Kann jemand eine Gitarrenzeitschrift empfehlen?

  • Ersteller sarah86
  • Erstellt am
S
sarah86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.06
Registriert
13.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Mein kleiner Bruder hat Geburtstag und die alternde Verwandtschaft beauftragt mich als jungen pc-kompetenten Menschen mit der Suche nach einem Abonnement.
Mein Bruder spielt seit 2 Jahren oder so Gitarre und ist seitdem allgemein ganz interessiert an Musik, vor allem Jazz und dann diese ganzen Indie-Rock bands.

Kann mir also jemand helfen und eine gute Zeitschrift empfehlen, die auch nicht so teuer ist?
 
Eigenschaft
 
Hallo Sarah,
die beiden wohl bekanntesten Zeitschriften sind "Gitarre & Bass" sowie die "Guitar". Da scheiden sich die Geister dran, welche besser ist. Es wird gerne gesagt, dass die G&B eher theoretischer sei mit vielen Infos, die Guitar sich eher auf diverse Workshops und Songs zum nachspielen fokussiert. Ich persönlich würde jedoch wohl eher zur G&B tendieren. Sie ist recht umfangreich und ganz gut geschrieben und hat auch mal gerne was über Jazz drin.

Die webseite zur G&B ist http://www.gitarrebass.de/ , die von der Guitar kenn ich nicht.
 
Harlequin schrieb:
Ich persönlich würde jedoch wohl eher zur G&B tendieren. Sie ist recht umfangreich und ganz gut geschrieben und hat auch mal gerne was über Jazz drin.

Die webseite zur G&B ist http://www.gitarrebass.de/ , die von der Guitar kenn ich nicht.
Ich mag lieber guitar, allerdings vorwiegend wegen der workshops.
Allerdings haben die null Jazz, (mehr metal, hard rock und diese Ekce) also könnte G&B da wirklich eher passen.

Worauf Du in jedem Fall achten solltest:
Es gibt bei einem Abo wirklich attraktive Preise - entweder für den Vermittler oder den Abo-Bezieher. Laß Dir bzw. Deinem Bruder das nicht entgehen!

Ich habe kürzlich in einer Weihnachtsaktion guitar für zwei Jahre abonniert und die Prämie meinem Neffen geschenkt - es war eine Harley Benton e-Gitarre.
Der ist an mehrere Decken gesprungen.

Grüße,

x-Riff
 
Also, über ein G&B Abo würde ich mich auch freuen!
Aber schau erstmal, ob er noch kein Abo hat...
 
Ich danke euch! Ich schau mir mal die Websites an. Zur Not lass ich eben den Preis entscheiden.
 
Akustik Gitarre....super Testberichte und son Kram drin
und vor allem die Testberichte schreiben Musiker die es wirklich raus haben...
Waere jetzt meine Empfehlung, ansonsten wuerd ich auch zu G&B tendieren

Kannst ja mal n bisschen googeln, und gucken was deinem bruder mehr liegt ;)
 
ich bevorzuge auch die guitar. wegen den workshops...
und sind auch immer recht gute reporte drin, mir gefällts einfach besser als die b&g. aber des wird geschmackssache sein...
 
Bei der G&B fallen die Tests großzügiger aus und über Metal ist da IMO genau so viel drinne.
 
Wenn man eher was zum lesen will G&B....
Zum nachspielen eher die Guitar...

(Mag sein dass mehr Notenmaterial in der G&B drin ist,allerdings auch viel mehr was der Normalsterbliche gar nicht nachspielen will...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben