Immer wieder John Frusciante...

jf
jf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
21.05.06
Beiträge
281
Kekse
349
Ort
Wo du wohnst
Wahrscheinlich hast ihr mich dafür aber es geht wieder einmal um John Frusciante. Und zwar folgendes:

Hat jemand ein Bild von John's AKTUELLEN Effekten (möglichst groß wenns geht, mit all den Moog Foogern und so...) mir geht es vor allem ums Routing und ich möcht halt gern mal wissen was der jetzt wirklich da hat und wie verkabelt, denn sein wir doch mal ehrlich es schreibt jeder etwas anderes...
Als ich die Treter bei TV-Total geseh hab wär ich fast geplatzt und jetzt hätt ichs wenn möglich gern noch mal im Detail.

Danke
 
Eigenschaft
 
bei tv total hat man im TV ja nicht sooo viel gesehen (live schon *g*)...
Du könntest mal gucken, ob die AOL-Sessions noch online sind. da sah man glaube ich relativ viel, wenn auch meist natürlich nur von hinten...
 
so langsam nervts :rolleyes:
 
lax_flow schrieb:
bei tv total hat man im TV ja nicht sooo viel gesehen (live schon *g*)...
Du könntest mal gucken, ob die AOL-Sessions noch online sind. da sah man glaube ich relativ viel, wenn auch meist natürlich nur von hinten...
Danke für die Idee lax_flow aber :mad: Ich -> Modem :mad: Damit sind die AOL-Sessions gegessen.
Danke Mr Black, das Bild hab ich glaub ich sogar schon mal gesehn.
Vlt hat noch jemand eins (was etwas größewr ist?:redface: )
 
Kein Plan ob das noch aktuell ist....
AOL Session

rhcp_john_2001.gif
 
@ becksflasche:
guckst du mein bild und deine vermutung bestätigt sich ;)
 
Mr Black schrieb:
@ becksflasche:
guckst du mein bild und deine vermutung bestätigt sich ;)

Ja jetzt.......^^
Obwohl auf die 7 Effekte kommt es auch nicht mehr an! :rolleyes:
 
Ja, Guitargeek ist leider ni mehr aktuell...:( ich kann nicht glauben das es keine ordentlichen Bilder gibt, Johns Effekte sind doch Thema Nr. 1 in solchen Foren...:screwy:
 
nein das ist der metallica sound :D:D:D
 
nicht zu vergessen die "ich möchte die geilste metalklampfe-kann aber nicht mehr als 37€ ausgeben"-threads :redface::rolleyes:
 
Genau, oder: "Wie muss ich das Zoom 505II einstellen um den Sound von Battery hinzubekommen? Ich hab schon bisschen dran rumgedreht aber ich weiß nicht genau für was die ganzen Knöpfe sind." :screwy:
 
...back to topic::rolleyes:

Also ich erkenne auf dem foto von mrblack nen electric mistress, big muff, und ich glaub da is noch nen holy grail und nen small stone (das warn die von ehx) und nen boss treter, nen cry baby, (vllt noch nen volumen pedal?) und die anderen schwarzen dinger weiß nich nie gesehen:(
 
ansonsten hätten wir noch:
mxr micro amp
ein paar moogerfooger (u.ä.)

dann hörts bei mir auch auf :)
 
ich seh da noch von line6 ein DL4 Delay und ein FM4 Filter
 
Weiß jemand was das zwischen dem Ibanez-wah und dem einzellnen moog fooger ist?
 
Weiß jemand was das zwischen dem Ibanez-wah und dem einzellnen moog fooger ist?

Da sind ja 2 Geräte das eine ist ein EHX Holy Grail und das andere ist ein Dunlop Wah oder so
 
Da sind ja 2 Geräte das eine ist ein EHX Holy Grail und das andere ist ein Dunlop Wah oder so

Danke!
Hat jemand evntl. noch 'ne Ahnung in welcher Reihenfolge das Signal welche Effektgeräte durchläuft?:D
 
von links nach rechts

obere reihe:

Line6 DL-4
Line6 FM-4
2x Digitech PDS-1002
weiss ich nicht
EHX Electric Mistress Flanger
2x Moog Low Pass Filter MF-101
2x Moog MuRF MF-105
Moog Low Pass Filter MF-101
Moog Ring Mod MF-102

untere Reihe:

2x Moog Controll Processor
Boss FV-50 Volume Pedal
Moog Phaser MF-103
Moog ExpressionPedal
EHX Holy Grail
Ibanez WH-10 Wah
könnte ein alter small stone sein
Boss DS-2
EHX Big Muff
MXR Micro Amp
2x Moog ExpressionPedal


 
Danke für die Liste, jetzt sollten wir ja fast alles zusammen haben (das Boss CE-1 haben aber irgentwie alle vergessen...)

Aber sag mal Bupgar Shmelman, das mit dem von "links nach rechts" war nicht auf die Reihenfolge bezogen, oder? - Denn ich glaub nicht das John erst durch den Delay, und dann später durch die Verzerrung geht?
Im Gegenteil, ich schätze das Signal geht von unten rechts nach links und dann oben rechts nach links:
MXR Micro Amp -> EHX Big Muff -> Boss DS-2 -> Small Stone -> Ibanez WH-10 Wah
-> EHX Holy Grail -> Moog Phaser MF-103 -> Boss CE-1 -> Boss FV-50 Volume Pedal -> Moog Ring Mod MF-102 -> Moog Low Pass Filter MF-101 -> Moog MuRF MF-105(2x) -> Moog Low Pass Filter MF-101(2x) -> EHX Electric Mistress Flanger -> [???] -> Digitech PDS-1002(2x) -> Line6 FM-4 -> Line6 DL-4

^^Kann das jemand bestätigen? - Dann nimmt John ja nur die clean-Känale seiner Marshalls....:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben