Anfängerfrage zu Songs

T
TimHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ich lese hier andauernd, dass Anfänger alle möglichen Songs ruck zuck spielen können... mache ich was falsch? Ich bin auch totaler Anfänger und kann z.B. Nirvana nicht spielen. Ich kann C, G, D, A und E im Wechsel aber Songs spielen kann ich nicht mal annähernd.

Wenn ich Akkorde mit vier Fingern spielen will, dann klappt das gar nicht.

Stelle ich mich total doof an oder bin ich nur total unmusikalisch?

Wäre über jeden Tipp froh. :)

Tim
 
Eigenschaft
 
Naja wie lernst du denn? Mit nem lehrer oder alles auf eigene faust? so wie's sich anhört eher auf eigene faust... du solltest mal anfangen melodien zu spielen. gitarre spielen besteht ja nicht nur aus akkorde schrammeln (außer am lagerfeuer vielleicht). außerdem viel üben, dann lernste auch mehr (man beachte den logischen zusammenhang zwischen üben und lernen!!). dazu kommt noch, dass jeder unterschiedlich schnell lernt. das hat nicht unbedingt was mit talent zu tun. außerdem wenn hier jemand schreibt "ich konnte schon nach 2 wochen 2 lieder von nirvana, 3 von den misfits und eins von REM muss das nicht viel heißen. auf die bühne würden se sich nicht damit trauen, weils sich noch ziemlich scheiße anhört. manche sagen eben, sie können etwas spielen, wenn sie die akkordfolge irgendwie auf die reihe gekrüppelt bekommen, andere sagen eben erst, dass sie nen lied spielen können, wenn's perfekt sitzt und jeder anschlag auf den puinkt genau getroffen ist.
E=mc²! das ist alles relativ

MfG