Vanden Plas

  • Ersteller SevenStroke
  • Erstellt am
SevenStroke
SevenStroke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.05
Registriert
14.01.04
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Steiermark/Unterpremstätten
Ich wollte mich einmal erkundigen wie ihr die Band Vanden Plas findet?
Ich habe gerade heute die CD "The God Thing" geschenkt bekommen und finde es vom ersten hören recht annehmlich, es wird jedoch sicher noch dauern, bis es mir so richtig gefällt...

So nebenbei: Wo kommen die eigentlich her?
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine Ahnung,aber mein Vater hat eine CD von denen,find sie ganz ok ;)
 
Die kommen aus Kaiserslautern.
 
ich finde die irgendwie langweilig...
ein mehr oder weniger guter DT-Abklatsch
 
find ich eigentlich nicht, immerhin verzichten die auf halbstündiges rumgefrickel. und songs wie "rainmaker" sind doch absolut klasse!
 
finde ich nicht schlecht obwohl sie ein wenig dream theater anleihen haebn, wie mir scheint. aber im großen und ganzen gefällt mir das was ich von "the god thing" gehört habe schon recht gut.
 
Also von langweilig kann keine Rede sein, sie sind ein wenig ruhiger als DT aber das unterscheidet sie schon ein wenig von DT ;)
Und dass sie DT änhlich klingen lässt sich nicht abstreiten (man sehe ins Booklet hinhein und entdecke Portnoy und Petrucci zusammen mit den Vanden Plas'lern)...
 
Vanden Plas sind eine meiner Lieblingsbands :great: :rock:

Ich möchte hier auch das Werk des Sängers Andy Kuntz, "Abydos", empfehlen! Der Vanden Plas-Drummer Andy hat daran übrigens auch mitgewirkt (und is nebenbei mein Schlagzeuglehrer :D ). :D
 
Achtung, der Totengräber buddelt tief:). Wie ich gehört habe, soll sich der Andy Kuntz (Sänger der Band) einem Projekt in Israel aneignen www.myspace.com/amasefferband. Habe das von einem ausländischen Kumpel gehört, dessen Bruder in dieser Band ist. Die machen sehr religiösen, besinnlichen und ruhigen Progressive Rock, finde ich persönlich relativ uninteressant. Wisst Ihr da schon drüber?
 
es gibt einige gute songs, haben auch, obwohl recht Dt orientiert, ihren eigenen, charakteristischen Klang.
 
ich mag sie nicht sonderlich. im prinzip ist das progressive power metal, aber wem's gefällt: bitteschön. mir schwingt da zu viel pathos mit, und etwas weniger brachial könnten sie auch sein. the god thing und beyond daylight gingen imho noch, die neue cd aber konnte ich mir nicht komplett anhören. über deren überambitioniertheit wurde ja auch schon berichtet.
 
Also ich mag die Band. Vor allem Beyond Daylight und Christ 0 sind meiner Meinung nach echt starke Alben (ebenso wie das Soloalbum Abydos). Ok, hier und da klingt Dream Theater durch, aber ich würde in keinem Fall sagen, dass die Jungs eine Kopie sind, Einflüsse kann mein bei so gut wie jeder Band hören, oder nicht:) .
 
Achtung, der Totengräber buddelt tief:). Wie ich gehört habe, soll sich der Andy Kuntz (Sänger der Band) einem Projekt in Israel aneignen www.myspace.com/amasefferband. Habe das von einem ausländischen Kumpel gehört, dessen Bruder in dieser Band ist. Die machen sehr religiösen, besinnlichen und ruhigen Progressive Rock, finde ich persönlich relativ uninteressant. Wisst Ihr da schon drüber?

Bei Amaseffer handelt es sich um eine Trilogie, textlich dreht es sich um den Exodus.
Übrigens wurde vor ein paar Wochen auch Angela Gossow von Arch Enemy verpflichtet, sie wird einen Part übernehmen.
Auf der MySpace Seite und auf der offiziellen Hp findet ihr (mittlerweile?) Hörproben - allerdings noch ohne Gesang:
AMASEFFER Official Website
Klingen vielversprechend - und imho keinenfalls langweilig :D


Nun zu Vanden Plas, also ich finde sie weder noch langweilig noch sind sie ein billiger Dream Theater Abklatsch - natürlich bestehen Parallelen (besonders bei den älteren Sachen, was auch sicherlich an der Tour mit DT '97 liegt), aber das ist ja nicht weiter schlimm. Mich stört an Dream Theater auch - wie von BD Malibu schon erwähnt - dieses Endlosgefrickel. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe generell nichts gegen "Endlosgefrickel", aber bei Dream Theater nervt es teils einfach und wirkt eher angeberisch.
OKay, aber zurück zum Thema, mein Lieblingsalbum ist Christ 0, es ist einfach das beste, allein der Gesang (Hört euch Gethsemane an! dagegen ist LaBrie ja wohl nichts!) ist den Kauf wert.
Abydos ist natürlich auch große Klasse, wenn's interessiert, hier könnt ihr mal reinhören:
index

Tachchen übrigens :D
 
gibt jetzt auch die abydos dvd!
live aus dem pfalztheater kaiserslautern :great: (war da mit meinem vater,bei vanden plas und DT verstehen wir uns....)
btw spielt lana lane nächste woche in pirmasens,falls jmd aus der kante da ambitionen hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben