Wie "LAGERT" ihr denn eure Gitarren?

  • Ersteller Darkdaemon
  • Erstellt am
Darkdaemon
Darkdaemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
08.12.05
Beiträge
376
Kekse
316
Wenns mal etwas länger is kommt die in die gigbag und dann auf den ständer.Und einfach so nachm spielen aufn ständer aber ohne gigbag dann.Aber ned unbedingt in nem raum wo es zu heiss oder zu feucht oder zu trocken is.


Der thread is ned von mir.Der threadsteller hat nur auser dem titel nix geschrieben^^.
 
Eigenschaft
 
Darkdaemon schrieb:
Wenns mal etwas länger is kommt die in die gigbag und dann auf den ständer.Und einfach so nachm spielen aufn ständer aber ohne gigbag dann.Aber ned unbedingt in nem raum wo es zu heiss oder zu feucht oder zu trocken is.


Der thread is ned von mir.Der threadsteller hat nur auser dem titel nix geschrieben^^.

So do I:D
 
Steht im Ständer oder hängt an der Wand. Längere Lagerung kommt sie ins Case und falls da keins vorhanden in ein Gigbag. Gelagert wird dann bei 40-50% Luftfeuchtigkeit und Zimmertemperatur in ner schattigen Ecke des Zimmers. Vorm lagern noch Griffbrett ölen und polieren(aber nur wenns länger dauert und sie es sowieso nötig hat).

@ Threadersteller, du könntest jetzt deinen Text als Post in den Thread bringen damit wir erfahren was genau du wissen willst ^^
 
Wie auf dem Bild (Außer, dass die Strat nun auch mal einen Ständer spendiert bekommen hat und nun links neben der Delta steht)
 
Eine kommt an die wand(ahbmir ne halter für gebaut) andere auf die couch, dafür muss ich noch den halter bauen...da im proberaum kommt se in den ständer...
 
Bei mir sieht langzeit Lagerung so aus wie am Anhang, der Raum hat eine relativ konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die anderen Klampfen die ich jeden Tag benutze stehen im Ständer in einem anderen Zimmer (sowie Amps etc.).

Gruß
 
Hängen an der Wand ;) Einfach, platzsparend und dazu äußerst dekorativ!
 
@SELE:
hammer! was hast du denn da fürr gits, und wieso so viele?
 
chobonator schrieb:
@SELE:
hammer! was hast du denn da fürr gits, und wieso so viele?
Bevor du was von Sele auf den Deckel bekommst: Schau in sein Profil, da steht das Equipment ;)
Zu der Anzahl: Wieso, was spricht dagegen, viele Instrumente zu haben (außer kein Platz und kein Geld :D).
 
Ich lager meine Gitarre meistens im Einmach-Glas... :D :great:
 
Jap, am besten Im Vakuum!!

.. Ich hab meine Gitte im Ständer außer wenn ich mal länger weg bin (Sprich paar Tage) dann kommte se in mein Bag!
 
Im Einmachglas? Erstmal abgebrannt, um die auf die richtige Größe zu bekommen? :D



Also da ich weder Wandhalter habe (davon würde momentan auch nur maximal einer, mit Umräumen ein zweiter, passen), noch Ständer besitze, lehnen meine Gitarren eigentlich immer an der Wand / an Schränken / am Keyboard, das an die Leiter von meinem Hochbett gelehnt ist. :D Davon stecken ca. 50% in Gigbags :rolleyes:
 
ja, verbrannt und in alkohol eingelegt ;)
 
chobonator schrieb:
@SELE:
hammer! was hast du denn da fürr gits, und wieso so viele?

Wieso? Kennst du GAS?...... Sehr sehr schlimm kann ich dir sagen. Fängt damit an, dass du denkst hm irgendwie brauch ich noch ne Klampfe mit Flame Top sieht schick aus klingt schick - dann kaufst du dir die Klampfe. Dann denkst du: So ne nette Strat wär was feines - und kaufst sie dir usw. ;) .... Anders (und ernster) Argumentiere ich einfach damit das jede der Typen die ich hab nen eigenen Klang besitzt und ich deswegen haben wollte und noch immer haben will ;). Ich könnte mich im moment aber für keine Entscheiden die mir am liebsten ist, das wechselt. Zur Zeit spiel ich wieder häufier die Lite Ash, davor war's die Dot und zwischendurch die SG.

Die Klampfen die hier im moment draußen stehen sind: die Lite Ash, die Dot, die Baton Rouge und die Epiphone Les Paul Classic.

Gruß
 
Das wäre ja eine Urne;-).
Meine steht im Ständer. Gelagert wir dsie nicht, da sie sowieso fast jeden Tag gespielt wird.
 
Die eine hängt, die andere sitzt ohne Saiten im Ständer :D
 
Harlequin schrieb:
Zu der Anzahl: Wieso, was spricht dagegen, viele Instrumente zu haben

naja, Sele ist noch im Anfangsstadium:D ... bei mir liegen, stehen und hängen einschl.
zweier Mandolinen aktuell 49 Stück rum....und noch kein Ende absehbar;)

hier nur ein paar Eindrücke (allerdings auch schon einige Jährchen her)
 

Anhänge

  • Wand_alt1639.JPG
    Wand_alt1639.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 336
  • akustiksWand1396.JPG
    akustiksWand1396.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 319
Wo ich dich gerade so sehe: Meinen Glückwunsch zum HCA, History, du machst deinem Namen im Bezug auf Gitarren alle Ehre :D

Im übirgen: Das Geld, das pro Saitenwechsel bei dir draufgeht, das dürfte ja schon fast für eine neue Gitarre reichen :D
 
History schrieb:
naja, Sele ist noch im Anfangsstadium:D ... bei mir liegen, stehen und hängen einschl.
zweier Mandolinen aktuell 49 Stück rum....und noch kein Ende absehbar;)

Ich bleib auch erstmal bei dem Stadium, vielleicht kommt noch eine dazu das ist noch nicht ganz sicher - aber dann war's das erstmal mit der Anzahl der Gitarren wenn mir dann noch eine gefallen sollte wird eine verkauft und dann geht die Epiphone Les Paul Classic, das ist die einzige die ich nicht so gern mag....

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben