Welches Buch?

  • Ersteller mkertz88
  • Erstellt am
M
mkertz88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.07
Registriert
17.12.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hi Leute,

könnt ihr mir ein Buch empfehlen? Ich blick bei den ganzen Büchern nicht durch. Ich habe mir letzten Samstag einfach mal das Squier Metal Pack geholt und bin eigentlich zufrieden. Nun, mein Problem ist, das ich absolut null ahnung habe und es lernen möchte aber halt ohne Lehrer. Also, welches Buch ist da am besten um von Null anzufangen (am besten natürlich im Rock-Bereich;) )?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich habe damals mit Rock guitar basics von Peter Fischer (ein recht bekannter session-gitarrist) angefangen. Da is ersmal fürn anfang das wichtigste drin: lieder zum mitspielen und die sich im schwierigkeitsgrad langsam steigern. dann noten lesen lernen, Notendauer (wie heisstn da nomma der fachbegriff), intervalle, tjoa und n haufen anderes zeugs.

blätter es einfach mal durch wenn du ma in nem gitarrenladen bist (sofern die das haben)

nomma in kurz:

Rock Guitar Basics
von Peter Fischer

Achso...: Techniken wie tapping, sweeping, legato usw. werden in dem buch noch nicht behandelt...wie der name schon sagt, es is halt ne gute grundlage von wo man dann in jede richtung gehen kann...
 
Peter Bursch's Gitarrenbuch von kinderleicht bis ganz schön stark:great:
 
Hi,

empfehle auch das Buch von Peter Bursch.
es ist gut geschrieben und kommt mit ordentlich Hörbeispielen daher...
 
Solte man sich nicht ein Buch schon vor dem Gitarrenkauf zulegen, ist logischer, jetzt sitzt Du da mit Deiner Gitte und weisst nicht wie Du anfangen sollst. ;) Ich hatte das *Garantiert E-Gitarre lernen* und kam damit sehr gut zurecht. :)
 
hi,
ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier!
Weiß jemand, wo ich in Deutschland an das Buch Metal Rhythm Guitar von Troy Stetina komme?
thx
 
keksegitarrist schrieb:
hi,
ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier!
Weiß jemand, wo ich in Deutschland an das Buch Metal Rhythm Guitar von Troy Stetina komme?
thx

hi,
versuchs mal hier http://www.chords-online.de/shop/
ich kann dir die sachen von Troy Stetina echt weiterempfehlen, super lernmaterial für
Metal/hardrock
tschüss
 
Hi,

Rock Guitar Basics von Peter Fischer
erschienen im AMA-Verlag

ein wirklich sehr gutes Buch, und wenn Du über eine gute Selbstdisziplin verfügst und Dich an den beigelegten 90Wochen Plan hälst, dann hast Du gute Chancen auch was zu erreichen.
 
Peter Bursch Rockgitarre !!!!!
recht einfach und gut beschrieben !

dazu würde ich mir aber noch nen harmonielehre buch anschaffen da kannste iegentlich nix verkehrt machen !


Greetz darki !
 
Also ich habe mir auch das Buch "garantiert e-gitarre lernen "gekauft .An sich nicht schlecht aber mir fehlt da irgendwie die fortsetzung , Ich finde das nicht alle wichtigen Grundlagen drangekommen sind...
 
javi schrieb:
http://www.chords-online.de/shop/
ich kann dir die sachen von Troy Stetina echt weiterempfehlen, super lernmaterial für
Metal/hardrock
tschüss

Ich selber hab "Total Rock Guitar" von Troy Stetina und bin echt super zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen!!! Auch wenns in Englisch ist, aber das Englisch was verwendet wird, ist beim besten Willen nicht schwer wie ich finde!
Als REINES Anfängerbuch weiß ich allerdings nicht so recht wenn ich genau überlege...
 
ich hab mittlerweile auch meine stetina bücher( Metal Rhythm Guitar, Total Rock und Beginning Rock Rhythm Guitar Pocket guide) und bin sehr zufrieden.
Hat jemand die DVD "Beginning Rock Rhythm Guitar" und könnte damit etwas machen, so dass ich sie nicht kaufen muss?? ;) ^^ (falls ja kann derjenige sich ja mal per pm melden)
cu
 
also ich kann absolut dass buch "schule der rockgitarre" empfehlen! da lernt man auch etwas mit noten umzugehen, was ich persönk auch sehr sehr wichtig finde! bücher ohne noten finde ich quatsch!
 
ich kann das buch: Gitarre spielen-mein schönstes hobby empfehlen, es liegt auch eine cd bei mit der man gut üben kann. ich finds echt klasse, vor allem wird einem auch das noten-lernen beigebracht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben