Innerer Schweinehund

  • Ersteller Benno _8)
  • Erstellt am
Benno _8)
Benno _8)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
01.10.06
Beiträge
613
Kekse
2.582
Ort
im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
Die Weihnachtsfeier der Laufgruppe naht allmählich, und da wollte ich einen kleinen Song über den größten Feind des Läufers zum Besten geben.

Innerer Schweinehund

Es gibt da ein Tier, das läuft mir immer wieder hinterher
Und wenn ich mal trainieren will, dann macht es mir das Leben schwer
Dabei ist es gar nicht böse, es sorgt sich um mein Wohlergehen
Es sagt: „Ach quäl’ dich nicht so rum und bleib doch einfach stehen!“

Innerer Schweinehund, wenn ich auf dich höre komm’ ich nicht vom Fleck
Innerer Schweinehund, du kriegst mich nicht, ich lauf dir einfach weg

Ich füttere ihn jeden Tag mit Nüssen, Chips und Bier
Solang’ ich auf der Couch lieg’ ist er immer ganz nett zu mir
Doch wenn ich aufsteh’ und die Laufschuhe schnüre dann ist es mit der Ruhe aus
Er knurrt ganz böse: „Bei so einem Wetter schickt man keinen Hund vors Haus!“

Innerer Schweinehund…

Im Wettkampf läuft er stets um mich herum und schnappt nach meinem Bein
Ich stolpere fast über ihn und langsam kriegt er mich noch klein
Doch ganz am Ende hänge ich ihn ab mit meiner letzten Kraft
Denn über den Zielstrich hat er es noch nie geschafft

Innerer Schweinehund…
 
Eigenschaft
 
Sehr schöner Text, kann ich vor allem nachfühlen :D

Stelle mir das mit der musikalischen Untermalung nur recht schwer vor, die Zeilen sind so lang irgendwie :D
 
Ach, wie ich dieses Tier hasse. Kämpfe gerade wieder mit der Frage: "Heute Abend Training oder nicht?" Sehr schöner Text, der alles darstellt :great: Vielleicht könntest du noch den "Ich will nach A, aber er zieht mich nach B"-Effekt in einer weiteren Strophe ausbauen, muss aber nicht, ist nur als Anregung gedacht :)

Liebe Grüße
Xeonadus
 
Die langen Zeilen sind jedenfalls kein Problem, die lassen sich jeweils in vier Takten gut unterbringen. Es geht so in Richtung gezähmter Funkpunk mit eher simpler Begleitung.
 
schön schön.

Und hallo benno :)
 
Inzwischen habe ich auch mal eine Umsetzung aufgenommen, alles selbst universaldilletantisch eingespielt :cool: . Es soll ja ein Gute-Laune-Song sein, unkomplizierter Rock, den auch der nicht mehr ganz so junge Teil des Publikums akzeptieren kann :rolleyes: .
 
also mir gefällts :)

Die programmierten drums klingen lustig. Ich hab aber auch nichts besseres

Und schön, dass du wieder mehr hier unterwegs bist.
 
Das ehrt mich irgendwie, daß die Drums programmiert klingen. Ich habe da ein billiges Drumpad durchaus von Hand (und Fuß) gespielt, bin aber auch kein geübter Schlagzeuger. Wenn es lustig klingt, paßt es ja :rolleyes: .
 
echt? Sorry, egentlich meint ich auch nur die toms. Die haben mich dazu geführt...
Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben