Lieder für 2 Gitarren (leicht // mittelschwer)

Y
Yalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.09
Registriert
04.10.03
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Vienna
Hallo,

n Kumpel von mir hat sich nachdem er mich spielen gehört hat dazu entschieden auch wieder anzufangen, da er noch eine alte Ibanez dahatte und jetz suchen wir Lieder für 2 Gitarren (egal ob E oder A) in der Richtung Rock. Meine Stimme darf ruhig etwas schwerer sein aber seine sollte ganz ganz easy sein.
Im Moment spielen wir Pixies - Where is my mind, ich die Akkorde er die obere Stimme, das geht ganz gut, das Solo lassen wir natürlich erstmal außen vor.
Habt ihr weitere Liedvorschläge?

thx & ciao
yalo
 
Eigenschaft
 
Nothing else matters!
Da spielt die erste Gitarre den bekannten Part und die zweite spielt im Hintergrund immer so ne Begleitung! Auch das Zwischenspiel ist zweistimmig! Einfach mal Tabs besorgen, da stehen beide Stimmen drin!
 
12:51 von den Strokes
 
Metallica-Unforgiven
Dafür brauchst du eine akustik und eine E.
Beide parts sind nicht als so schwierig.Allerdings würde ich hier auch erst mal das Solo auslassen ;)
 
oder ihr fangt an nen bisschen blues zu spielen. einfach nen blues in E, da kann jeder mal variieren
 
diverse Stücke von Opeth, z.b Credence, das seiht schwer aus, ist aber eigentlich gar nicht so schwer zu greifen
 
Pikn Floyd - Wish you were here
 
Weia, der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen. :rolleyes: Ich meine natürlich Pink Floyd (bevor mich hier jetzt jemand steinigt...)
 
Lagwagon - Know it all
ist ein klasse Lied mit 2 E-Gitarren,relativ einfach und klingt toll
 
jup, danke schonmal :)
wenn euch noch lieder einfallen, dann immer her damit

wir machen grade nirvana - jesus don´t want me for a sunbeam (ich akkordeon, er gitarre. die akkordeon-stimme kann auch jeder nicht-akkordeon-spieler schaffen), klingt genial
und
tom petty & heartbreakers - mary jane´s last dance

ciao
yalo
 
"lake of fire" und "oh me" vom Nirvana unplugged.
Was ganz schweres wär auch die unplugged Version
von "Hotel California" -schwer,aber geil.
 
Fade To Black von Metallica , is sicher auch sehr zu empfehlen,Ich denke das die beiden Langsameren Solos sollte man auf jedenfall mal versuchen, aber klingt auch ohne klasse
 
wohin man schaut metallica fans ;)
ja die acoustic version von hotel california werdn wir mal in agriff nehmen, ich hab mit der oberstimme gut zu tun und er hat was wo er beissen kann (barrés en masse)
 
Yo,viel spass.Wenn ihr die packt seid ihr ganz gut dabei.
 
ich glaub pink floyd wish you where here is zu zweit echt gut zu spielen.
bin mit meinem kumpeletti beim gittenlehrer immer uff dit stück zurückgekommen wenns mal shitti lief.
 
Steve Vai - Attitude Song

naja vielleicht zuuu leicht ich empfehle das 12 Takte Bluesschema
 
BEN1972 schrieb:
ich glaub pink floyd wish you where here is zu zweit echt gut zu spielen.
bin mit meinem kumpeletti beim gittenlehrer immer uff dit stück zurückgekommen wenns mal shitti lief.

Klingt aber nur richtig gut mit einem 12-saiter.

Wer gut ist, kann den auch mit dem 6-saiter imitieren. :)
 
hier gibts ein paar nette Stücke zum Spielen
 
One - Metallica, der unfähige kann ja das Zeug von Hetfield spielen ^^ ;)
 
@ray:
kann sein aber ich bin nicht gut :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben