FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
montag wird hier mein hardcore set erscheinen.

aber kann mir vorher nochmal bitte sagen wie ihr es hinbekommt eure sets grafisch darzustellen? gibts da n programm zu? wenn ja welches??

bitte antworten
 
xander schrieb:
ich würd noch vorschlagen die beiden threads pinnen :great:
Das hat was.... *Done!* Aussredem habe ich den alten geschlossen und Alt- und Neuthreads miteinander verlinkt.

Limerick
 
Das hast du fein gemacht. :great:

mickey_mike danke so etwas wollte ich schon immer mal haben. Da kann man so schön basteln. :)

Guck mal hier rein. Sieht das nicht süß aus, wenn da nur son Verstärkter und ne Gitarre daneben steht? ^^
 
Da stell ich doch mal mein Set dazu, solange das hier noch so übersichtlich ist :)
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.280
  • 1.jpg
    1.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 943
Boar was ist denn das für ein riesiges Amedia Becken in der mitte des Sets?
Ansonsten ganz nettes Set auch wenn ich die Toms von der Position etwas "merkwürdig" finde aber jeder wie er es mag :great:
 
Lavalampe schrieb:
Boar was ist denn das für ein riesiges Amedia Becken in der mitte des Sets?
Ansonsten ganz nettes Set auch wenn ich die Toms von der Position etwas "merkwürdig" finde aber jeder wie er es mag :great:
Das 3. Tom ist halt sehr,sehr tief, sodass es schwiereig wird, dieses spielgereicht ordnen zu können. Ich finde aber er ist einen guten Kompromiss eingegangen. Wirklich schönes Set.. :great:
Deine DW-Treterchen dürften auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben ;) Oder du bist Schreiner und hast dich mit den Werkstattschuehn dahintergesetzt! :D

Limerick
 
Das sind entweder alte DW 7000 (oder 4000er), die waren mal ganz silber um sie optisch von den 5000ern abzuheben. Es können aber auch die 9000er aus Titanium (Baujahr 2003) sein, die sind auch silber.


Grüße

bob
 
Das große Amedia ist ein 22" Ride aus der Galata-Serie, klingt mit nem deutlichen, hellem Ping und ansonsten recht trocken im Gegensatz zu dem zweiten Ride, ein 20" A-custom Zildjian. Das kleine Amedia ist ein 18" Crash.
Die Pedale sind tatsächlich DW 7000, irgendwann vor 2000. Der Rest des Sets ist ein Sonorlite von 1993-95. Das Floor 14"-Tom spiele ich haupsächlich mit dem Floortom zusammen, der Wechsel zwischen 12" und 14" ist ein bischen schwierig, aber man müht sich ;).
 
Brotherblues schrieb:
Das große Amedia ist ein 22" Ride aus der Galata-Serie, klingt mit nem deutlichen, hellem Ping und ansonsten recht trocken im Gegensatz zu dem zweiten Ride, ein 20" A-custom Zildjian.

Das Amedia ist (ähnlich wie das Pasha-Ride aus dem Ebay Thread), nur teilweise abgedreht. Daraus resultiert der trockene (und vermutlich auch dunkle) Grundklang, dagegen hat die abgedrehte Glocke einen hellen Klang.

Dieses Verfahren wird bei einigen Herstellern genutzt um die einzelnen "Soundbereiche" des Rides deutlich voneinander abzusetzten.

Becken, die nur gehämmert und nicht abgedreht wurden sind entsprechend noch dunkler und trockener im Grundklang.

Grüße

Bob
 
brotherblues: bissl ergonomie die toms betreffend wäre nicht schlecht!
 
@zerhacker: Ergonomie ist doch nur was für Unsportliche... Ne, nur ein bischen mehr nach links kommt mir das Tom zu hoch wegen der Bassdrum. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, hatte auch schon mal überlegt, das 14" deswegen ganz nach links zu hängen. Ein anderer Gedanke war, eine Dofu in Linksfußversion anzuschaffen, um die Bassdrum auf die andere Seite zu kriegen. By the way, gibt's die IronCobra als Linksfuß?
 
leute, bevor hier wieder irgendwie diskussionen anfangen, könnt ihr bitte auch gleich posten, welches set das ist, welche becken, größen etc etc

so werden nicht wieder tausend posts mit derselben frage erstellt:great:
 
mein derzeitiges minimalset!
 

Anhänge

  • Foto000.jpg
    Foto000.jpg
    58 KB · Aufrufe: 972
  • Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 767
  • Foto002.jpg
    Foto002.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 620
@ Zerhacker Habe neulich bei nem Konzert nen Drummer gesehen, der auch nur dieses Setup und zusätzlich ne Bell hattw. der ist vielleicht abgegangen. war voll vielseitig, trotz der geringen Ausstattung. ist das bei dir auch Absicht oder kommt der Rest noch, wenn genug Geld da ist ??? :D
 
F
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Doppelpost: Siehe unten
Brotherblues schrieb:
@zerhacker: Ergonomie ist doch nur was für Unsportliche... Ne, nur ein bischen mehr nach links kommt mir das Tom zu hoch wegen der Bassdrum. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, hatte auch schon mal überlegt, das 14" deswegen ganz nach links zu hängen. Ein anderer Gedanke war, eine Dofu in Linksfußversion anzuschaffen, um die Bassdrum auf die andere Seite zu kriegen. By the way, gibt's die IronCobra als Linksfuß?


Zumindest gab sie es mal als Linksfussversion.

Ich hab 5 Jahre so gespielt, war sehr praktisch, da das etwas schwerer Spielgefühl des "Slave"pedals (aufgrund der etwas höheren Masse) durch den etwas stärkeren Fuss kompensiert wurde. Interresant war vor allem, das die Toms etwas tiefer hängen konnten und die Toms rechts etwas mehr nach vorne rutschen konnten. Sehr komfortabel. Etwas mehr Gebastel war es dafür allerdings mit der Position der Hihat, eine der Gründe, warum bei mir die Hihat per Remotemaschine in die Mitte über die Toms "gerutscht" war.
Der Aufbau war sehr ergonomisch und praktisch.

Ein ganz großer Nachteil ist allerdings, das andere Drummer erst nicht mit meine Set auf Gigs klar kamen.


Grüße

Bob


Leider ist damals die Achse und
 
also wenn ich recht gesehn hab steht doch auf bild 2 rechts neben dem ride noch ne tom oda hab ich mich da verguckt???
 
ne, haste nihct. das sind 2. bestimmt das 10" und 12" !
warum spielste die nicht??

session
 
bin momentan bandfrei und hab einfach lust, mit einer tom zu spielen...

session hat recht: da unten liegen noch 2 toms: 10" und 12"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben