Tourbus-Verleih?

  • Ersteller Dani Banani
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dani Banani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.06
Registriert
08.12.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich werde mit meiner Band Ende Oktober/Anfang November auf Tour gehen. Momentan fehlt uns noch das geeignete Vehikel dazu. Kennt jemand einen Verleiher in München/Umgebung oder am Bodensee, bei dem man sich diese typischen 9-Sitzer (Sprinter o.ä.) mit Schlafkoje etc. mieten kann? Also so was hier: HIGHWAY TIGER - Fahrzeuge Beim Googeln habe ich irgendwie nix gefunden.
Danke schon mal!
Dani.
 
Eigenschaft
 
Leih doch bei Highwaytiger!
 
Wir starten halt in München. Von daher müsste der Bus erst mal von Berlin runter nach München = Reisekosten hoch nach Berlin + ein Tag Ausleihgebühr + Kilometer ohne Ende nur für die Anfahrt an den Startort, bevor uns der Bus überhaupt irgendwas bringt... Oder habe ich da irgendeinen fatalen Denkfehler drin?
 
Jede größere Autovermietung hat Sprinter?????????Was ist denn da das Problem-werf einfach mal eine handelsübliche Suchmaschine an und fertig!
 
Jede größere Autovermietung hat Sprinter?????????Was ist denn da das Problem-werf einfach mal eine handelsübliche Suchmaschine an und fertig!
Nur haben die Sprinter beim Verleiher an der Ecke wohl kaum die Ausstattung die die Kisten von "Highway Tiger" haben.
0310.jpg

Ich denke da spielt auch der Komfortgedanke eine Rolle.

Alternativ könnte ich mir ein "normales" Wohnmobil vorstellen,
wobei auch große nur meistens max. 6. Sitzplätze haben.
Hier mal ein Link zu Angeboten aus München und Umgebung:
Wohnmobil mieten und vermieten - Wohnmobil & Wohnwagen - Fahrzeuge, Boote & Fluggeräte - erento=
Sperriges Equipment zu verstauen wir beim WoMo natürich auch schwieriger.:mad:


Andreas
 
Danke für die Hinweise.

Klar haben die normalen Autovermietungen auch alle diese Neunsitzer. Allerdings halt nicht als spezialisierte Tour-Variante mit Schlafkojen etc. Man könnte natürlich auf die Spezial-Ausstattung verzichten. Bleibt der Nachteil, dass die Busse bei den Standard-Autovermietungen eine ganze Ecke teuerer sind als die Tourmobile bei spezialisierten Verleihern (z.B. 9-Sitzer von Opel bei AVIS 180 EUR/Tag vs. voll tourtauglich ausgestatteter Sprinter bei Highwaytiger 120 EUR/Tag).

Die Wohnmobil-Variante hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das wird wohl wirklich wegen der Stauraum-Problematik nix.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand einen Tipp geben könnte, ob es so spezialisierte Verleiher wie eben Highwaytiger auch irgendwo in München/Umgebung gibt.
 
Du solltest die Wohnmobil-Variante nicht vollends abschreiben. Ich weiß bspw. von der leipziger Band Dark Suns, dass sie bei ihrer (Mittel-)Europatour mit Pain of Salvation in einem Wohnwagen gefahren sind. Es hat ihre komplette Backline (2 Git., Bass, Keys, Drumset) reingepasst. Könnte also durchaus auch für euch hinhauen.
 
yellowdog vans

65,- Euro pro Tag für'n Neunsitzer. Hatten wir auch mal. Ich glaube der hatte keine Schalfkoje, bzw. hätten wir keinen Platz dafür gehabt, da mit zwei Bands unterwegs.
Leider Berlin...

Es gab noch ne Booking Agentur, die Vans im Angebot hatte. Ich glaub das war Trashmark. Die haben auf jeden Fall Busverleiher verlinkt...
guck mal dort bei links
 
Ah ja, bei Trashmark findet man ja echt einiges. Danke! Aber warum muss denn das alles so weit weg von München sein??? Da wird das Abholen und Zurückbringen so dermaßen teuer und aufwändig ...

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass zumindest Hertz ordentliche Rabatte auf die 9-Sitzer bei längerer Ausleihdauer gibt. Für 10 Tage kommt so ein Ding bei denen auf ca. 700 EUR. Angeblich inkl. aller Kilometer. Nur Basisausstattung mit Klimaanlage und CD-Player, aber immerhin günstig und direkt in München ausleihbar.

Trotz allem hätte ich natürlich lieber die rockstarmäßige Variante :cool: Mal schauen, vielleicht findet sich ja noch was... Danke auf jeden Fall noch mal an alle für die Tipps!
 
Wir hatten (via Beziehung) einen Special Deal bei Europcar. 18 Tage für 850,-. Billiger gehts selbst beim Punkerverleih nicht.

Wieso braucht unbedingt Schlafplätze im Bus?
 
Ich brauch die Schlafplätze eigentlich eher zur Sicherheit. Falls wir mal keine gescheiten Penngelegenheiten vom Veranstalter bekommen. Und Playstation und DVD wären halt ganz gut für die Ablenkung, da wir ca. 4.000-5.000 km auf der Straße verbringen werden... Aber mit der Minimalausstattung kommen wir im Endeffekt natürlich schon auch durch.
 
Wenn ihr noch Newcomer seid versucht es mal bei der VW-Sound-Foundation

Da könntet ihr einen Tourbus sogar umsonst bekommen, aber sicherlich auch ohne Schlafplatz

Gruß

Joe
 
ich glaube die Sound Foundation gibts leider nicht mehr :(

Wir waren im April mit einem ihrer Busse unterwegs, war schon ne geile Sache!
 
Mit der Sound Foundation habe ich schon telefoniert. Die gibt´s noch, pünktlich zur Popkomm am 19.09. soll es sogar einen richtig "fetten" Relaunch geben - mit einem größeren Förderprogramm als je zuvor. (Hat auf jeden Fall der VW-Kerl behauptet). Auf der Internet-Seite SOUNDFOUNDATION läuft derzeit nur der Countdown für den Relaunch, die Busse sind aber leider momentan trotzdem schon alle für die nächsten 3 Monate ausgebucht. Also auch wieder nix für uns. Danke trotzdem!
 
Hätte ja nun gedacht das es Probleme gibt wenn man hier öffentlich die verschiedenen Firmen postet....aber da sie nun schon fast alle genannt sind, hier auch mein Vorschlag:

Tourbusse.de

Nette Leute und faire Preise.
 
ah, ich habs auch gerade gesehen! Sehr geil!
 
frag doch mal bei .:Beat the Street:. nach nem guten kurs für den singledecker.


an sonsten kann ich aus eigener erfahrung die tourbus-vermietung "fairline" sehr empfehlen. leider hab ich deren homepage-addi jetzt gerade nich parat und weiss auch nicht, ob die singledecker haben.



jedenfalls könntet ihr euch mit nem richtigen nightliner, der auf den ersten blick vielleicht ein paar euro mehr kostet, die übernachtungskosten sparen.
 
jo, genau das ist die. und ich sehe: die haben single-decker on mass.


wir hatten den doppeldecker ganz oben, allerdings als 16-betten-version. das teil war echt der hammer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben