e saite reißt dauernt!!!

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
ich krieg die krise jetzt ist mir schon die 3 helle e-saite in einer woche gerissen :screwy:...ok ich spiel knapp 1-2std am tag aber kein punk!!!!!!! ;) hatte nen 010er satz von D'Addario drauf......

ich weiß nich was ich falsch mache die letze hat sogar mein lehrer draufgezogen...d.h. am draufziehen sollte es nicht liegen......hat evtl einer n tipp wie sowas zu vermeiden ist???


thx Big J:cool:
 
Eigenschaft
 
reißen sie denn immer an der gleichen stelle?
 
..also entweder ist an einem bundstäbchen bei dir ne scharfe kante..
..oder (so wars bei mir mal) ist deine gitarre vielleicht zu hoch gestimmt?
..oder die saiten sind schrott.

..und wenns das alles nicht war, dann spielst du zu brutal =)
 
Was für ne Brücke haste denn? Kann sein, dass ein kleiner Grat am Sattel ist, der die Saiten zum Reissen bringt.
 
a) irgendwo scharfe kanten
b) du stimmst die saiten ganz tief und anderen tag ganz hoch (dann reißen die auch schnell)
c) oder du spielst wirklich zu brutal ^^
 
Big J schrieb:
ich krieg die krise jetzt ist mir schon die 3 helle e-saite in einer woche gerissen :screwy:...ok ich spiel knapp 1-2std am tag aber kein punk!!!!!!! ;) hatte nen 010er satz von D'Addario drauf......



thx Big J:cool:

ich weiß aus eigener erfahrung das punk die hohe e saite wirklich null komma null garnich strapaziert, wenn du also punk spielen würdest wärs noch viel verwunderlicher wenn sie reißen würde :D

die gründe fürs reißen haben die andern schon mitgeteilt *g
 
hmm ich hab ne normale bridge an meiner epi special 2......hab sie eher tief getsimmt....scharfe kanten inwiefern kann ich das feststellen??


thc schonmal:)
 
finger+augen kombination ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben