Armbewegung zum Hilfe Unterhalt das EBow in Übereinstimmung mit den Zeichenketten. Sie brauchen nicht, das EBow anzuheben, entspannen gerade sich den Druck und drücken ihn leicht zur folgenden Zeichenkette. Bleiben Sie nahe der Aufnahme für ein starkes Signal und minimale Geräusche vom EBow Rubbing über den Zeichenketten.

Kippen Sie das EBow und geben Sie Druck auf den niedrigen Zeichenketten frei. Betätigen Sie das EBow und klopfen Sie das fretboard stark auf den hohen Zeichenketten. Dieses sollte Ihnen eine gleichmäßige Antwort geben, während Sie über den Zeichenketten spielen.

Versuchen Sie, die Unterseite des EBow mit gerade Ihrem Daumen und Zeigefinger zu greifen. Dieses läßt es mehr wie eine Auswahl glauben und bildet, überspringend über Zeichenketten einfacher.



Ausgleichendes Volumen, Wenn Techniken Gemischt Werden

Für eine gleichmäßige Volumenantwort, wenn sie EBow Techniken, Rückseite weg vom HotSpot für unterstützen mischt, erhalten Sie nahe für spiccato, und halten Sie immer das EBow direkt über dem HotSpot für Kreuz-Zeichenkette Verbeugung Effekte (sehen Sie folgenden Abschnitt). Dieses hält das Volumen dieser Techniken ungefähr gleich und nah an Ihrem Sammelnvolumen.



Kreuz-Zeichenkette Verbeugung

Dieser Effekt ist viel ruhiger als, unterstützend über dem HotSpot. Wenn Sie Ihr Volumen gesenkt haben, müssen Sie ihm Unterstützung zu Ihrem normalen Sammelnvolumen holen. Auch bringen Sie Ihren Ton zurück, der zum Normal einstellt, wenn Sie die Höhen geschnitten haben.

Beim Beugen über den Zeichenketten direkt über dem HotSpot, wird jede Zeichenkette sofort verstärkt, während das EBow über es überschreitet. Festigen Sie Ihr Handgelenk und benutzen Sie Armbewegung, um das EBow über den Zeichenketten in einer geraden Geraden zu verschieben und über dem HotSpot bleiben. Kreuzen Sie schnell, warten Sie nicht, daß eine Zeichenkette unterstützt, bevor Sie auf das folgende bewegen. Erhalten Sie ein konstantes geringfügiges druck auf dem EBow gegen die Zeichenketten aufrecht, wie Sie kreuzen. Jede Zeichenkette klingt, wie loud, als ob Sie wurden, sie auswählte. Seien Sie sicher, das GuideGrooves zu halten richtig ausgerichtet mit jeder Zeichenkette und lassen Sie den Fuß des EBow leicht über der Fläche der Zeichenketten weiden lassen oder reiben. Das Feuerzeug wenden Sie das EBow an, das weicher der Ton. Betätigen Sie sich stark für mehr Volumen. Um Kreuz-Zeichenkette Verbeugung zu stoppen, heben Sie einfach das EBow von den Zeichenketten an.

Für eine gleichmäßige Antwort, ein Spiel weg von der Aufnahme, beim Unterstützen und ein Spiel des Volumens über der Aufnahme wenn Kreuz-Zeichenkette Verbeugung.



Pedal-Ton

Beugten hin und her zwischen zwei Zeichenketten und ließen die unterere Zeichenkette geöffnet, beim Spielen einer Melodie auf der höheren Zeichenkette. Oder, lassen Sie die hohe Zeichenkette geöffnet und spielen Sie eine Melodie auf der untereren Zeichenkette.



Arpeggios

Für einen Arpeggio (ein Akkord gespielt als aufeinanderfolgende Anmerkungen), halten Sie einen Akkord mit der linken Hand, wie Sie das EBow über den Zeichenketten in einer geraden Geraden über dem HotSpot beugten. Halten Sie Ihr Handgelenk unveränderlich und benutzen Sie Armbewegung. Warten Sie nicht, daß jede Zeichenkette in unterstützen schwillt.



Tremolando

Für diesen Effekt verwenden Sie a strumming-wie Handgelenktätigkeit (die viel schneller als Armbewegung ist), zum Bogen hin und her zwischen zwei Zeichenketten schnell. Dieses bearbeitet auch großes über einer Zeichenkette, beim Daempfen der angrenzenden Zeichenketten.

Anmerkung: Zwar reihen die höchsten Anmerkungen über das hohe E (über dem 17. Gitterwerk oder also) können möglicherweise nicht unterstützen, Sie können spiccato, tremolando und Arpeggios bis zum höchsten Gitterwerk vollständig spielen auf. Halten Sie im Verstand, daß der harmonische Modus die hohen Anmerkungen leicht fährt.



Fasten Durchläufe

Wenn Sie zwei oder drei Anmerkungen pro Zeichenkette im schnellen Durchgang über den Zeichenketten spielen, halten Sie das EBow nah an dem HotSpot. Warten Sie nicht, daß jede Zeichenkette unterstützt. Gerechter Hahn die Anmerkungen mit Ihrer linken Hand, während Sie mit dem EBow über den Zeichenketten folgen. Dieses gibt Ihnen einen netten, sauberen Guitarre Zeichenketteton ohne den herkömmlichen Angriff einer Auswahl oder Finger. Die beste Antwort Hammer-auf steigenden Skalen, reißenSie absteigende Skalen und beantragen Sie Druck auf dem EBow. Prallen Sie das EBow auf, das jetzt und dann für Akzente jedes ist. Erinnern Sie sich, das GuideGrooves zu halten ausgerichtet mit den Zeichenketten.



Nachahmungen

Wenn Sie andere Instrumente mit dem EBow nachahmen, benutzen Sie einen Entzerrer oder tonen Sie Kontrollen, um den Ton des Instrumentes nachzuahmen. Spielen Sie innerhalb des zutreffenden Registers des Instrumentes (die Flötelinien, die auf der niedrigen E Zeichenkette gespielt werden, klingen nicht ganz wie eine Flöte). Ahmen Sie die spielende Art des Instrumentes nach. Holzblasinstrumente tun trills, Hornspiel langsame Arpeggios, clarinets und trombones können Anmerkungen verbiegen.



Flöte

Drehen Sie Ihren Guitarre Tondrehknopf vollständig unten zu seiner dunkelsten Toneinstellung und spielen Sie über dem 12. Gitterwerk auf dem D, dem G, dem B und hohen den E Zeichenketten. Wenn der Tondrehknopf hinunter Sie ist, kann das HotSpot nahe unterstützen. Einzelne Spule Aufnahmen konnten wenig benötigen Hilfe von Ihrem Verstärker für diesen Ton. Addieren Sie mids oder Baß wenn notwendig.



Cello

Addieren Sie Baß und schneiden Sie mids auf Ihrem Verstärker. Wenn Sie haben, doppelt-umwickeln Sie (humbucker) Baß-Aufnahme, Kreuz-Zeichenkette Bogen über der Spule nahe das fretboard für einen reichen Celloton. Verbeugung Anschläge und spiccato überzeugen besonders auf einer etwas gedämpften niedrigen E Zeichenkette mit dem EBow gekippt. Auch Versuch, der Ihre Guitarre hinunter ein Fünftel abstimmt.



Horn

Für einen gedämpften Hornton lassen Sie Ihren Tondrehknopf vollständig unten. Dämpfen Sie etwas die Zeichenkette mit Ihrer rechten Palme hinter dem EBow. Ein wenig Extradruck auf den EBow Hilfen fährt die gedämpfte Zeichenkette. Betätigen Sie das EBow mit jeder Anmerkung, die Sie spielen. Bleiben Sie über dem HotSpot für die beste Antwort. Vibrato fügt eine vocal Qualität dem Ton hinzu.

Für einen hellen Hornton drehen Sie Ihren Tondrehknopf bis zu halbem oder voll. Halten Sie einen Akkord, wie Sie das EBow von Zeichenkette zu Zeichenkette verschieben. Betätigen-und-geben Sie leicht das EBow über jeder Zeichenkette frei, wie Sie für einen netten Messington kreuzen. Kreuzen Sie in einer geraden Geraden über dem HotSpot. Betätigen-und-geben Sie einen Stabakkord auf dem fretboard frei, wie Sie kreuzen, um den Effekt zu erhöhen. Minimaler Gebrauch eines Volumenpedals kann dieser Nachahmung auch helfen.



Harmonika

Anmerkungen spielten über dem 12. Gitterwerk auf dem D, G und B Zeichenketten klingen die die meisten Schilf-wie. Gleiten Sie das EBow nach und von der Aufnahme schnell, in einer kleinen sägenden Bewegung. Die Idee ist, den Vibrato einer Harmonika nachzuahmen. Das EBow sollte ungefähr 1/4 sein Schritt für Schritt fortbewegen weg vom HotSpot an seiner nähsten Annäherung. Hilfen eines fahren wenig Extradrucks die Zeichenketten beim Spielen in den höheren Reichweiten des fretboard. Benutzen Sie einen Phase Schieber, der auf ein Licht, langsame Phase eingestellt wird, um die Harmonikanachahmung zu erhöhen.



Energie-Dia

Seien Sie sicher, mit dem EBow weg von der Aufnahme anzufangen. Dieses kann loud erhalten!

Dieser Effekt verwendet das EBow wie ein Dia über dem fretboard. Er funktioniert gut auf den E und A Zeichenketten. Bringen Sie das EBow etwas zurück vom Aufnahme Überschuß die geöffnete niedrige E Zeichenkette in Position. Wenn die E Zeichenkette vibriert, gleiten Sie langsam das EBow in Richtung zur Aufnahme als Sie betätigen leicht das vordere Ende des DriveChannel gegen die E Zeichenkette. Die Zeichenkette vibriert zwischen das LED Ende des DriveChannel und die Brücke, also beeinflussen die Gitterwerke nicht Taktabstand. Die resultierende hohe schreiende Anmerkung kann herum geschoben werden, indem man das EBow nach und von der Aufnahme gleitet, die selbstverständlich auch das Volumen ändert. Schlaufe und Vibrato, die das niedrige E im Tandem mit dem Energiedia für einen wilden Verstärkerrückgesprächeffekt aufreihen.



Verzerrung Auswahl

Das Verwenden der Lose Verzerrung mit dem EBow klingt mehr wie ein regelmäßiger Auswahlangriff. Beachten Sie, daß das Volumen nicht ändert, wenn Sie das EBow nach und von der Aufnahme verschieben. Sie können unterstützen, Beleuchtung-schnelle Arpeggios spielen und das Energie-Dia direkt über dem HotSpot benutzen und ein gleichmäßiges Volumen noch erzielen. Erwarten Sie eine schnellere hohe E Zeichenketteantwort außerdem. Auch der harmonische Modus bearbeitet großes mit Verzerrung. Wenn Sie Zeichenketten kreuzen, spielen Sie direkt über dem HotSpot, um den Ton des EBow Rubbing über den Zeichenketten herabzusetzen. Erinnern Sie sich, das EBow weg von den Zeichenketten und weg von der Aufnahme beim Spielen zu halten nicht.



Andere Griffe

Rückgriff

Schalten Sie Ihre treble Aufnahme ein. Alle weiteren Aufnahmen sollten aus sein.

Der Rückgriff läßt Sie über einer einzelnen Spule Aufnahme spielen, die nah an der Brücke gelegen ist, und Überschuß jede Spule eines humbucker. Kreuz-Zeichenkette Verbeugung über der Höhenaufnahme klingt wie das Beugen nahe bei der Brücke auf einer Geige. Das EBow unterstützt nicht die Zeichenkette, wenn es auch nah an der Brücke geholt wird.

Sie können den grundlegenden Griff auch benutzen, um über der vorderen Spule eines humbucker in der treble Position zu spielen. Dieses gibt Ihnen einen spielenden Rückbereich (das Schalterende nähert sich der Aufnahme), der die Tür zu den neuen Tönen und zu den Beschaffenheiten öffnet. Unterschiedliche Harmonik wird produziert und kann viel heller und sehr ausgeprägt sein. Während Sie näeher an der Brücke umziehen, werden die Zeichenketten stark, um zu fahren. Dieses gibt dem EBow einen netten Umschlag (langsamere Angriff Zeit).



Daumen-Griff

Gehen Sie zum Verwenden Ihrer Baß-Aufnahme zurück.

Greifen Sie das EBow mit Ihrem Daumen und Zeigefinger, um Ihre anderen Finger für das Zupfen freizugeben. Mit Ihrem Daumen im Haken des EBow, bringen Sie Ihren Ringfinger hinter das EBow in Position und zupfen Sie die Zeichenkette im DriveChannel. Für einen mutlosen Guitarre Ton halten Sie das EBow etwas über den Zeichenketten und ungefähr 1/4 Zoll vom HotSpot. Zupfen Sie die Zeichenkette, holen Sie dem EBow Ende genug dann, um die Zeichenkette zu unterstützen aber sie nicht zu übersteueren. Dieses verursacht eine warme Verzerrung Schlauch-Ampere. Versuchen Sie dieses, das den harmonischen Modus, nahe das HotSpot, verwendet und holen Sie das EBow nah an der Zeichenkette für einen drastischen wah Effekt. Schlaufen und vibratos funktionieren gut mit dieser Technik.

EBow die niedrige E oder A Zeichenkette beim Zupfen des G, des B und hohen der E Zeichenketten. Bei Bedarf zurück weg von der Aufnahme und kippen Sie das EBow weg von der Zeichenkette, um das Volumen zwischen den gebeugten und gezupften Zeichenketten auszugleichen.



Finger-Griff

Greifen Sie das EBow mit Ihren kleinen Fingern, um Ihren Daumen und Zeigefinger für das Zupfen oder das Halten einer Auswahl freizugeben.

Halten Sie das EBow, wie veranschaulicht. Bringen Sie das EBow über der B Zeichenkette weg vom HotSpot, in Position und benutzen Sie Ihren Daumen, um die E, A und D Zeichenketten zu spielen.

Wenn Sie eine Auswahl verwenden, halten Sie das EBow weg von den Zeichenketten und schwingen Sie es dann in Position für unterstützen. Oder, Sie können das EBow in Position über der treble Aufnahme bei der Ernte der Zeichenkette im DriveChannel halten. Diese Sammeln und Zupfentechniken funktionieren auch gut mit mehr als einer Aufnahme an.



Bericht

¨die meisten Techniken benutzen nur die Baß-Aufnahme. Alle weiteren Aufnahmen sollten aus sein.

¨vermeiden, das DriveChannel zur Zeichenkette zu berühren.

¨Hammer-auf und reißen-weg mit der linken Hand für eine schnelle EBow Antwort.

¨Presse das EBow gegen das SupportStrings für Extra-Antrieb.

¨Klaps das EBow in Position für einen Schlagangriff.

¨Spiel direkt über dem HotSpot wenn Kreuz-Zeichenkette Verbeugung.

¨Gleiten nach und von der Aufnahme mit jeder Anmerkung für einen Verbeugung Effekt im normalen Modus und einen bowing/wah Effekt im harmonischen Modus.

¨Finger merkt Tief auf dem fretboard, um Harmonik zu erhöhen.

¨Gebrauchlose Verzerrung für a auswählen-wie Angriff.

¨Schalter zum harmonischen Modus, zum der unterstützenstrecke zu erweitern und unleash rasende Harmonik.

¨hören zu Spiel-entlang Kassette Lektion auf mehr EBow Techniken und Anwendungen.



Das EBow ist eine vollständige neue Annäherung zur Guitarre Tonänderung: ein beweglicher Antrieb fangen auf, der direkt auf der Guitarre Zeichenkette - direkte Zeichenkette-Synthese fungiert. Das Konzept ist einfach, die unbegrenzten Möglichkeiten. Dauern Sie die Zeit, die grundlegenden Techniken zu entwickeln und Sie werden an den Tönen überrascht, die Sie von Ihrer Guitarre überreden.



Häufig Gestellte Fragen

Aufnahmen und das EBow

Ein passives humbucker gibt Ihnen den größten spielenden Bereich und hilft zahm den Extrahöhen des EBow. Ein humbucker stellt auch zwei HotSpots für unterschiedliche Töne zur Verfügung. Eine einzelne Spule Aufnahme hat einen etwas kleineren spielenden Bereich und einen dünneren Ton. Sie kann das Ausspeichern einiger Höhen erfordern. Dieselben können von den aktiven Aufnahmen zutreffend sein, die mit ihren Volumen besser auch klingen konnten, die zu ungefähr beinahe gesenkt wurden.

Mit ändert zwei oder mehr Aufnahmen an, der Ton und das Volumen des EBow Tones wird verringert und holt ihn näeher an dem Ihres Sammelnvolumens. Auch Sie können über einer Aufnahme und dann der anderen für zwei unterschiedliche Töne spielen. Für die wenigen Geräusche, wenn an Zeichenketten, Spiel über dem HotSpot mit gerade einer Aufnahme gekreuzt werden.



Verwenden des EBow auf akustischem

Wenn Sie eine magnetische Aufnahme in der stichhaltigen Bohrung haben, sollte das EBow reagieren, während es auf einem elektrischen Festkörper wurde, obwohl die Zeichenketten neigen, schneller zu verfallen und langsam zu aktivieren. Akustik mit Brücke Signalumformern, piezo Aufnahmen oder Mikrophonen ist viel ruhiger und selbstverständlich gibt es kein HotSpot, das für Verbeugung Anschläge und spiccato notwendig ist. Jedoch können Sie ein sehr sauberes, natürliches Klingen, Zeichenketteton erhalten. Beim Bewegen von der Zeichenkette-zu-Zeichenkette auf einem akustischen ohne eine magnetische Aufnahme in der stichhaltigen Bohrung, sollten Sie das SupportStrings daempfen, um die Geräusche des EBow auf den Zeichenketten zu verringern.



Verwenden des EBow auf Baß

Das EBow war für Guitarre Zeichenketteabstand bestimmt. Es erhält seine notwendige Ausrichtung, indem es auf den Zeichenketten neben der stillsteht, die Sie spielen. Um das EBow auf Baß zu spielen, müssen Sie diese kritische Ausrichtung in schwierigen Weisen vollenden. Sie können das EBow zwischen die Zeichenketten in Position bringen und es seitlich kippen, um die Zeichenkette zu erhalten, die Sie spielen möchten, um hinunter das DriveChannel laufen zu lassen. Sie können Ihren Daumen und Zeigefinger weg von den Rändern des EBow benutzen, um weit RaumguideGrooves zu simulieren, um auf den angrenzenden Zeichenketten stillzustehen. Oder, Sie können das EBow in der korrekten Position durch blossen Willen und Ermittlung gerade halten. Helle Lehre Zeichenketten und eine Note der Verzerrung können prüfen nützlich, besonders im harmonischen Modus.



Wo man das EBow beim Spielen nicht setzt

Lösungen zu dieser Strecke von Taschen zu Flausch. Ein wenig Flausch auf dem EBow und auf Ihrer Guitarre oder Bügel oder mic Standplatz sollte das EBow wenn nicht im Gebrauch sicher halten. Eine andere Lösung soll einen Beutel oder eine kleine Tabelle am Standplatz mic anbringen. Da Sie schnelle Durchläufe mit Schlagangriffen und arpeggiate Akkorde mit dem EBow tun können, konnten Sie das, EBow für das gesamte Lied zu verwenden erwägen.



Hinter EBow Modellen

Das EBow wurde in den späten '60s begriffen und eingeführt 1976. Das erste Modell war Chrom überzogener Plastik und an und abgestellt automatisch. Das zweite Modell, eingeführt einige Jahre später, war mit einem roten EBow Firmenzeichen schwarz. Es ließ einen verbesserten Antrieb auffangen und einen Ein-Ausschalter. Das dritte Modell war mit einem weißen Firmenzeichen schwarz. Es hatte die Empfindlichkeit verbessert, die Arpeggios bildet und die Kreuzung reiht viel einfacheres auf. Dieses Modell ist das vierte Erzeugung und wird das PlusEBow benannt. Es hat einen verbesserten süsseren regelmäßigen EBow Ton (weniger mittleres schweres), einen Polierer, einen kontrollierbareren Antrieb (weniger Durchgehen) sowie den neuen harmonischen Modus und ein kühles Blau LED.

Mit Sicherheit sehr roh... aber vielleicht hilft es ja.
 
devyx schrieb:
..ja danke für den link aber das war mir auch schon klar ..also um um missverständnisse zu vermeiden:ich such was wo die spieltechnik genau beschrieben wird (nicht ebow.com)und auf deutsch -also bei google hab ich nix gefunden ausser Kaufangebote
der link von mir war nich direkt an dich gerichtet sondern an VitoCalzone der ja wissen wollte, was das is :)
 
ich versteh jetzt die schwierigkeit nciht mit nem eBow zu spielen.

da fänd ich nen slide shcon anspruchsvoller *g*
 
danke für die übersetzung ..........
 
Schwammkopf schrieb:
ich versteh jetzt die schwierigkeit nciht mit nem eBow zu spielen.

da fänd ich nen slide shcon anspruchsvoller *g*


Nein, ein Slide ist anders. Mal ab gesehen davon kannst du ja auch Slide und E-Bow kombinieren.

Ansonsten ist mit dem E-Bow zu spielen eben eine Technik fuer sich, die man ueben muss, und zwar bestaendig.... ich glaube ich habe meinen die letzten 2 Jahre kaum genutzt, das Ergebnis ist das ich einige Sachen die ich konnte nicht mehr so kann. :(

devyx: Uebersetzt hat das Babelfish :) http://babelfish.altavista.com/
 
gug
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht!

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