Pitch Shifter a la Digitech Whammy

  • Ersteller Step2Web
  • Erstellt am
Step2Web
Step2Web
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.09
Registriert
03.10.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Klosterneuburg
Hallo allerseits!

Gibts irgendein FX - Pedal, dass so einen (ähnlichen) Effekt erzeugt wie die PitchFunktion vom Digitech Whammy Pedal, das ein bischen billiger ist? Oder kennt ihr sonst irgendwelche Pedale / Treter die so einen Effekt erzeugen. Als hör Bsp. zum Beispiel auf der Living Colour CD Stain beim 4 Lied (Bi) aufm 4. Schlag im 2 Takt. :great:


Danke auf schon mal!

Stephan

PS.: Kennt ihr sonst noch irgendwelche Treter / Pedale, die erschwinglich sind, und irgendwelche schrägen / abgefahrerenen / wasauchimmer Effekte erzeugen und wenn ja wie ungefähr ist der Effekt.
Nochmals Danke!
 
Eigenschaft
 
Kauf dir n Multi!
Da gibts meißtens n Pitch-Shifter den man aufs Pedallegen kann!

Dazu gibts z.B. in meinem Zoom noch Sachen wie einen Ring-Modulator einen Stepflanger und einen ziemlich abgefahrenen "Timemachine"-Effekt... außerdem lässt sich noch viel mit der Kombination der Effekte machen... einfach mal über alles noch n Delay oder ne Zerra davor.. dann klingt das alles nochmal ganz anders.. und so teuer sind Multis ja nicht... und man kann sie noch gut zum üben benutzen, wegen dem Drumcomputer, das Zoom hat sogar noch einen Speicher mit dem man ein 6 Sekunden Sample aufnehmen kann, und der sich mit einer Speicherkarte auf 15 Minuten erweitern lässt...
Da kann man dann nochmal mehr mit rumspielen, weil man auch die Samples als Effekt abrufen kann und per Pedal einspielen..... und und und...
Ich empfehl dir das ZOOM 506/2!:great:
 
Hab ich .... Korg AX1B. Das Problem an der Sache ist nur, die Dinge klingen nicht so toll und außerdem ist der Einsatz ein bischen pfuschig, weil ich ja nur den einen Effekt pro Programm verwenden kann und wenn ich verschiedene Klänge pro Lied hab muss ich dann da immer hin und her switchen um den Effekt zu verwenden....usw. Das wirst du ja eh kennen.

Stephan
 
Ok, klar,da haste recht. und wenn du schon n Multi hast.. nur im Kog sind niocht so lustige Effekte drin *g*

Naja, ansonsten gibts glaub ich nur das von Digitech... vtl noch n Pitchshifter ohne Pedal.. den kannste denn so einstellen das nur das Geshiftete Signal durchkommt oder sowas....und dann an und aus machen:D
 
Kennt ihr sonst noch irgendwelche Treter / Pedale, die erschwinglich sind, und irgendwelche schrägen / abgefahrerenen / wasauchimmer Effekte erzeugen und wenn ja wie ungefähr ist der Effekt.
Nochmals Danke!
ich würd mal diverse modulationen durchprobieren.
flanger, tremolo, ring modulator, auto-wah, rotary speaker oä machen sicher mal spass. ev ist was für dich dabei.
 
Naturkosts schrieb:
nur im Kog sind niocht so lustige Effekte drin *g*

Echt?? Dann würd ich gern mal die Effekte von den anderen Geräte mir geben, weil der Korg hat schon seeehr perverse Sachen drinnen.

Aber danke euch mal für die Anregungen.....Hat wer von euch das Digitech Whammy?
 
Du könntest auch das Korg nur für den Pitchshifter in den Signal weg nehmen... dann so Kanal 1 alles ohne Effekte auf 2 Den Pitchshifter aufs Pedal und im 3 wieder normal.. dann kanste dich auch nicht "vertreten"
 
Ich verwends ja eh, und das mim vertreten ist ja auch net sooo das problem, es geht mir eher darum, dass ich gern mal unter anderem bei jams oder manchmal auch stücken verschiedenste solcher effekte einbaue, und dafür muss man immer die Klänge eingestellt & gespeichert haben und dann hin und her treten bis man den richtigen Effekt hat...hab ich gemacht :) is zach

Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben