Midiregler für Homerecording

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Ich habe eine Frage zu Masterkeyboards:

Ich arbeite mit CubaseSX, Proteus, Roland 2080 und suche ein Masterkeyboard mit ordentlicher 88er Tastatur. Ist es von Bedeutung ein Keyboard mit umfangreicher Midisteuerung wie zB. beim M-Audio Keystation88 zu haben oder sind viele Midiregler für Homerecording nicht unbedingt notwendig? Ich liebäugle eigentlich mit dem M-Audio Prokeys88. Es hat auch Midiregler - sind diese für meinen Zweck ausreichend und - ist die Tastatur ok?
Danke
 
Eigenschaft
 
st es von Bedeutung ein Keyboard mit umfangreicher Midisteuerung wie zB. beim M-Audio Keystation88 zu haben oder sind viele Midiregler für Homerecording nicht unbedingt notwendig?

HI. Versteh mich nicht falsch, aber eigentlich müßtest Du das doch wissen. Hast Du bis jetzt MIDI-Regler vermisst an Deinem Setup ?
Ich kann nur für mich sprechen und ich arbeite lieber mit Reglern/Fadern statt der Maus.

Zur Tastatur kann ich jetzt nichts sagen. Wenn Du nicht gerade vom klassischen Klavier kommst wirst Du mit dem MAudio wohl zu frieden sein. Wenn Du nur Drums/ Bass und ähnliches einspielst könnte man sich fragen, ob es wirklich 88 Tasten sein sollen.

So viel dazu als Anegung.
Gruß
Borntob4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben