Anfänger Lieder???

G
Goswin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.07
Registriert
12.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi
also ich bin zwar kein ganz so blutiger Anfänger mehr, bin jetzt an so einem Punkt wo die ganz einfach Lieder wie "Lady in Black" zu einfach sind aber sachen die mir auch noch gefallen würden teilweise zu schwer sind.
Was ist den so ein zwischen Ding, gibt es so etwas wie Übergangslieder???:confused: :D
 
Eigenschaft
 
house of the rising sun
nothing else matters

öhm :confused:
ja :D
 
die nirvana songs sind recht simpel ;) probiers ma mit come as you are, smells like teen spirit oder heart shaped box... hmm womit hab ich denn geübt ? hmm... wenn dus dir zutraust versuchs ma mit nothing else matters von metallica das ist zwar für nen anfänger net so leicht aber mit etwas disziplin müssteste das hinbekommen ;) dann kannste es ma mit black sabbath - paranoid versuchen (bis auf das solo isses eigentlich ganz easy ;) ) dann kannste es ja ma mit so zeug wie ärzte oder green day probiern... is zwar punk shice aber das is alles recht easy da größtenteils nur powerchords gespielt werden und die sollte man beherrschen :great: viel spaß ^^
 
Goswin schrieb:
Hi
also ich bin zwar kein ganz so blutiger Anfänger mehr, bin jetzt an so einem Punkt wo die ganz einfach Lieder wie "Lady in Black" zu einfach sind aber sachen die mir auch noch gefallen würden teilweise zu schwer sind.
Was ist den so ein zwischen Ding, gibt es so etwas wie Übergangslieder???:confused: :D

Wenn du mit Lady in Black angefangen hast, nehme ich mal an du spielst A-Gitarre?!
Wie schon gesagt wurde ist House Of The Rising Sun ein wirklich gutes Lied zum üben. Hier kommt auch F vor, so kannst du schon einmal Barre üben;)
Wenn du dies gut mit einem 3/4 Takt Anschlag spielen kannst, dann versuch das Lied zu zupfen, du wirst merken es klingt gleich viel besser;)
Auch ein sehr schönen Lied zum Üben ist Streets Of London von Ralph McTell. Da es gewisse Änlichkeiten mit Bob Dylans wunderschönem Don't Think Twice, Its All Right aufweisst, kanst du auch dies üben;) Hier würde ich die Picking-Zupftechnik empfehlen - klingt wirklich sehr gut!
Wenn du ein Lied lernen möchtest, welches eine Mischung aus Zupfen und Ansclag hat, ist Pink Floyds Wish You Were Here eine sehr gute Alternative.

Da alle Lieder, die ich dir emphohlen habe auch mit durchgehendem Anschlag klingen, nun ein Lied welches fast ausschließlich gezupft wird - Stairway To Heaven (Led Zeppelin) Vom musikalischem Aufbau und der Harmonie ein sehr schönes Lied! Wenn es dir zusagt versuch es mal zu üben! Das intro könnte vielleicht eine Weile dauern, denn es besteht fast nur aus Barre, aber der Song macht spaß und hat ein angenehmes Spieltempo!

Viel spaß, mit welchen Songs auch immer :great:
 
Also, falls du Interesse hast, solche "etwas fordendere" Lieder zu spielen, und Lust hast auffer E.Gitarre zu spielen, kann ich dir "Out of Control" von Hoobastank ans Herz legen, das is recht einfach. Hab ich in dieser Zeit auch gespielt
 
N4m3l3ss schrieb:
Also, falls du Interesse hast, solche "etwas fordendere" Lieder zu spielen, und Lust hast auffer E.Gitarre zu spielen, kann ich dir "Out of Control" von Hoobastank ans Herz legen, das is recht einfach. Hab ich in dieser Zeit auch gespielt
stimmt!
lern hoobastanklieder!! :D

durch crawling in the dark von denen hab ich nen ziemlich sicheren Wechselschlag gelernt

oder Lieder vonPapa Roach, die helfen bestimmt weiter in Sachen technik ;)
zb das
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/papa_roach/between_angels_and_insects_ver2_tab.htm

und das hier
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/papa_roach/blood_brothers_ver2_tab.htm

:cool:
 
Öhm was hab ich am anfang gelernt?

Mir fällt da spontan smoke on the water, come as you are und seven nation army ein;)
 
ich hab als erstes enter sandman gespielt. nothing else matters krieg ich verwunderlicherweise bis heute nich komplett auf die reihe...
 
Midnight von Satriani :)


nee vielleicht besser nicht...

am besten songs wo du abwechselnd begleitung und solo licks üben musst. So alte blueslieder oder white stripes sachen sind da ideal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben