Stairway to Heaven - Intro zupfen

  • Ersteller Gurasul
  • Erstellt am
G
Gurasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
05.12.03
Beiträge
113
Kekse
0
Ich versuch mich grad am Stairway to Heaven Intro. Habe bis jetzt noch nie gezupft. Dementsprechend ungewohnt ist das ganze. Aber ist natürlich Übungssache. Ich tu mich schwer die optimalen Griffe herauszufinden. Tabs dazu hab ich natürlich schon allerdings ohne Anleitung welche Finger für welche Note hergenommen werden sollten. Könnt ihr mir da vielleicht was posten oder anderweitig helfen ?
 
Eigenschaft
 
oh danke werd mich gleich ma dran setzen. Noch Tipps und Tabs zum Lied für später ?
 
Genau sowas hab ich gesucht ! Vielen Dank :great:
 
nimm doch die finger mit denen du am besten zurecht kommst. andre kommen vlt da mitm mittelfinger besser klar wo du dir denkst "hm ring wär dann doch leichter"
 
...ist die Seite von Action Tab "Stairway to Heaven". Du musst kurz warten und nach unten scrollen, dann erscheint das Griffbrett und Du kannst das Stück dann abspielen.

Gruß

Robert
 
f68f727631310ee9a676ff034eb086b3.jpg


Tut mir Leid :) Konnte ich mir nicht verkneifen ^^

Ich zupf das Lied durchgängig. Wenn dir das Probleme macht gibts hier im Forum diverse Fingerpicking Lessons.
 
Mittlerweile klappt es ganz gut die ersten 3 Akkorde gehen wie geschmiert nur der Übergang zum 4ten ist bisschen happig da der Bareé doch n bisschen Schmalz im Zeigefinger voraussetz. Was allerdings auch oft noch ein Problem ist, dass ich oft die Saiten ungewollt abdämpfe. Naja das kommt dann noch durch Übung.:D
 
Das Problemchen von 3. zum 4. hab ich auch.
So da ich hier ständig von Stairway to Heaven höre, hab ich es mir auch mal vorgenommen. Spiele jetzt knapp ein halbes Jahr Gitarre und die Bareé-Griffe sind für mich echt noch total schwer. Einzeln greifem klappt das zwar, sobald aber ein 2. und 3. Finger dazu kommt, rutsch ich mit dem Zeigefinger immer ein bisschen und dann machts nur noch *blopp*
Aber, immerhin die erste 3 Akkorde klappen, nur der Wechsel zum 4. will noch nicht so. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben