tragt ihr Gehörschutz?

  • Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am

tragt ihr Gehörschutz?

  • Ja, nur in der Probe

    Stimmen: 31 16,7%
  • Ja, nur beim Gig

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ja, immer (Probe & Gig)

    Stimmen: 110 59,1%
  • Nein, nie! hää? Was hast du gesagt? Red mal lauter!

    Stimmen: 37 19,9%

  • Umfrageteilnehmer
    186
R
RockDrummer84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
12.12.05
Beiträge
202
Kekse
64
Ort
Trier
Hallo zusammen,

in Anlehnung an dieses Thema hier mache ich eine Umfrage, ob und wie ihr eure Ohren vorm Lärm schützt. :)
Das soll nicht unbedingt eine Diskussion über den besten Gehörschutz werden, ich finde es nur interessant zu wissen wieviele Leute was in den Ohren haben und wieviele komplett ohne spielen.
Falls sich ein Gitarrist oder Bassist hierher verirrt, ihr könnt gerne mit abstimmen! ;)
 
Eigenschaft
 
Noch nicht will mir aber MusicSafe zulegen.... nunja

MfG im_Wahn
 
Nö. Mit Gehörschutz mach irgendwie viele Fehler. Ist zwar nicht so gut für meine Ohren und hören kann ich auch nicht mehr sooo super toll, aber solang es nichts ernsteres ist, lass ich die Dinger lieber draußen.

Gruß Schaf
 
Bei Proben immer, bei Gigs meistens - der Grund dagegen sind die nicht zu lauten Monitore, bzw einfach keine Möglichkeit die Bandkollegen zu hören.

Momentan jedoch auch mit Mikrofonierung :D
 
immer immer immer, leute, das is das beste was ihr machen könnt, wenn ich später nicht von so nem beschissenen geräusch namens TINITUS geplakt werden wollt...also: IMMER WAS IN DIE OHREN TUN, egal wo, überall, wo es laut wird...
 
Leute ich weiß net ob euch nicht viel an eurem gehör liegt will auch hier nicht den moralapostel raushängen lassen, aber euch ist klar, dass wenn das gehör einmal geschädigt ist, es sich nicht wieder regeneriert. es reicht schon eine stunde 85dB ausgesetzt zu sein um wirklich erkennbare schäden festzustellen.
ich benutze grundsätzlich ohrenstöpsel da gibts keine frage. außerdem habe ich von nem drummerkollegen gehört dass sein bruder (ebenfalls drummer) an tinitus leidet und der junge ist gerade 21 jahre alt also hat er sein leben noch vor sich. wenn ich mir recht überlege ich will nicht mit 21 an tinitus leiden und ungefähr 50-100000 jahre (je nachdem wie lang ich lebe ;)) dieses dämliche piepsen im ohr haben.

Ich meine es müssen ja nicht die übertollen teuren zu anfan gsein es reichen schon ohropax außer apotheke fürs erste wobei die ca.20€für die music safe oder andere stöpsel absolut vernünftig angelegtes geld sind ;)


und @schaf das mit den fehlern ist doch wie mit jeder anderen sache um sie zu vermeiden heißt es: üben üben und nochmals üben ;) :great::great:
 
also wenn ich mit meiner Samba Band spiele dann hab eich keine drin aber wenn ich auf Konzis gehe oder selber drums spiele dann ahbe ich meistens schon welche drin (alleine schon weil die Gitarristen meinen sie müssten die lautesten sein:D)!
 
Zitat von DaDrumma
Leute ich weiß net ob euch nicht viel an eurem gehör liegt will auch hier nicht den moralapostel raushängen lassen, aber euch ist klar, dass wenn das gehör einmal geschädigt ist, es sich nicht wieder regeneriert. es reicht schon eine stunde 85dB ausgesetzt zu sein um wirklich erkennbare schäden festzustellen.

du nimmst mir die worte aus dem mund; und nein, du bist kein moral apostel, du bist realist...
 
DaDrumma schrieb:
Leute ich weiß net ob euch nicht viel an eurem gehör liegt will auch hier nicht den moralapostel raushängen lassen, aber euch ist klar, dass wenn das gehör einmal geschädigt ist, es sich nicht wieder regeneriert. es reicht schon eine stunde 85dB ausgesetzt zu sein um wirklich erkennbare schäden festzustellen.
ich benutze grundsätzlich ohrenstöpsel da gibts keine frage.

Genauso sehe ich das auch, daher hier die Umfrage. :D
 
Hm... Ok, ok... Die Moralapostel (;)) haben mich überredet... Ich besorg mir welche... :rolleyes:
 
Strike

Sieg für die Moralapostel :D:D:D

nene jetz ma im ernst letztendlich isset eure entscheidung aber unser sänger meint nach 3 jahren ohrenstöpsellosem proben er hört immer noch so gut wie vorher und er wäre abgehärtet da frag ich mich aber warum hat er seinen mp3player immer voll aufgedreht und hört bei miener standard lautstärke (7-8 von 30) nix mehr???

ich glaube nicht dass das an der abhärtung liegt :D:D

also in love euer dadrumma :D
 
@schaf: das beste, was du machen kannst, ich sprech für dein gehör...

so, jetzt aber genug rummoralgepostelt...
 
Bin Bassist und trage auch immer welche. Hab mein "aha Erlebnis" gehabt als ich mal nach nem Konzert bei dem ich in der ersten Reihe gestanden hab mehrere Tage lang son scheiß Piepen auf dem Ohr hatte. Seit dem hab ich bei Proben und auch bei Konzerten eigentlich immer was im Ohr. Hab warscheinlich auch etwas empfindliche Ohren und hab wirklich keine lust irgentwann immer mit Irgentwas son scheiß Piepen zu übertönen.:evil:
 
DaDrumma schrieb:
hat er seinen mp3player immer voll aufgedreht und hört bei miener standard lautstärke (7-8 von 30) nix mehr???

ich glaube nicht dass das an der abhärtung liegt :D:D

also in love euer dadrumma :D
es hängt ja auch davon ab wo er seinen mp3 hört, obs in seinem Zimmer wo es leise ist, oder in einer Russischen Bahn, wo du denkst dass grad irgendwo n Erbeben ist :rolleyes:

Ich hör meinen normalerweise auf 12 von 25; in der Metro / U-Bahn aber 18; sonst hör ich echt nix :D
 
ja schon klar aber er hört immer grundsätzlich auf volle pulle egal wo da helfen dann manchmal nur sprüche wie: "danke deine musik gefällt mir auch" oder "hörste wieder für alle anderen mit??" :D:D:D
 
DaDrumma schrieb:
Strike

Sieg für die Moralapostel :D:D:D

Wenn ich ehrlich sein soll, ist das auch eine Absicht die ich mit dem Thread verfolge. Ich hoffe es lassen sich noch mehr Leute davon überzeugen, damit die Ohrenärzte nicht mehr so 'n volles Wartezimmer haben! ;)
 
oh man, irgendwie macht mir der thread angst:redface: . Ich würd mein Schlagzeugspiel jetzt selbst eher als nicht so laut bezeichnen. Denkt ihr dass man bei ganz normalem (Akkustik-)Schlagzeugspielen auch Gehöhrschutz tragen sollte oder ist die Lausträrke die dabei entsteht unkritisch???
 
also ich bin auch net einer von den hämmerern trotzdem kann es ja nicht schaden ;)
also ich würds prinzipiell immer empfehlen
 
jetz hab ich für "nur bei der probe" gevotet und fühl mich richtig ausgeschlossen :(

naja liegt vllt daran dass ich bass spiele und bis jetz noch nie nen gig hatte ;)
 
Momentan spiele ich ohne Schutz, aber ich werde mir demnächst welche zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben