Welches Buch???

  • Ersteller PH03N1X
  • Erstellt am
PH03N1X
PH03N1X
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
23.12.04
Beiträge
107
Kekse
81
Ort
high in the sky
Hallo ich will mir jetzt ne RGT 42 DXBP und nen Vox AD 50 VT kaufen. dazu noch ein Boss TU80 stimmgerät, plektren und ein Rockcase E-Gitarre Deluxe.

brauche nun noch ein gutes anfängerbuch, könnt ihr mir eins empfehlen?

 
Eigenschaft
 
Schule der Rockgitarre

mehr
 
mh ich hab angst vor noten ....
 
Hi!

ich gehe mal davon aus, dass du so'n paar Akkorde auf der Gitarre spielen kannst. Wenn du auf der E-Gitarre wirklich noch ein Anfänger bist empfehle ich dir folgendes uch:
"Guitar Style Workshop" von Dieter Szametat und Robert Sautter (Voggenreiter).
Das Buch ist mit Tabulatur und CD. Es spricht viele Bereiche, in denen die E-Gitarre eingesetzt werden kann, an und kommt dabei mit einem Minimum an Theorie aus (Blues, Rock'n Roll, Country, Rock, Reggae, Heavy Metal...). Wenn du diese grundlegenden Dinge beherrscht, weißt du genauer, was du willst und kannst dir dann ein weiteres, spezielleres Buch kaufen.
Etwas zu kurz kommt in diesem Buch m.E. das Imrovisieren und die Theorie über Pentatonik. Aber das braucht du als Anfänger, der erst ein mal ein paar gut klingenede Erfolgserlebnisse haben will, vielleicht auch gar nicht.
Aslo die gezeigten Techniken und Licks sind für einen Anfänger absolut machbar und die CD passt!
Viel Erfolg beim Üben!

Gruß, Stratkatze
 
mh also mich würden auch spieltechniken usw interessieren, aber muss ich dazu noten können?
 
Guitar action von hansi tietgen:great:
Das Buch kann ich nur empfehlen ...du musst keine noten können (eigentlcih musst du für das buch noch garnix können :redface: )
Das Buch fängt halt mit Basix an also plek haltung etc.
dann gehts über powerchords bis zu den verschiedenen techniken wie wechselschlag, hammer on , pull-off , slide ^^ und so weiter.
Ich kann das Buch aufjedenfall nur empfehlen.
mfg
 
Als Anfänger war für mich Ralf Fiebelkorn's "Modern Rock Guitar" genau das richtige Buch! ;)

Mit einer DVD plus einer CD zum mitspielen / abschauen / nachspielen, optimal zum lernen!

Patrice
 
strangequark schrieb:
Schule der Rockgitarre

mehr

Dem kann ich nur zustimmen :)
Vorteil:
- Griffbrett-Tabelle für Noten
- Neben den unverzichtbaren Basics enthält dieses Buch Grundlagen für
Blues und leichte Einblicke in Pop-Rock/Funk, Grunge, Hard-Rock, Metal
und Grunge
 
hallo...

schau dir diese dvd an , da hast du viel material ,gut ersichtlich was du spielen must ,wie du es spielen musst, ,akorde,barrè ,powerchords erklärungen ,tabs zum nachspielen von songs, solo techniken,tapping,slide usw...also seehr viel ist dort erklärt ,dvd ist auf english ,kannst aber auf deutsch umstellen....
hab sie selber ,ich finde sie wirklich gut...
alle über 3 stunden lang...

http://www.rock-shop.de/html/FenderGettingStartedonElectricDVD0122627.html

und da hast du ein preview...
http://www.hudsonmusic.com/DVD/GSOEG-DVD.html


greetz....
 
patrice schrieb:
Als Anfänger war für mich Ralf Fiebelkorn's "Modern Rock Guitar" genau das richtige Buch! ;)

Mit einer DVD plus einer CD zum mitspielen / abschauen / nachspielen, optimal zum lernen!

Patrice

Dem kann ich mich anschließen.
Wenn man (fast) ganz bei null anfängt, dann ist dieses Buch ziemlich gut.
Gerade die DVD, also die Möglichkeit neben der Beschreibung auch die Griffe direkt abzuschauen, erleichtert es dem Anfänger (also mir) enorm.

Ich habe vorher nur ein wenig Klavier gespielt, jetzt bin ich gerade zur Hälfte mit o.g. Buch durch und damit gut gefahren.

Bei dieser Gelegenheit will ich mich kurz vorstellen: Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich muß sagen, ich finde es hervorragend, wie konstruktiv hier auf alle Fragen eingegangen sind, selbst wenn es zum teil immer die gleichen Fragen für euch sein mögen.

Da werden in der nächsten Zeit sicher noch ein paar "dumme" Fragen von mir kommen. ;)

Viele Grüße,
Cap
 
Captain schrieb:
Bei dieser Gelegenheit will ich mich kurz vorstellen: Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich muß sagen, ich finde es hervorragend, wie konstruktiv hier auf alle Fragen eingegangen sind, selbst wenn es zum teil immer die gleichen Fragen für euch sein mögen.

Da werden in der nächsten Zeit sicher noch ein paar "dumme" Fragen von mir kommen. ;)

Viele Grüße,
Cap

Willkommen am Bo(a)rd, Captain :D
beerchug.gif
 
strangequark schrieb:
Schule der Rockgitarre
mh ich hab mich für das Buch entschieden aber ich find es bei amazon nicht, wo kann ich das bestellen?
 
patrice schrieb:
Als Anfänger war für mich Ralf Fiebelkorn's "Modern Rock Guitar" genau das richtige Buch! ;)

Mit einer DVD plus einer CD zum mitspielen / abschauen / nachspielen, optimal zum lernen!

Patrice

Bist du verrückt ??? Viel zu viel Theorie, keine ordentlichen Melodien/Lieder/Rhytmen zum mitspielen ... , sorry, aber mit dem Buch hab ich mich nur aufgehalten :screwy:
 
Eine gute Wahl. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben