Drumset für ca 900 euro gesucht

  • Ersteller Dummer & skater
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dummer & skater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
18.09.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hey ich spiel jetzt seit 7 Jahren schlagzeug un hab immer noch mein aller erstes Schlagzeug. Ich wollte mir jetzt ein neues kaufen. Spiele (hard rock, Matel musik in meiner band). Das schlagzeug sollte schwarz sein un ungefähr 900 euro kosten ohne becken! Welches würdet ihr mir empfehlen?? Marke ist egal

MFg un danke schomal
 
Eigenschaft
 
OK hab mir auch scho gedacht ma n bissel rumzuschauen bei ebay oder so!

DAnke dir
 
Cool danke ich werd mir mal alles genau anschaunen un vergleichen mit anderen Angeboten!
 
Das ist im Vergleich zu den anderen Sets (deutlich) weniger hochwertig. Falls dich die orangene Farbe nicht stört ist das RMV Neo Set sehr interessant. Ist auch hier im Flohmarkt vertreten und mit 1000€ gelistet. Ich habe die gleiche Serie: Kann m.E. klanglich problemlos mit den Oberklasse-Sets bekannter Hersteller mithalten.
 
Hi Drummer & Skater

Die Frage kannst Du dir mit ein bisschen nachdenken auch selbst beantworten:

Beide Sets sind aus der Pearl EX sprich Export Serie, will meinen es gibt bis auf das zusätzliche Tom beim MS Angebot keinen Unterschied.

Ok, bei näherem Hinsehen fällt noch auf, dass das Thoman Set aus Mahagony ist (es wird sich dabei wohl um das berüchtigte "philippinische" handeln. Ob das nun besser oder schlechter klingt als Pappel, kann ich Dir allerdings nicht sagen)

Allerdings solltest Du wissen, dass die Export Serie eher in der noblen Einsteiger Klasse anzusiedeln ist.
Also machst du nich unbedingt den Sprung, den du Dir vermutlich erhoffst.
btw: Vielleicht hab ichs überlesen, aber: Worauf trommelst Du denn momentan ?

Um auf deine Frage zurückzukommen kann man also sagen: ja

Hatte übrigens vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem: Klick mich. Könnte ein Blick drauf nicht schaden ;)

Greez, Shah :)

PS: In der "900 - 1000€ Neu"-Klasse finde ich persöhnlich das PDP BX noch sehr nett.
Wäre ich nicht noch auf den Gebraucht-Trichter gekommen, hätte ich wohl das genommen.
 
Im moment spiel ich ein Pearl Export schlagzeug dass ich vor 7 jahren schon gebraucht gekauft habe.
 
Dann wüsste ich aber doch gern, warum du nochmal das gleiche möchtest...

Wenn dein jetziges gut ist und Dir gefällt, warum solltest du dann ein neues kaufen?

Und wenn Dir dein altes nichtmehr so gefällt wird eines der selben Serie 2 Generationen später zwar ein paar Kleinigkeiten verbessert haben, aber generell keinen Fortschritt bringen ...

Greez, Shah :)
 
Ich möchte mir ein neues kaufen da meins von transporten fast an jedem KEssel einen schäden hat (kleine dellen) und so sachen, hat viele kratzer. rundum sieht es sehr kaputt aus der Klang hat sich durch größere schäden verändert.
gruß un danke dir
 
Also gehts dir nur um irgend nen neues Set und keine Verbesserung?
 
Sagen wir es so ich wollte schon ein SChlagzeug auf einem guten Stand. HAuptsächlich geht es mir um das neue SChlagzeug
 
Aber du willst ja sicher auch ne klangliche Verbesserung oder? Ansonsten könntest du dein altes Set auch einfach nur restaurieren
 
Klar möchte ich auch eine Verbesserung im klang. Brauch aber keine BEcken is alle vorhanden
 
Falls es was neues sein sollte findest du im Ramen von 900 Steinen einige Mittelklassesets der großen Hersteller:

TAMA Superstar (hab ich selber und bin sehr zufrieden aber das nur am Rande :D )
Pearl Vision
Mapex M - Birch
PDP Bx
Sonor Force 2007

Wenn du nen guten Drumshop in der Nähe hast, würd ich mir die Mühe mal machen und zum antesten hinfahren.
Das Pearl Export ist meiner Meinung nach zwar ein ganz ordentliches aber dennoch überteuertes Einsteigerset
 
kk DAnke! Ja hab ich ich werde Eh am Wochenende noch zum Rock shop fahren aber danke euch allen
 
Sorry, dass ich jetzt mal etwas OT poste...
Nachdem ich den Thread nun gelesen habe, frage ich mich doch ernsthaft, was das eigentlich soll!

Ich erinnere mal an die Ausgangsfrage:
"Welches Set würdet ihr für 900,- Euro empfehlen. Marke egal."

Auf diese Frage hin machen sich Forumsmitglieder die Mühe, aktuelle Angebote zu durchforsten und es werden ersthafte und gute Vorschläge gemacht. Die Reaktion des Themenstarters sind zwei Pearl Sets, wobei sich am Ende herausstellt, dass er das gleiche schon hat... Irgendwie solls dann doch nur irgendein neues Set sein. Und das Gretsch Set mit 4 (!!!) Toms für genau das Geld, was angelegt werden soll, bleibt unkommentiert...

Tut mir leid, aber da geht mir der Hut etwas hoch!

Warum ich mich aufrege? Kann mir doch egal sein?
Das sehe ich anders. Wenn solche unsinnigen Fragen hier überhand nehmen, wird bald niemand mehr antworten. Und das schadet Leuten (wie mir), die echtes Interesse an Vorschlägen oder Beratung haben!
Und wenn ich seit 7 Jahren spielen würde, müsste ich so eine Frage wohl nicht stellen. Aber das ist eine andere Sache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben