Habe ich Wurstfinger? :(

C
cbk123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.05
Registriert
01.04.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

Es geht um folgendes Problem:
Also ich bin Gitarrenspieler-Anfänger. Und wenn ich versuche zwischen zwei Fingern ein Bund frei zu lassen, dann berühre ich die anderen Seiten und die klingen halt nicht mehr. z.B. wenn ich Zeigefinger im 6. Bund auf der dünnen e-Seite, Mittelf. im 8. Bund auf der h-Seite, den Ringfinger im 9.Bund auf der G-Seite und den kleinen Finger im 10.Bund auf der D-Seite ansetze, dann kann ich die Seiten nicht spielen, weil einige Finger die anderen Seiten brühren.
Nun meine Frage: Liegt es an meinen Fingern, habe ich Wurstfinger?
Oder liegt es daran, dass ich Anfänger bin und noch etwas mehr "Dehnübungen" für meine Finger brauche? Oder woran sonst?

Und dann noch eine kurze Frage: Wo haltet ihr euren Daumen der linken Hand beim Spielen? Liegt er nur gegen den Griff oder "stemmt" er richtig gegen den Griff?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. :)

Vielen Dank allen Helfenden im Voraus.
 
Eigenschaft
 
üben, üben, üben :D sorry, aber es is wirklich so. achja, der daumen sollte nich die kraft aufbringen, sondern die anderen vier finger. der daumen hält nur gegen die anderen finger
 
Hi.

Danke :). Ich übe schon immer fleissig und werde das auch weiterhin tun. Wie lange dauerts denn ungefähr, bis das passt? So ungefähr? Ich weiß, dass ist wohl schwer zu sagen, weil es bei jedem anders ist. Aber so eher Wochen oder sogar Jahre?

ciao
 
Mittels Üben ist selbst der grösste Krampf zu bewerkstelligen. Kommt auch drauf an wie oft man übt. Ich sag mal, bei einem mittelmässig begabten Menschen sollte man mit einem bis 2 Jahre rechnen, bis sich der Hals nicht mehr anfühlt als hätte man nen Stock im Ar***.
Je mehr man kann, desto leichter fällt das Üben. Ich bin zb ne Pfeife, bis ich einfach drauflos spielen konnte vergingen sicher 3 oder 4 Jahre. Es gibt andere hier, die waren da viel schneller :)

Apropos: